Steinhart Ocean Vintage GMT

  • :gut: Das selbe habe ich auch gedacht!



    Gruss,
    Christian


    Hat nicht eigentlich jeder, der hier mitten am Nachmittag unterwegs ist, zuviel Zeit? Oder handelt Ihr professionell mit Uhren? Im Grunde ist eine Uhr für die meisten Menschen ein relativ unwichtiger Gegenstand, der entweder durch das Handy ersetzbar ist, oder durch ein 15 € Plastikteil am Handgelenk erfüllt wird.


    Was die Fakten des Berichts anbelangt, stimme ich dem TS zu (siehe auch meinen Thread weiter unten mit gleichem Titel). Was die Intention des TS war, kann ich nicht sagen, es ist mir auch egal. Was ich sagen kann, ist: ich bestellte letzte Woche auch eine Ocean Vintage GMT. Die Sache mit dem Arband war das ERSTE, was mir an der Uhr auffiel, und ist für mich inakzeptabel. Ich habe die Uhr letzten Montag zurückgeschickt. Über die Qualität des Armbands hatte ich nichts Negatives vorher gelesen - die meisten schreiben doch nur, wie toll alles ist, was sie haben. Die Fotos auf der Steinhart Website zeigen die Bänder so, dass man keinen Grund hat, an der Qualität zu zweifeln.


    Ich denke mal, bei Steinhart wird man sicher darüber nachdenken, ob man das mit dem Bandanstoss nicht irgendwie besser machen kann. Und dann hat doch hier jeder was gewonnen, oder? Auch die 150%igen Steinhart-Jünger, denke ich würden sich darüber kaum beschweren. Wer immer mit allem zufrieden ist, BEWEGT NICHTS.


    Das ist meine Meinung. :wink:

  • :gut: Das selbe habe ich auch gedacht!



    Gruss,
    Christian


    Hat nicht eigentlich jeder, der hier mitten am Nachmittag unterwegs ist, zuviel Zeit?

    Nicht unbedingt. Aber wenn sich jemand eine Uhr kauft, gegen die er eine Abneigung hat sowie dies in älteren Threads schon kundgetan hat, und sich so viel Zeit nimmt um seine "objektive" :lupe: Bewertung abzugeben :bash:, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

  • Hat nicht eigentlich jeder, der hier mitten am Nachmittag unterwegs ist, zuviel Zeit?


    Wer wirklich glaubt er bekommt für 400 Euro eine 1:1 Kopie, was Aussehen UND Qualität betrifft, und dieses auch noch auf Herz und Nieren prüft hat eindeutig zu viel Zeit.
    Oder weiss genau was er da tut und will einfach (wieder) mal unter dem Deckmantel der "Objektiven Bewertung" gegen eine Marke stänkern.


    Wenn ich was in Augsburg bestelle, weiss ich genau was ich da tue. Ich bestelle keine Ocean und erwarte eine Rolex.
    Nur weil einer ein Uraltes Gebrauchsmuster verwendet soll auch automatisch die Qualität die gleiche sein? Worüber sollen denn dann bitte die Rolexianer noch schimpfen?


    Ich hatte eine Ocean Green und meine mich zu errinern dass die Anstösse bündig waren, das hätte ich dann wohl reklamieren müssen wenn sonst
    alle überstehen :grb:





    Gruss,
    Christian

  • Also bis heute ist es mich gar nicht aufgefallen, dass die Anstösse nicht passen..



    Er hat aber Recht. Das sitzt scheiße.



    Aber mal erhlich............. (durfte das original mal auf einer Oldtimermesse anfassen) Ich würde einen Kotzkrampf bekommen, wenn ich wüsste über 10000€ fnur ür den Namen ROLEX mit Blechband ausgegeben zu haben/müssen.


    Die Steinhart trägt sich um längen besser (als das alte Original).


    Aber es stimmt, dass Band sitzt schei.......


    Gruß Timo

  • Mein Senf dazu: Niemand darf erwarten, dass eine Uhr die im Verhältnis zum Vorbild kaum was kostet, dem Original in jeder qualitativer Hinsicht entspricht.
    Was die Bandanstösse betrifft, könnte das aber Steinhart sicher verbessern.

  • Stimmt, danke :blume:


    Sind beide nicht SWISS MADE! :lupe: Und ja, das macht beim Preis eine ganze Menge aus. Und nochmal ja, Steinhart Uhren sind wirklich SWISS MADE, sonst würde es auch kaum offizielle Schweizer Chronometer Zertifizierungen für die demnächst erscheinenden Marine Chronographen geben.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Also mit fällt beim Original auf, dass Die Hörner länger als das Band sind. Also genau umgekeht wie bei Steinhart.


