Warum so beliebt?

  • Hallo,
    ich bin erst seit kurzem auf die Marke Panerai aufmerksam geworden.
    In diesem Forum gibt es viele Liebhaber dieser Marke. Was macht diese Marke für Euch so interessant? Sind es die sehr übersichtlichen Zifferblätter (ohne zusätzlichen Schnicknack wie Rechenschieber a la Breitling...) - so sehr viel ist ja da nicht los- kleine Sekunde, Datum,ggf. mit Gangreserve, die Gehäuseverarbeitung mit dem markanten Kronenschutz, die recht breiten Lederbänder und Schließen?
    Was waren für Euch die Gründe sich für eine Panerai zu entscheiden?


    Viele Grüße
    Toni

  • [list=1][*]Primär gefallen mir die Uhren rein optisch. Das gilt in meinem Fall vorallem für die Luminor Modelle.
    [*]Die Uhren sind zwar (relativ - abhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten) exklusiv, der breiten Masse allerdings nahezu unbekannt. Mir gefällt das damit verbundene Understatement. Ich trage die Uhr weil sie mich anmacht, nicht weil ich nach Aussen mein Einkommen demonstrieren will. Das ist etwas, was mich z.B. an Rolex (kennt neben Coca Cola jeder) und Breitling (da stören mich allerdings auch noch einige anderen Dinge) stört.
    [/list=1]

  • Hallo Toni



    Ich bin eher zufällig auf Panerai aufmerksam geworden.....es gab da mal einen Artikel über Uhren im Capital....und da ist mir die Black Seal ins Auge gefallen...


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit hochwertigen Uhren überhaupt nicht beschäftigt und kannte nur die gängigen Marken wie Rolex, Brätling, IWC oder Lange....vom Namen her. Ich war also vollkommen unbefangen und unbeeinflusst.


    Mich hat einfach die Ausstrahlung der Uhren angemacht, die gerade durch ihre Schlichtheit zustande kommt!



    Um an mehr Infos über die Uhren zu kommen habe ich mich im damals noch aktiveren Paneraiforum angmeldet.....und dann kam eines zum anderen....und dann ging die Lounge an den Start....und hier simmer jetzt


    Tja.....und so packt einen das Paneraivirus..... :G

  • hallo!


    ich habe zwar noch keine :( - durfte aber mal eine trgen ->>> das war ein kampf die wieder herzugeben kann ich dir sagen! :maul:


    aber ich kann nur eines sagen: sie sind einfach zu
    GEIL
    :sabber::sabber: :sabber: :sabber::jump: :jump: :jump:

  • ch mag jetzt hier der erste sein, dem Panerai uhren rein gar nix geben. aber das muss man ja auch sagen dürfen ;)
    3.300 Euro für ein Unitas abzurufen find ich heftig. Aber es zeugt von unglaublich gutem und erfolgreichem marketing wenn die leute bereits sind die kohle beim konzi dafür abzuliefern. :wink:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • keine ahnung! :grb:
    mir gefallen sie überhaupt nicht! sieht immer bisserl wie eine küchenuhr am lederband aus!
    sind sau teuer!, künstlich rar gemacht!
    der service soll auch bescheiden sein!
    und nach erfahrungsberichten, auch relativ anfällig!


    mir kommt auf jeden fall keine ins haus! ;)

  • Panerai ? für mich kein Thema!


    warum?


    1. einfach zu teuer für das was man da bekommt
    2. einfach zu unbequem da zu groß, zu dick und zu schwer
    3. einfach zu anffällig (siehe die vielen WL-Beiträge hierzu)
    4. einfach zu altmodisch da Technik aus dem vorletzten Jahrhundert z.T. mit veraltetem Taschen-Uhr-Werk


    noch Fragen?


    PS:
    wünsche trotz meine harten Kritik jedem Panni-Träger viel Spaß mit seinem Spielzeug.
    (jedem Jeck sein Kapp)

  • Hallo Toni,


    ich trage PAM, weil:


    - es kennt sie nicht jeder Depp;
    - sie machen nicht blingbling;
    - kleine Uhren wirken bei meiner Körpergröße nicht;
    - Sandwich ist einfach kult;
    - mehr als 2 - 3 Zeiger brauche ich nicht;
    - Leder steht ihr außerordentlich gut.


    Keine Sorge, zuerst habe ich auch die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und dann erst die Preise. Aber dafür recht wertstabil.


    Außerdem kann ich mich mit vielen PAM-Trägern identifizieren, was mir bei Kronenträgern sehr selten bis gar nicht gelingt. Für Komplikationen habe ich keine Verwendung, für Gold fühle ich mich zu jung, für AP reicht es nicht.


    Grüße, Sven

  • Ein klasse Thread :gut:


    Erstmal vorweg.....ich finde die Panerai's einfach nur klasse.Ich erfreue mich über jeden der hier Fotos von seinen neuen Pams reinstellt.


    Aber auch ich stelle mir immer die Frage"Ist sie das Geld wirklich wert" :grb:


    Ist es die Marketingstrategie oder die hochwertige Verabeitung,oder ein sensationelles Uhrwerk?


    Wie schon gesagt wurde befindet sich ein Taschenuhrwerk im Gehäuse.Also wenn ich meine Uhr anschaue sehe ich auch ein Untitaswerk :lupe:
    Also korregiert mich wenn ich da falsch liege,aber bei einige Pams mit Handaufzug verhält es sich doch genauso,oder?


    Ich gönne jeden der sich eine Pam zulegt,und er trägt wirklich eine schöne Uhr.Das ist wohl der Reiz auch mal nicht auf den Preis zu schauen.
    Eine alte Frau muss da lange für stricken....und ich auch :G



    Gruß Suppers Ready

  • Hi Uhrenboys,


    man muss doch sagen das die meisten Nobeluhrenmarken 7750 Uhrwerke benutzen :eek:und diese ggf. "veredeln" :grb:, das macht Panerai ebenso :bgdev:.
    Manufakturuhrwerke, als exklusivuhren betrachtet, sind meist doppelt so teuer im Vergleich zu einer "Standard"-Panerai, mindestens so teuer wie die neuen Manufaktur-Pams :troest:. Rolex jedoch schafft es seine Massen-Manufakturuhrwerke eben aufgrund der Masse relativ günstig im Preis zu halten :jump:(vor 10 J waren es halt 4,5k in DM, heute sind es halt 4,5k in Euro,thats the way it goes... :pistolero:


    aber eine Pam ist elegant , spochtlich, maskulin , gewaltig , zeitlos, militant ...etc. :blume:
    also immer locker bleiben,
    habe einige Uhren geliebt...und kehrte zur Pam zurück :attacke::ringel:



    Gruß


    Misel