Breitling oder Tudor.

  • Moin


    Bin dabei mir meine erste ''richtige'' Uhr zu kaufen.


    War erst mit ne Tudor Submariner bzw Chonograh an Liebäugeln welche aber irgendwie einen der Gedanke kommt das es ein Ableger von Rolex (Welche leider noch nicht in mein Preis Rahmen liegt ) handelt.


    Habe mich mal dan bei Breitling umgeschaut wo ich auf die SuperOcean Ref A17040 (800k) und die doppelt so Teure A17340 gestoßen bin.


    Sollte ein Stahlband haben , Lünette, Schwarzes Zb,aber kein Gold schnick schnack.


    Bin was Breitling betrifft ein Laie und weiß nicht genau wo drauf man Achten Sollte.


    Gruß

  • War erst mit ne Tudor Submariner bzw Chonograh an Liebäugeln welche aber irgendwie einen der Gedanke kommt das es ein Ableger von Rolex (Welche leider noch nicht in mein Preis Rahmen liegt ) handelt.


    Und?
    Was ist am Ableger so falsch?
    Ich hab erst etliche Rolex gekauft, bevor die erste Tudor ins Haus kam.
    Rate mal, was ich aktuell am Arm habe und was im Schliessfach liegt? ;)


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.


  • Was ist am Ableger so falsch?


    Vor allem was heißt denn Ableger?Das klingt so abwertend und wird Tudor gar nicht gerecht. Tudor ist eine Rolex-Tochter, das einzige was bzgl. qualitativ die Uhren von der Mutter unterscheidet, sind die Werke. Und die in den Tudor´s verbauten ETA-Werke sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern und ziemlich exakt das, was Breitling vor dem B01 ausschließlich verbaut hat. Generell gefallen mir die meisten Tudor-Modelle deutlich besser, als jede Breitling mit Ausnahme des Navitimers. Den Super Oceans würde ich jedenfalls beinahe JEDE Tudor vorziehen.

  • Vor allem was heißt denn Ableger?Das klingt so abwertend und wird Tudor gar nicht gerecht. Tudor ist eine Rolex-Tochter, das einzige was bzgl. qualitativ die Uhren von der Mutter unterscheidet, sind die Werke. Und die in den Tudor´s verbauten ETA-Werke sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern und ziemlich exakt das, was Breitling vor dem B01 ausschließlich verbaut hat. Generell gefallen mir die meisten Tudor-Modelle deutlich besser, als jede Breitling mit Ausnahme des Navitimers. Den Super Oceans würde ich jedenfalls beinahe JEDE Tudor vorziehen.


    Sach ich doch.
    Ich trag grad ne 94010 dessen ETA nach einfacher Einregulierung meines Uhrmachers von vorher -14 Sekunden auf -1 / +-0 läuft. Und das ohne den Anspruch auf Chronometer.
    ...und die Uhr hat kommendes Jahr ihr 30!
    Vom Werterhalt mal gar nicht zu reden...


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Am besten mal auf den einschlägigen Seiten, also Chrono24 etc. herumstöbern. :lupe:
    Dann hast Du schon einen sehr guten Anhaltspunkt bezüglich der Preise und Zubehör.


    Bei einer gebrauchten Uhr ist eine Empfehlung oder gute Ratschläge immer schwierig.
    Suchst Du eine ehrliche Uhr mit schon gemachter Revision, müssen zwingend Papiere und Box dabei
    sein etc. ? Wie sollte für dich der Gesamtzustand der Uhr sein?


    Ich persönlich würde lieber etwas mehr ausgeben und nach einem kompl. Paket Ausschau halten.
    Bei der SuperOcean also in etwa ab Modeljahr 2008. Liegt aber natürlich ganz bei dir und je
    nachdem wieviel Du ausgeben möchtest...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Sowohl Tudor wie Breitling haben gute Uhren im Angebot und die verbauten (modifizierten) ETA-Werke laufen gut. Zuerst einmal muss Dir das Design der Uhr zusagen. Bei den etwas älteren und preiswerteren Breitling-Uhren ist das Band nicht besonders hochwertig und flext mit der Zeit ziemlich.