woher Poljot 3133 beziehen

  • Hallo Uhrengemeinde,


    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach dem Werk 3133 von Poljot.
    Es würde auch ein gebrauchtes Werk gehen (wenn nicht gerade die Unruhe defekt ist)
    Das Werk soll als Ersatzteillager dienen, um meine Sturmanskie wieder flott zu machen.
    In der Bucht finde ich ein einzelnes Wer, sonder nur komplette Uhren und dann nur sofort Kauf mit exorbitanten Preisvorstellungen.


    Also, wer hat einen Tip, wo ich ein 3133 herbekomme - oder hat evtl. jemand noch eins in der Ecke rumliegen, das er nicht mehr braucht (die Unruhe mit Feder würde mir auch erstmal helfen) ?!


    Danke & viele Grüße aus dem Sauerland
    der reffi

  • Danke für Eure Antworten - ganz besonders an Flat Iron !


    Aber manchmal liegt das gute doch so nah ... ;)
    Habe mich eben an meinen alten und total runtergerockten Buran Chrono erinnert - den habe ich immer beim Joben im Steinbruch in den Semesterferien getrag und danach lag er 15 Jahre in der Schublade.


    Habe ihn gerade geöffnet und was muss ich sehen, ein Kaliber 3133 :jump:


    Noch mmal DANKE !


    reffi

  • Glückwunsch!


    Und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!


    Wie wäre es mit einem Do-it-Yourself-Thread?


    Würde gern mal Arbeiten an diesem (wie ich finde....... :rolleyes:) sympatischem Kaliber als Fotostory beobachten dürfen!


    Viele Grüße,


    Petra

  • denke das wird nichts werden (noch nicht ;) )
    Habe eben die beiden Uhren meinen Uhrmacher gegeben - er war ganz dankbar, daß ich die Ersatzteile gleich mitbringe, dann braucht er nicht erst telefonieren und suchen.


    Hatte erst überlegt, ob ich es nicht mal selber versuche, aber so wirklich Zeit haben ich momentan nicht und ehrlich gesagt, ist mir auch noch eine Nummer zu hoch :rolleyes: und die Sturmanskie ist mir zu schade.


    Ich übe erstmal noch etwas an meinen Komandirski's rum bis das alles so klappt und lese fleißig Bücher bis ich mich dann auch mal an so etwas traue.


    viele Grüße
    reffi