Panerai und Gunny 74 er

  • aufgrund der vielen Panerai´s mit Gunny Bändern habe ich mich hinreißen lassen und ein 74er an die Uhr gemacht, leider mit dem Ergebnis das alle weiblichen Bekannten mich fragten warum ich ein so olles Band das auch noch angeschmiert mit 74 ist montiert habe :(


    leider muss ich auch zugeben das zwischen den vielen toll gemachten Bildern und der Realtität doch ein unterschied ist, und Vintage auch im Auge des Betrachters liegt, :eek:


    Nachdem die Bänder auch noch in Asien gefertigt werden, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob die Anschaffung und der Preis ok waren. :motz::eek:


    Wie ist euere Meinung ?

  • Was ist Dir wichtiger...


    deine Panerai - oder irgendwelche weiblichen Bekannten :pistolero:


    Gehe mal davon aus, daß Bekanntschaften, vor allem weibliche, flüchtig sind wind Rosenduft im Wind


    und ne Panerai bleibt ne Panerai mit wechselnden Socken, je nach Geschmack :G

  • Da Peter noch alle Bänder selber in Handarbeit fertig sind die Preise schon gerechtfertigt. Außerdem erfüllt er ja auch noch jeden Wunsch - zumindest wenn es um Straps geht ;)


    Aber Vintage ist schon Geschmackssache. Meine Holde hat mich auch ziemlich bestürzt angeschaut, als ich mein neues Blacksteel an meiner Sinn präsentierte oder das Caitlin 4 an der Apollon. "Was für sowas verranztes hast Du auch noch Geld bezahlt? Gab es die nicht in Neu und Schön?" :bash:

  • Rischtisch,...einach im SC verhökern.


    Zugegebenermassen ist die Auswahl von Gunny nix für Anzugträger :G


    Ich trage diese nur zu Hochzeiten und ähnlichen traurigen Anlässen :lol:


    An eine Pannie gehört meiner Meinung immer ein mindestens leicht vintagelastiges Band.......und da sind die Gunnys immer mit im Rennen.


    Frauen haben da oft einen ....sagen wir mal "anderen Geschmack".......sie sind dann eher unwissend.......sach einfach das gehört so....tragen die "Fashionvictims" in LA auch nur so.


    :hut:

  • Zitat

    mit dem Ergebnis das alle weiblichen Bekannten mich fragten warum


    Spätestens da hab ich gelacht :G
    Aber dann wahrscheinlich Jeanshosen mit Löchern vom Designer tragen :bgdev:

  • Ich hatte 7 verschiedene Gunnys. Alle bis auf einen habe ich verkauft, da ich mich mit dem gefakten Vintage nicht mehr identifizieren möchte. Ich suche heute nach Straps aus "echt" altem Leder. Solche die keine zusätzliche Farbbehandlung benötigen.


    Mein letztes verbliebenes Gunny ist jedoch das 74er. Obwohl ich es kaum noch trage, wird es im Bestand bleiben. Zum Einen weil es das schönste Gunny ist und zum Anderen als Erinnerung an frühere Zeiten.


    Obwohl ich durch Peter immer sehr gut betreut wurde, ist das Kapitel Gunny für mich aus o.a. Gründen geschlossen.


    Besten Gruß,
    Robert

  • Mein Lieblingsband ist das MI1 von Gunny, das sieht einfach hammermässig aus, sowohl an meiner 312 als auch an meiner 183.


    Aber mir geht es genau wie dir, ich wurde auch schon drauf angesprochen warum ich so ein "schäbiges" Band an meiner Uhr habe... Leute die sich nicht damit auskennen verstehen das halt nicht...

  • Sehr geile Kombi, Micha :verneig:


    Die Pam lebt und stirbt mit verschiedenen Straps. Ich glaube, es gibt keine Uhr, die in dem Punkt variabler ist als eine Panerai. Es kommt aber auch immer darauf an, zu welcher Gelegenheit welches Strap dran ist. Zur Konfirmation eines Neffen würde ich eher ein schönes Kroko montieren, im Sommer mit Jeans und weißem Hemd wohl eher ein Vintageteil. Das ist wie bei den Schuhen... und wenn das Strap zu den Schuhen passt, dann ist das in Ordnung.


    Das 74er ist das Kult-Strap schlechthin. Der Preis, den Peter dafür aufruft, ist mE iO. Hast Du schon mal andere Vintage-Straps ausprobiert? Ich würde das mal durchtesten, nicht jedes Strap passt an jede Uhr. Und wenns nicht passt dann ab in die SC.


    Und mach Dir keine Sorgen wegen den Mädels... Du zeigst mit Deiner Pam wahrscheinlich schon mehr Stil, als sie bisher kannten :G

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • HI,




    man sollte sich wegen der Straps auch nicht zu sehr stressen;), auch wenn es nen Part ist der PAMS reizvoll macht.


    Im Grunde braucht es 3 gute Bänder für ne PAM, neben den OEM. Nen hellbraunes, nen dunkelbraunes und nen schwarzes.


    Danach tragen und gut, das aging kommt mehr oder minder von selbst.




    Man probiert so viel aus im Laufe der Zeit aber am End läuft es eh immer auf nen paar Bänder aus.


    Diepaar guten dürfen dann auch ein wenig kosten, was gefällt ist eh immer Ansichtssache, deswegen versteh ich das


    mit den Gunny`s, meins sind sie auch nicht. Zu weich, zu labberig und warum künstlich agen, wenn es auch in echt geht.


    Nen gutes festes Rindleder, sinnigerweise mit raw edges, gut gefettet und in allen Lebenslagen getragen, auch mal zum schwimmen;) und nach 3 Monaten


    bist da wo nen Gunny künstlich nicht hin kommt.




    VG


    Frank

  • ...da ich mich mit dem gefakten Vintage nicht mehr identifizieren möchte. Ich suche heute nach Straps aus "echt" altem Leder. Solche die keine zusätzliche Farbbehandlung benötigen.


    Robert


    Altes Leder ist immer so eine Sache.
    Ich versuche stets Leder her zu bekommen, das aus alten Beständen besteht, von Schuhmachern z.B. die auch wissen wie man Leder lagert ohne, daß es vergammelt.
    Nichtsdestrotz riecht es immer ein wenig alt und das stört viele der Käufer, allerdings ist es nicht so schlimm wie immer befürchtet wird und wenn man Futterleder unternäht dann sind die Bänder sehr angenehm zu tragen und man hat einen Hauch von Klassik und alter Geschichte am Arm. :gut:


    Das hier z.B. ist aus gut 50. Jahre altem Leder und das ist kein Ammo.