"Langfrist"-Erfahrungen mit dem 8500er Werk

  • Es regen sich in mir mal wieder - noch sehr vage - Begehrlichkeiten nach was Neuem. Auf der zugegebenermaßen noch sehr unscharfen Liste findet sich auch die neue Aqua Terra. Da ich mit solchen Gedanken immer seeeehr lande schwanger gehe, interessieren mich nun vor allem Erfahrungen, die Ihr möglicherweise mit dem neuen Manufakturkaliber gemacht habt, das es ja nun immerhin schon seit vier Jahren gibt.


    Also - solltet Ihr eine Omi mit 8500er Kaliber Euer Eigen nennen - wie sind Eure Erfahrungen mit
    - Kinderkrankheiten (gibts ja gern mal bei Neuen Kaliber, so wie beim 2500er...)
    - kurz-/langfristige Ganggenauigkeit (zahlt sich die CoAx-Hemmung aus?)
    - Qualität / Haltbarkeit / Serviceanfälligkeit / ... ("längere" Intervalle? Omega gibt ja jetzt z.T 4 Jahre Garantie...)
    - Geräusche / "Lautstärke" / ... (hatte ich mal irgendwo gelesen...)
    - ... was immer Euch sonst noch an Positivem und Negativem aufgefallen ist.


    Danke und viele Grüße :wink:

  • Habe sie noch nicht lange genug, um Dir was über Serviceintervalle sagen zu können. Meine läuft tadellos -1 sek/Tag.
    Laute Geräusche macht sie keine. Nur wenn man sie nah ans Ohr hält, hört man ein sonores ticken.


    Meiner Meinung nach gibt es nur zwei kleine Unanehmlichkeiten: das Band zerkratzt sehr schnell. Leder ist eine Überlegung wert. Und die Krone ist ziemlich scharf und kann am Handrücken kratzen. Beides stört mich nicht, aber ich weiß ja nicht, ob Du Purist bist ;)

  • ...ich kann bislang nur beitragen:


    * PloProf => super genau...und bei dem Gehäuse hörst du nix...;)....Qualität: ich finde sie grandios, wie auch die ganze Uhr...:)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich kann bislang nur beitragen:


    * PloProf => super genau...und bei dem Gehäuse hörst du nix...;)....Qualität: ich finde sie grandios, wie auch die ganze Uhr...:)


    LG :wink:


    Kann dem nur zustimmen, das Werk läuft Super genau, leider is die ploprof so dick das man das Werk nicht hört ....

  • Ich bin dem Werk 8500 äusserst zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. DIe Ganggenauigkeit ist faszinierend, keine "Geräusche" und in der Constellation ist es DIE Kombination schlechthin :gut: .

  • In meiner Hour Vision lief das Werk ohne Fehl und Tadel.


    Hätte das Baby Leuchtzeiger, hätte ic es heute noch - meiner Ansicht nach das aktuell beste Dreizeiger-Werk auf dem Markt... habe ich aber schon mal irgendwo erwähnt... ;)

  • Schliesse mich meinem Vorredner an! Ich habe das wunderschöne Werk in der Aquaterra und der neuen Planet Ocean.


    Gangwerte, unabhängig der Lage, Temperatur, sind einfach absolut sensationell bei weniger als 1sek pro Tag bei beiden.


    Zudem ist mir bis jetzt kein einziger Bericht bekannt, wo jemand etwas zu beanstanten hatte mit diesem Top Kaliber!


    Go for it, es gibt nichts vergleichbares in dieser Preisklasse!