Lohnt sich eine Komplettrevision für eine Fortis Flieger?

  • Hallo,
    ich habe eine Fortis Flieger Uhr geerbt.
    Sie hat ein Metallarmband, läuft viel zu schnell und die Krone fällt raus.Des weiteren ist das Glas zerkratzt.
    Aber sie gefällt mir verdammt gut!Die Uhr läuft zwar zu schnell,aber sie läuft!
    Heute hat mir ein Uhrmacher folgenden Preis für die Instandsetzung genannt :
    Komplettrevision ,incl.neuem Glas und "Wasserdichtmachen" für 250€.
    Ist das ein faires Angebot?Bin absoluter Uhrenneuling.
    Lohnt sich die Reparatur einer solchen Uhr? Sie kostet neu ja immerhin 700€, aber man hört ja unterschiedliches über diese Marke!
    Wäre über Meinungen sehr dankbar!!

  • Hi,


    da du sie ja geerbt hast und die Uhr, egal ob 3-Zeiger oder Chrono, wirklich schön ist, denke ich, dass sich eine Revi immer lohnen wird!



    Die Frage ist, ob du das Gehäuse auch aufarbeiten lässt... Ich würde sie technisch wieder in einen guten Zustand versetzen lassen und die Kratzer, wenn sie welche hat, drin lassen. Sie erinnern einen an den Träger, von dem man sie geerbt hat...



    btw. man hört über alle Marken unterschiedliches... Davon solltest du dich nicht beeinflussen lassen! Wenn sie dir gefällt ist doch alles gut!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Die Qualität ist nicht schlecht. Da musst du dir keine Sorgen machen, in der Uhr arbeitet
    ein Eta-Kaliber, das sind millionenfach produzierte, und seit Jahrzehnten erprobte und
    stets verbesserte Großserienkaliber, welche gute Gangergebnisse erzielen, robust und
    langlebig sind.
    Was Fortis für Glas und Krone verlangt weiß ich nicht auswendig, tendenziell sind 250 Euro
    durchaus ein ambitionierter Preis für eine Dreizeigeruhr. Immerhin 210 Euro netto. Aber
    wie gesagt, ich habe die Teilekosten nicht im Kopf, da diese im Preis inkludiert sind, kann