Vorstellung Sinn 358 SA modifiziert

  • Nach 6 Wochen Wartezeit und der zwischenzeitlichen Absicht die Uhr gar nicht mehr zu wollen, ist sie nun da - meine bestellte 358.
    Kleinere Sonderwünsche haben halt ihre Wartezeit.
    Mein Modell ist die „normale 358“, allerdings wurde das Gehäuse komplett satiniert und es ist das satinierte feingliedrige Stahlband dran.
    Mit Plexi , Stahlboden und ohne diese Trockenhaltepupstechnik, ist diese 358 nun endlich ein Chrono bei dem meine Vorstellungen einer solchen Uhr zu 99,50% stimmig sind.


    Die Uhr hat Plexi und Stahlboden – weniger ist für mich mehr – ich liebe Plexi
    Das ZB hat keine angeschnittenen Ziffern.
    Zeigerform gefällt
    Drücker sind nicht verschraubt
    Lumen ist ausreichend und sauber aufgebracht.
    Datum ist in einer Flucht und besonders die schwarze Datumsscheibe gefällt.
    Das feingliedrige Band mit den massiven Anstößen und den mit Inbusschrauben verschraubten massiven Gliedern ist der Hammer.


    Negativ sind für mich lediglich zwei Punkte:
    Die Blindschraube wo sonst die Trockenkapsel sitzt, hier hätte ich mir ein Gehäuse ohne Loch gewünscht und dem Band fehlt die Feineinstellung, was aber bauartbedingt nicht realisierbar ist.
    Mir passt die Uhr sehr gut, ich habe lediglich die 2 halben Glieder entfernen müssen, wer allerdings kräftigere Arme hat, wird Zusatzglieder brauchen, die normale Bandlänge mit allen Gliedern dürfte bis max. 19,5cm Handgelenksumfang ausreichend sein.


    Hatte ich doch schon mindestens 60% aller Sinn Modelle im Haus, so konnte mich keine Uhr auf Dauer überzeugen, besonders die Chronos nicht.
    Mal war die Uhr zu hoch, dann waren die Drücker verschraubt, ab und zu kamen beide Faktoren zusammen.
    Die 356 hat mir schon immer gefallen, doch sie war mir zu hoch und zu klein, die 103 St Ty ist zwar größer, hat sich aber am Arm auch nicht besonders gut angefühlt.


    Eine IWC Flieger wäre die alternative Uhr gewesen, aber 5000,- Euro für ein 7750 ?


    Als die 358 raus kam war ich bei der Anprobe begeistert, also hab ich bestellt und die o.g. Dinge modifizieren lassen um die Uhr möglichst nah an meine Vorstellung zu bringen.


    Es ist gelungen, das Tragegefühl ist perfekt, Verarbeitung und Ablesbarkeit ebenso.
    Die Uhr ist am Handgelenk sehr präsent, wirkt aber nicht aufdringlich, da hier nix blinkt und glitzert.


    Ein 7750er Chrono der mich endlich zufrieden sein lässt und die Suchphase war immerhin rund 15 Jahre.


    Trotz des aufgerufenen Preises ist die Uhr auch nach der saftigen Preiserhöhung noch jeden Cent wert, die Grenze ist allerdings fast erreicht.




    Weitere Bilder folgen nächste Woche,


    hier nur mal ein Wristshot zum Appetit holen ..... :lol:


  • WOW, eine wunderschöne Uhr mit absolut perfekten Proportionen, ich glaube der goldene Schnitt ist hier erreicht.
    Sicher hast du hier zwar kein Schnäppchen, aber ein super Preis/Leistungsverhältnis - wie immer bei SInn.
    Viel Spaß und viele lange Jahre Freude an dem zeitlosen Design.

  • WOW, eine wunderschöne Uhr mit absolut perfekten Proportionen, ich glaube der goldene Schnitt ist hier erreicht.
    Sicher hast du hier zwar kein Schnäppchen, aber ein super Preis/Leistungsverhältnis - wie immer bei SInn.
    Viel Spaß und viele lange Jahre Freude an dem zeitlosen Design.


    Ja, ne, is klar :lol:


    "Sinn" und "super Preis/Leistungsverhältnis" gehen schon lange nicht mehr zusammen. Tempora mutantur... :opa:


    Zur vorgestellten Uhr:


    Als ich die Beschreibung des TS las, wurde es mir ein wenig gruselig zumute, weil ich Modding eigentlich nicht SO gut finde.


    Hier allerdings ist das Ergebnis durchaus gelungen - daher: Glückwunsch :blume:

  • Hauke hat Recht, es gibt bessere Preis-/Leistungsverhältnisse als bei Sinn, die Zeiten sind inzwischen vorbei.


    Doch geht der Preis noch in Ordnung, es gibt viel Uhr und alles in ordentlicher Verarbeitung.


    Man kann das Geld schlechter verbrennen :G


    Nach vielen Sinn Chronos bin ich nun rund um zufrieden und das zählt für mich, allein das Band ist der Hammer, die Glieder sind inzwischen verschraubt ( Inbusschrauben). Auch bei dieser Uhr bin ich mit der Lupe auf Fehlersuche gegangen - ich kann nicht´s finden - schad, kann ich gar nicht meckern :lol:

  • Servus Kai,


    schön, dass du hier noch mitspielen darfst... ;)


    Meine Sinnuhren haben mich alle nach recht kurzer Zeit wieder verlassen und es kommt mir auch keine mehr in die Box. Deine vorgestellte Uhr sieht aber nicht übel aus, bin gespannt, ob sie dich dauerhaft begleitet.


    Viel Spaß mit dem Neuzugang.

  • Die 358 ist eine der perfektesten Sinn-Uhren. Zeitloses Design endlich in der richtigen Größe und mit einem Super-Metallband satiniert und verschraubt.



    Die Preisdiskussion ist nur noch auf die letzten zwei Jahre gesehen zu führen, wo Sinn bis zu 22 % draufgeknallt hat. Das ist unverschämt. Vorher ging es dagegen zwar kontinuierlich ab mäßig aufwärts.



    Wenn ich noch eine Sinn kaufe, dann die 358.



    Gruß J. Simon :wink:

  • :lupe: Ist da schon 'n fetter Kratzer vom Bandwechsel? :eek:


    Hoffe das täuscht nur!


    Das Band jedenfalls ist der Kracher - bin fast ein wenig neidisch ;)
    Endlich keine klappernde Schieße mehr...


    Nee, keine Kratzer, wenn dann ist es Staub.
    Hab grad nochmal die Lupe bemüht - nix zu sehen von Kratzern, (noch) alles perfekt.