    Das mal zur Rolexqualität. Die können (konnten) das nicht besser




    Vielleicht sollten in dem Fall Rolex und Steinhart die Bänder tauschen!
    Problem gelöst! :bgdev:

  • 5 Gründe warum ich diese Uhr gekauft habe oder kaufen wollen würde … 16

    1. Weil mir Hans Wilsdorf im Traum gesagt hat, dass er auch eine trägt. (4) 25%
    2. Weil ich auf dem Oktoberfest damit keine Verlustängste haben muss. (2) 13%
    3. Weil mich die Leasingraten für mein Ego auffressen. (4) 25%
    4. Weil mir das nicht peinlich ist. (2) 13%
    5. Weil ich meinem Rolex-Konzi aufs Glatteis führen will. (0) 0%
    6. Weil ich als Meisterjäger gerne Jägermeister trinke. (2) 13%
    7. Weil mir S&M einfach nichts mehr gibt und man von SMS einen dicken Daumen bekommt. (1) 6%
    8. Weil Twitter auch mit News gefüttert werden will. (0) 0%
    9. Weil mir das Zifferblatt gefällt. (2) 13%
    10. Weil ich sonst nichts habe, was mich aufregt. (5) 31%
    11. Weil ich unter Statussymptomen leide. (5) 31%
    12. Weil es einfach Spaß macht. (2) 13%
    13. Weil ich die Submariner zu klein finde (1) 6%
    14. Weil mir dieses Markendenken auf den Keks geht. (2) 13%
    15. Weil ich für mehr Keks im Raider bin. (8) 50%
    16. Weil das einfach eine Uhr ist, die mir gefällt. (4) 25%
    17. Weil ich für eine GMT-Uhr, die ich bei der Arbeit rocke, nicht mehr als 400 € ausgeben will. (3) 19%
    18. Weil man das Original sowieso nicht mehr für kleines Geld bekommt. (2) 13%
    19. Weil ich mir keine richtige Steinhart leisten kann. (2) 13%
    20. Weil ich andere Gründe habe, für die mir gerade die Worte fehlen. (6) 38%

    Mich stört es gewaltig und ich finde es peinlich, doch habe ich diese Uhr gekauft – wieso ?


    Ich habe da noch ein paar weitere Antworten vorbereitet …


    ;)

  • Sind beide nicht SWISS MADE! :lupe: Und ja, das macht beim Preis eine ganze Menge aus. Und nochmal ja, Steinhart Uhren sind wirklich SWISS MADE, sonst würde es auch kaum offizielle Schweizer Chronometer Zertifizierungen für die demnächst erscheinenden Marine Chronographen geben.


    Mit o.g. Marken hab ich mich nie gross beschäftigt, und beim Durchklicken der Websites weiss ich auch wieder, warum ;)
    Wobei ein paar Kemmners nicht so schlecht ausschauen... und teilweise steht auch Made in Germany drauf, zumindest auf der Tonneau :lupe:


    Aber egal, das ist hier nicht das Thema - es wird schon Gründe geben, warum keine Uhr der o.g. Marken bei mir in der Box liegt - aber einige aus dem Hause Steinhart, die ich auch immer wieder gern trage ;)

  • Sind beide nicht SWISS MADE! Und ja, das macht beim Preis eine ganze Menge aus


    Kleiner Tip: Swiss Made bedeutet nach der Verordnung vom 23. Dezember 1971 über die Benützung des Schweizer Namens für Uhren, dass die Bestandteile aus schweizerischer Fabrikation ohne Berücksichtigung der Kosten für das Zusammensetzen mindestens 50 Prozent des Wertes ausmachen. Da kann man bei den anderen 50 Prozent doch bestimmt was sparen, indem man zum Beispiel beim Chinesen kauft. ;)


    @TOG: Danke für diese interessante Uhrenvorstellung.


  • Kleiner Tip: Swiss Made bedeutet nach der Verordnung vom 23. Dezember 1971 über die Benützung des Schweizer Namens für Uhren, dass die Bestandteile aus schweizerischer Fabrikation ohne Berücksichtigung der Kosten für das Zusammensetzen mindestens 50 Prozent des Wertes ausmachen. Da kann man bei den anderen 50 Prozent doch bestimmt was sparen, indem man zum Beispiel beim Chinesen kauft. ;)


    @TOG: Danke für diese interessante Uhrenvorstellung.


    Dazu fällt mir eigentlich nur ein Spruch von Dieter Nuhr ein... ;)

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)