Patek Philippe Calatrava 3919

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einer eleganten goldenen Uhr. Am besten natürlich eine Patek.


    Nun ist mir eine Calatrava in Gelbgold mit der Referenznummer 3919 angboten worden. Sie hat etwas Tragespuren, die Patek-Dornschließe sowie Box und Papiere fehlen.


    Es ist die wunderschöne Version mir röm. Ziffern und Clous de Paris Lünette.


    Der Verkäufer will dafür 6500 € haben. Was mir angesichts des Zustandes + dem fehlenden Zubehör etwas heftig vorkommt. :pistolero:


    Was würdet Ihr für sowas ausgeben ?


    Viele Grüße,


    Hans

  • Eine wunderschöne Uhr, und durchaus alltagstauglich. Meine hat sehr gute Gangwerte.


    Ob einem eine winzige Uhr, die kein Mensch kennt, so viel Geld wert ist muss man wohl mit sich selber ausmachen. ;)


    Wenn keine Revi gemacht ist sind 6,5 K viel, weil die Revi dann nochmal 700 Euro kostet.


  • Ich hatte gehofft, dass Du Dich zu Wort meldest und ein Bild von der Hübschen einstellst.
    Meinen Glückwunsch, sie ziert dein Handgelenk ganz ausgezeichnet ! :verneig:


    Bei dem Exemplar, das mir angeboten wurde, ist es allerdings so, dass neben dem Zubehör auch die Dornschließe fehlt. Es ist halt eine gebrauchte Uhr, eine Revi hat sie sicher nötig.

  • Oh je, wenn es unbedingt die Goldschließe und das Patek Band sein sollen dann kommen ja nochmal 600-1000 Euro dazu.


    Neulich hat mir ein Konzi verraten: Patek kauft die Bänder bei einem Hersteller in Paris, und nur der Patek Stempel sorgt für einen doppelten Preis. Zum Glück hab ich noch ein Ersatzband.


    Grimmeisen und Miquel haben glaube ich derzeit auch eine 3919 im Angebot.