Der PATEK PHILIPPE Fotothread --->

  • Listenpreis bei uns in der Schweiz ist SFR 16700.- (PP-Homepage); auf c24 wird ein 17er-Modell (Standort CH) für über SFR 22000.- angeboten. Ähhm, ne - da warte ich lieber noch etwas zu :zwitscher:
    Wobei, wenn‘s dann noch viele Jahre geht, steigt der Listenpreis von alleine Richtung 22K :motz:
    Grüsse _INGE_

  • Krass lange oder krass kurz? :grb: Hoffe mal nicht, du meinst krass kurz...

    Ich halte +/- drei Jahre per se für eine extrem lange Wartezeit, egal für welche Uhr. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Aquanaut tatsächlich so knapp ist (bzw. knapp gehalten wird.) Vielen Dank also für die Rückmeldung & Antworten!


    Für mich persönlich (bitte nicht steinigen) wäre bei so einer Frist die Grenze überschritten, was ich als "Begehrlichkeiten wecken" akzeptieren könnte. Jahrelang für eine rel. einfache Stahl-/Sportuhr "anzustehen", noch dazu eine der teuersten, da käme ich mir veralbert vor.


    Aber der Reiz scheint ja ungebrochen und wenn Du das beste draus machst (Vorfreude), ist ja alles okay :gut:


    Grüße
    Ulli :hut:

  • Ich halte +/- drei Jahre per se für eine extrem lange Wartezeit, egal für welche Uhr. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Aquanaut tatsächlich so knapp ist (bzw. knapp gehalten wird.) Vielen Dank also für die Rückmeldung & Antworten!
    Für mich persönlich (bitte nicht steinigen) wäre bei so einer Frist die Grenze überschritten, was ich als "Begehrlichkeiten wecken" akzeptieren könnte. Jahrelang für eine rel. einfache Stahl-/Sportuhr "anzustehen", noch dazu eine der teuersten, da käme ich mir veralbert vor.


    Aber der Reiz scheint ja ungebrochen und wenn Du das beste draus machst (Vorfreude), ist ja alles okay :gut:


    Grüße
    Ulli :hut:

    nun ja, ambitioniert ist die Preisgestaltung ohne Frage, daher habe ich auch nicht vor, über Liste zu kaufen; solche Angebote gäbe es einige.


    Der ganz persönliche Reiz bei der Aquanaut liegt für mich aus heutiger Sicht beim sagenumwobenen Begriff: Exit-Watch :zwitscher:


    Von daher darfs noch einige Weile dauern :bgdev:


    ....muss nächstens mal beim Konzi vorbeischauen, weiss gar nicht, auf welchem Platz ich stehe :attacke:


    Grüsse _INGE_

  • Also nach der Exituhr ist vor der Exituhr....


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Wartezeit länger als 1-11/2 Jahre beträgt. Kann Herr Hilbich von Zigerli und Iff (Ich denke mal du warst bei ihm, oder?) nicht über ein Sonderkontingent eine zusätzliche 5167 bestellen?


    Wie auch immer, das Warten lohnt.


  • Da kann ich mit einem doppelten „Ja“ antworten:


    Zum Thema Exit-Watch denke ich: wenn dich der Virus erwischt hat, ähnelt es mehr einer chronischer Krankheit. Man versucht irgendwie damit zu leben und doch, wer weiss, vielleicht kommt man einmal davon los. Mich hat das Virus vor rund 15 Jahren erwischt. :panik:


    Und ebenfalls „Ja“ zu Zigerli in Iff; werde beim geplanten Besuch im Januar beiläufig das von dir erwähnte Sonderkontingent erwähnen. :sabber: Danke für den Tipp! :gut:


    Grüsse _INGE_