Breitling oder Tudor.

  • Moin


    Bin dabei mir meine erste ''richtige'' Uhr zu kaufen.


    War erst mit ne Tudor Submariner bzw Chonograh an Liebäugeln welche aber irgendwie einen der Gedanke kommt das es ein Ableger von Rolex (Welche leider noch nicht in mein Preis Rahmen liegt ) handelt.


    Habe mich mal dan bei Breitling umgeschaut wo ich auf die SuperOcean Ref A17040 (800k) und die doppelt so Teure A17340 gestoßen bin.


    Sollte ein Stahlband haben , Lünette, Schwarzes Zb,aber kein Gold schnick schnack.


    Bin was Breitling betrifft ein Laie und weiß nicht genau wo drauf man Achten Sollte.


    Gruß

  • War erst mit ne Tudor Submariner bzw Chonograh an Liebäugeln welche aber irgendwie einen der Gedanke kommt das es ein Ableger von Rolex (Welche leider noch nicht in mein Preis Rahmen liegt ) handelt.


    Und?
    Was ist am Ableger so falsch?
    Ich hab erst etliche Rolex gekauft, bevor die erste Tudor ins Haus kam.
    Rate mal, was ich aktuell am Arm habe und was im Schliessfach liegt? ;)


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.


  • Was ist am Ableger so falsch?


    Vor allem was heißt denn Ableger?Das klingt so abwertend und wird Tudor gar nicht gerecht. Tudor ist eine Rolex-Tochter, das einzige was bzgl. qualitativ die Uhren von der Mutter unterscheidet, sind die Werke. Und die in den Tudor´s verbauten ETA-Werke sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern und ziemlich exakt das, was Breitling vor dem B01 ausschließlich verbaut hat. Generell gefallen mir die meisten Tudor-Modelle deutlich besser, als jede Breitling mit Ausnahme des Navitimers. Den Super Oceans würde ich jedenfalls beinahe JEDE Tudor vorziehen.