• :lupe: ne mini 156 ... ;)


    Ich hatte die 256 auch vor einigen Jahren. Damals kam mir die Uhr zu klein vor :grb:


    Habe die Uhr dann verkauft.


    Damals mochte ich auch Plexy nicht besonders :rolleyes: War wohl noch nicht reif dafür :grb:


    Schön ist sie aber in jedem Fall - und mit dem 7750 zuverlässigst motorisiert :gut:


    Viel Spass damit.

  • Hallo Frank,


    die richtige Größe - zumindest für die meisten - liegt wohl irgendwo dazwischen - zw. 156 und 256. ;)


    Andi

    Mit 38.5 mm sind meiste Maenner mit normalem Handgelenkumfang (meine ist 6.75") gut bedient. Alles anderes ist Mode pur. (Ich habe auch Armbenduhr mit 45.5 mm Lünettendurchmesser, aber.... Meine Alltagsuhr ist eine Sinn 103 St mit Plexyglas und 41 mm Durchmesser - noch tolerierbar.
    Gruss,
    Robert

  • Robertus: Ist nur so, dass ich persönlich für mich entschlossen habe, die Form der 156 als U(h)rform zubetrachten.
    Und die ist nunmal >41mm. Die 256 wurde ja gerüchteweise u(h)rsprünglich für den AsiaMarkt produziert.


    Somit hatte ich die 256 seinerzeit am Arm und jedesmal schien mir die Grösse nicht stimmig, weil zu klein :rolleyes:


    Persönlich mag ich Uhren über 42mm Durchmesser im Allgmeinen auch nicht mehr tragen (obwohl ich das bei
    Handgelenkumfang 20,5cm vielleicht könnte) - die meisten dieser "Riesenzeitmesser" empfinde ich aber als
    Fremdkörper am Arm. Somit ist die 40-41mm Grösse für mich die ideale Grösse. 103er Sinn s trage ich dabei ebenso
    gerne wie momentan den GuinandChronographen 40.50 mit den "altertümlichen" Zahlen :lupe:


    Ändert aber nichts daran, dass die 256 eine schöne Uhr ist :gut: