Uhren Meertz München

  • Servus Leute,


    ich wollte Euch meine persönlichen Eindrücke meines Kaufs bei der Firma Meertz schildern. Alles hat gut funktioniet vom Anfang bis zum Ende.
    Alle guten Dinge sind drei(2mal hat es leider nicht geklappt), doch dieses mal war die Uhr nicht verkauft.
    Die Uhr entsprach genau dem Angebot. Hr. Lehner und Hr. Meertz haben sich gut um mich gekümmert.
    Der Händler ist wirklich zum empfehlen. Falls jemand Fragen zur Firma Meertz hat, kann er mir logischerweise gerne eine PN schreiben.


    Beste Grüsse
    Daniel

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ja, der Meertz....


    Wichtig ist immer vorher anzurufen, manchmal (bei mir schon öfters) war die Uhr bereits auf der Homepage eingestellt, aber noch nicht bereit zum Verkauf.
    Ist halt blöd, wenn man gleich in's Auto steigt, hinfährt um dann zu hören: Oh, die können wir noch nicht rausgeben.
    Falls aber nach Kauf (innerhalb der Garantiezeit) die Uhr eine Reparatur benötigt, leisten sie echt gute und schnelle Arbeit.
    Natürlich sind die Preise gesalzen (Münchner Innenstadtpreise halt....) aber dafür kauf man ohne Risiko und 1 Jahr Garantie ist auch dabei.


    Gruss!

  • Anrufen bei einem Händler macht immer Sinn:))

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Danke für den Tipp! Ich mag den Laden und die Homepage. Erstaunlich, wie viele "new entries" da in kurzer Zeit zu bestaunen sind. Auch den "Alert" find ich gut, wenn man ein bestimmtes Modell sucht. Tolle Vintage-Uhren hat er. Preise dafür kann ich nicht so beurteilen.


    Was wir mehrfach aufgefallen ist: Die angebotenen Uhren sind auf den HP-Bildern sehr dreckig, voller Fingerabdrücke etc. Vielleicht wäre es schlau, die Uhren erst einzustellen, wenn sie bereit für den Verkauf sind.


    Viele Grüße
    Ulli

  • Nicht immer......
    Im Frühjahr entdeckte ich morgens beim Kaffee eine Uhr (Vintage Diver - "Scafograf Super 500" Eberhard & Co) die ich haben musste, also angerufen ;) , angefragt und hingefahren. Im Laden angekommen funtionierte bei der Uhr gar nichts - Die Uhr haben wir gestern erst reinbekommen, die dürfte noch gar zum Verkauf angeboten werden - ist jetzt ein halbes Jahr her, ich glaube fast, dass wird nichts mehr. :lupe:

  • Die Geschichte ist natürlich Schice...sowas darf natürlich NICHT passieren, gar keine Frage!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • das stimmt, bei meiner Uhr war ich auch sehr zufrieden. Wie gesagt guter Laden! Die Parkplatzsituation ist allerdings genau das Gegenteil...

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich möchte Euch wieder mal eine Rückmeldung geben.
    Gestern habe ich bei Herrn Meertz wieder zugeschlagen.
    War alles top. Meine 116523 hat er Sie einem sehr fairen Kurs angekauft. Fast den Preis, wie ich Sie inseriert hatte.
    Die Uhr wurde sogar gestern gleich wieder verkauft!


    Ich kann WOT sehr empfehlen. Falls Ihr eine Uhr sehen solltet, besser anrufen.


    Grüsse
    Daniel

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Is so Markus :maul::maul::G


    Wie es immer so schön heisst, es muss für Beide Seiten passen. :gut:
    Deswegen schätze ich Hr. Meertz und würde bei Ihm immer wieder kaufen!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Sowas begreife ich nicht, wenn Leute schreiben, sie haben eine Email geschrieben, und keine Antwort bekommen, und das wars dann. Da rufe ich doch an, oder gehe gleich vorbei. Wo ist da das Problem? Wenn ich ernste Absichten habe, ist das ruckzuck gemacht und alles ist gut... so mache ich es jedenfalls. Email finde ich da eher anstrengend und mühselig. Und das aus dem Mund eines IT Freaks.

  • Na ja - man kann ja auch Sachen schönreden.
    Wenn ein Händler online und Email anbietet,
    dann sollte er auch antworten.
    Renne keinem Händler hinterher, um ihm mein Geld hinterherzutragen.


    So entsteht gerne der Eindruck von Desinteresse und "hab ich nicht nötig".


    Just my 2 Cents

  • Sowas begreife ich nicht, wenn Leute schreiben, sie haben eine Email geschrieben, und keine Antwort bekommen, und das wars dann. Da rufe ich doch an, oder gehe gleich vorbei. Wo ist da das Problem? Wenn ich ernste Absichten habe, ist das ruckzuck gemacht und alles ist gut... so mache ich es jedenfalls. Email finde ich da eher anstrengend und mühselig. Und das aus dem Mund eines IT Freaks.








    Hmm, wenn "Leute schreiben ... Wirklich nett formuliert! :troest:








    Vielleicht könnte man die Sache ja auch so betrachten, dass ich den Händler nicht brauche und außerdem derart unkommunikatives Verhalten mit deinem Vorschlag nur noch honoriere und bestärke. Ich finde es außerdem unfair gegenüber denjenigen Anbietern, die sich sehr wohl die Mühe machen, E-Mails zu beantworten und daneben auch telefonisch oder persönlich geduldig Fragen beantworten. Und last but not least dienen schriftliche Antworten auf konkrete Fragen auch Beweiszwecken, wenn's wirklich mal hart auf hart kommen sollte. Wie gesagt, vielleicht könnte man die Sache auch so betrachten...








    Nur noch eins: Vorbeigehen ist bei mir nicht, weil ich dazu immerhin schlappe 800 km (einfach) zurücklegen müsste. Aber es gibt auch in Berlin nette "Leute".

  • Deswegen ist es besser anzurufen.
    Ich hatte am Anfang auch keine Rückinfo per Mail erhalten.
    Dann habe ich noch eine Mail geschrieben und Hr. Meertz hat sofort geantwortet und alles war bestens.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Leute ihr dürft nicht vergessen der man hat einen laufenden Betrieb und kann nicht ständig am Rechner sitzen.
    Bei mir ist das anders, ich mache es ausschließlich online und bin auf schnellen Email Verkehr angewiesen bzw versuche schnell Anfragen zu beantworten.


    Aber ich muss sagen in einem 3min Telefonat ist oft mehr geklärt als in 5 Mails.



    Nur weil ein Händler mal eine Mail nicht am selben Tag beantwortet bedeutet das kein Desinteresse.