Ocean Vintage Military

  • Wollt ihr hier jetzt auch mit der albernen Diskussion anfangen? :lol: Nur zu, ändern wird das nichts, aber sicher für Unterhaltung sorgen. :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig... ich als Ocean-Fan finde die Uhr genial und sie wird sicherlich bald den Weg in meine Sammlung finden! :gut:


    ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man das derartig (und wie im UF auch extrem "leidenschaftlich") über hunderte von Posting hin und her wälzen sollte... aber ein kleines bissle komisch ists halt schon... ;)

  • Das dürfte wohl der Grund sein... mir persönlich ist das bislang gar nicht aufgefallen, da ich mit meinen Uhren sowieso nicht ins Wasser gehe und mir diese Angaben daher egal sind... :G


    Mir ist aber auch nicht klar, warum nicht einfach die 300m Angabe auf dem ZB übernommen wurde... denn soviel sollten eigentlich ja alle Ocean-Modelle eh aushalten... historisches Vorbild hin oder her, hätte das so wohl den ganzen Ärger und die Diskussionen erspart. :grb:



    Also ist es so: 200m Angabe auf dem Blatt wegen der Historie und 300m auf dem Boden weil so auf die vorhandene Palette von Böden zurückgegriffen werden kann.


    tempus: Soll von meiner Seite her absolut keine Diskussion in egal welcher Form sein oder werden. Ich wollte nur wissen ob das alles auch tatsächlich so ist wie es scheint, und eventuell warum.
    Könnte sich ja um einen Fehler bei der Bildwahl gehandelt haben, oder so ähnlich.



    Gruss,
    Christian

  • (vorweg: Ich kenne die Diskussion im UF nicht...)

    Wollt ihr hier jetzt auch mit der albernen Diskussion anfangen? :lol: Nur zu, ändern wird das nichts, aber sicher für Unterhaltung sorgen. :gut:

    simon:


    Sorry, aber DAS ist doch nun absolut lächerlich und arrogant...


    Soviel Respekt ich vor Deinen eigenständigen Designs habe :verneig: , ABER:


    In diesem Fall hätte ich Dir als Designer etwas mehr Rückrat und Anspruch an die "Ehrlichkeit" der von Dir gestalteten Produkte zugetraut...


    Diese Diskrepanz zwischen Zifferblattangabe, nur weil die "Vorlage" es so hatte und den tatsächlichen Eigenschaften des Produkts entlavt diese Uhr ja nun wirklich als billiges "Nachmach"-Produkt...


    Vielleicht provakante, aber völlig ernstgemeinte Frage an Dich, Simon:


    Warum dann die "1" im Kreis auf dem Zifferblatt, wo die Rolex das Tritium-"T" hatte?
    Das hättet Ihr doch dann locker auch so übernehmen können, der Richtigkeit der Zifferblattangaben scheint Euch ja nicht ernsthaft zu interessieren... :rolleyes:


    Grüße,
    Jan

  • Naja, wäre für mich somit aus dem "haben will" Radius. Für mich ein Unding vor allem in der Preisklasse! Entweder Konsequent vorne und hinten identische Werte oder gar nichts.


    Ein Auto auf dem vorne Audi und hinten Dacia steht würdet ihr auch nicht wollen! ;)

  • Ach Gottchen ... :rolleyes: :lol:


    jan77: Ich wiederhole mich ... ich bin in diesem Forum NICHT als Repräsentant der Marke Steinhart! Als ich mich hier vor ca. 5 Jahren angemeldet habe, tat ich das aus dem selben Grund wie die meisten hier, um mein Hobby mit anderen zu teilen. Entsprechend erlaube ich mir hier auch hin und wieder mal meine persönliche Meinung Kund zu tun – ein Recht auf das hier gerne des öfteren mal gepocht wird, aber scheinbar nicht jedem zugestanden wird. Mittlerweile gehe ich in der WL auch nur noch zu einem geringen Teil meinem Hobby nach, für mich ist sie viel mehr eine Unterhaltungsplattform geworden, wo ich mich mit Freunden treffe. Das darfst du gerne als lächerlich und arrogant bezeichnen, stört mich nicht.


    Mit deinen Gedanken bzgl. Rückrat, Anspruch und Ehrlichkeit kann ich leider überhaupt nichts anfangen, muss ich aber auch nicht. Die Ocean One Kollektion war noch nie mein Ding, ich bin kein Freund von kopiertem Design, erst recht nicht, wenn es so langweilig ist, wie das von Rolex. Und ob du's glaubst oder nicht, billig und nachgemacht ist äußerst beliebt. ;) Es ist zudem legal und für mich daher auch völlig legitim als Mittel zum Zweck zu dienen, wenn damit die Entwicklung von eigenständigen Uhren, wie kürzlich die Apollon, oder demnächst die Ocean Two, damit finanziert werden können.


    Zu deiner Frage, die ich nicht im geringsten als provokant empfinde: Der Ring ist in diesem Fall ein "O" wie Ocean, der Rest sollte sich von selbst erklären. ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"


  • Hi tempus.
    Ich muss sagen, daß ich Dich, auch dank einiger vielleicht etwas hitzigen Meinungsverschiedenheiten zwischen uns in manch einem Fred, in eine komplett falsche Schublade gesteckt habe und mich ein wenig in Dir getäuscht habe. Chapeau oder Hut ab :hut: , so kann man sich in Jemandem täuschen. :gut:

  • Guten Morgen @all!


    Gestern ist meine bestellte Ocean Vintage Military geliefert worden.


    In Natura sieht sie noch besser aus als auf den Bildern! :)


    Ich habe allerdings zu der verschraubten Krone eine Frage:


    Wenn die Krone verschraubt ist, schliesst sie nicht ganz mit dem Gehäuse ab, sondern es ist ca ein halber Milimeter Abstand dazwischen. Sie ist definitiv komplett verschraubt, weiter gehts nicht mehr, ohne das ich sie kaputt machen würde.


    Wenn ich mit der Uhr nun schwimmen gehe, bzw. duschen gehe, kann die Uhr dadurch undicht werden, bzw. Wasser in das Gehäuse reinlaufen?


    Oder fällt das unter "Fertigungstoleranz"?


  • ich schätz mal die uhr ist auch so wasserdicht. angeblich werden die uhren sogar bei unverschraubter krone auf WD getestet. hab ich zumindest letzthin HIER mal gelesen ...



    :pix::pix::pix:


    vor allem, ;) von den band-anstößen :lol:


    :wink: holger


  • so ist das doch - irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht - wunderschöne Uhr mit einem klasse Uhrwerk und bestimmt wasserdichter als alle hier teilnehmenden Diskussionsteilnehmer - so what?


    mfg