Hilfe benötigt für Navitimer Rechenschieber

  • Hallo liebe Breitling-Community,
    mein Vater wird am 13.11. 60 Jahre alt und unsere Familie hat für ihn zusammengelegt und wir haben ihm die neue Breitling Navitimer gekauft.
    Da wir ihn natürlich vorher noch ein bischen zappeln lassen wollen hätte ich gerne einen Rechenschieber der ähnlich dem der Uhr ist wo aber nicht Breitling draufsteht. Sämtliche Rechenschieber die es zu kaufen gibt haben jedoch nicht die Form einer Uhr sondern die eines Lineals. Daher meine Frage an euch kennt jemand von euch eine Möglichkeit einen runden Rechenschieber ähnlich dem einer Breitling Navitimer zu kaufen aufdem aber nicht Breitling steht.
    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Da wäre ich allerdings auch gerne Vater. Leider habe ich auch noch keinen runden Rechenschieber im freien
    Verkauf gesehen. Es gibt allerdings eine Internet Seite, welche einen runden Rechenschieber simuliert... :lupe:


    Hier geht es lang...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Danke für die rasche Antwort DayWalker II.


    Die Seite ist zwar toll sobald er weiß was er bekommen hat, jedoch würde Sie halt die Überraschung verderben.


    Hintergrund ist dass er keine Ahnung hat was er bekommen wird. Seit mittlerweile 30 Jahren schwärmt er von Breitling, hat sich bis heute aber noch keine gekauft weil er einfach zu geizig ist. Deshalb möchten wir ihm 1 Tag vor seinem Geburtstag einen Rechenschieber ähnlich der Uhr schenken damit er ein bißchen ins grübeln kommt. Beim Kauf gab es ja zu der Uhr einen Rechenschieber in der Form der Uhr auf Kartonbasis, leider steht da überall Breitling drauf. Ich suche genau so etwas nur ohne Breitling.


    Vielen Dank nochmal.

  • Moin!
    Freut mich dass ich direkt in meinem ersten Beitrag was helfen kann :)
    Du meinst wahrscheinlich einen "Aristo Aviat", ein sehr ausgefeiltes Instrument zum Berechnen von, nunja einfach ALLEM was man in der Fliegerei so braucht.
    Wenn man sich sowas privat kaufen will, muss man schon so 100-200€ hinblättern. Über ebay evtl. auch günstiger.
    Wenn dein Vater allerdings kein Pilot ist, ist das Gerät trotz Anleitung etwas schwer zu verstehen zu anfangs ^^
    EDIT: Link vergessen : CLICKME
    Gruß


  • Warum gehst du nicht in einen Copyshop, kopierst den Rechenschieber zweimal:
    Einmal für den fixen, zentralen Teil, einmal für den darunterliegenden überlappenden Teil, den du drehen kannst. Den fixen, kleineren Teil kopierst du dann nochmals, deckst dabei aber mit Papier das Breitling Logo, etc ab.
    Am Ende steckst du den kleineren Teil auf dem du die Logos entfernt hast mit einem Splint auf den größeren darunterliegenden, der sich dann drehen lässt....


    Kleine Skizze:
    ------------------
    ---------I---------