Bilder aus Mallorca

  • Hallo Leute... Bin absoluter Neuling in der DSLR-Technik... seit ca. 1 Monat besitze ich eine Nikon D7000 und habe wahnsinnig viel Spass mit ihr. In den letzten Wochen habe ich mich intensiv in diese Materie reingelesen. Der erste große Einsatz fand während meiner Mallorca-Reise statt. Hier einige Bilder. Ich wäre sehr sehr dankbar für Kritik... Alle Bilder sind mit dem 18-105er Kitobjektiv entstanden. Entwickelt aus RAW und in View NX2 etwas bearbeitet (Belichtungskorrektur, geschärft etc. pp.)





































  • Servus Alex,


    sehr schöne Eindrücke hast Du da mitgebracht! Man sieht, dass Du Dir Gedanken zum Bildaufbau machst und dass Du Dich mit dem, was eine DSLR auszeichnet, auseinandergesetzt hast. Der Rest heisst jetzt Üben, Erfahrungen sammeln und den Blick für das Motiv schärfen. Eine Lebensaufgabe. ;)


    Wenn Du nach wie vor mit Literatur o.ä. am Ball bleiben willst, empfehle ich Dir die klassischen Schwerpunktthemen der Fotografie: Bildgestaltung/Komposition und Licht/Belichtung. Wir hören voneinander! :gut:


    Viele Grüsse
    Marc

  • ist doch schon mal nicht schlecht. Schoen dass Du mit Interesse und Anspruch an die Fotographie herangehst.


    Eine Herausforderung bei sonnigen Tageslichtbildern ist z.B. in hellen und dunklen Bereichen noch Zeichnung zu haben.


    Nimm Dir z.B. mal den Greifvogel vor und versuch mit den Lichter Reglern Deines Bearbeitungsprogrammes die Unterseite des schoenen Tieres auszuleuchten. Die Perspektive ist sehr interessant. Schade dass die rechte Fluegelspitze nicht mit auf dem Foto ist.


    Üben ist zwar anstrengend, macht aber auch riesen Spass. Mach weiter und zeig uns was rauskommt.


    Viel Spass!