Meine Vierte: Omega Seamaster Professional 300 M Chronometer

  • Liebes Forum,


    heute darf ich Euch wieder mal eine Neuanschaffung vorstellen: Seamaster Professional 300 M Chronometer


    Ich hatte ja in der letzten Vorstellung schon geschrieben, dass ich mit 26 meine erste Luxusuhr gekauft habe. Eine Breitling. Aber ich habe schon damals schon immer nach der Seamaster Professional geschielt, fand aber damals, dass der Besitz zweier Luxusuhren totaler Blödsinn ist. So blieb es 10 Jahre bei der Breitling. Danach fing mein Interesse an Uhren an zu wachsen und die Option mehrere Luxusuhren zu besitzen, erschien mir nun gar nicht mehr so blödsinig. :D


    Sie ist meine vierte Seamaster. Die drei Vorgängerinnen mussten mich nach teilweise sehr kurzer Zeit wieder aus den verschiedensten Gründen verlassen. Hier die Ahnengalerie:



    Warum sie wieder gehen mussten? Hier die Gründe V.L.N.R:


    • Nummer 1: Quartz (die hatte ich ganz billig geschossen, aber Quartz macht mich nicht glücklich)
    • Nummer 2: Blau, Armband, Lochzeiger waren dann doch nciht mein Ding
    • Nummer 3: Für mich zu elegant


    Nachdem ENZO im August seine schöne SMP vorgestellt hatte, wuchs das Interesse an der Uhr wieder und ich machte mich locker-flockig auf die Suche nach ihr. Und irgendwann war sie gefunden und gestern gab es in Oberhausen im Centro eine Übergabe mit einem guten Uhrenfreund (Dir hiermit nochmals vielen Dank für die Uhr und den schönen Nachmittag) mit lecker Amarena Eisbecher und Besuch bei Rüschenbeck und Deiter inkl. Anprobe der neuen Planet Ocean, Hulkmariner und neuer Explorer II.


    Vor den Bildern noch die technischen Daten: (Ich finde es nicht schön einfach zu schreiben "Teschnische Daten sind sicher bekannt", denn sie sind sicher nicht Jedem bekannt.)


    • Datum
    • Chronometer
    • Heliumauslassventil
    • Einseitig drehbare Lünette
    • Uhrenglas: Gewölbtes, anti-reflektierendes, kratzfestes Saphirglas
    • Wasserdichtigkeit: 30 Bar (300 m/1000 Fuß)
    • Gehäusedurchmesser: 41 mm
    • Kaliber: Omega 1120 (Basis ETA 2892-A2)
    • Gangreserve: 44 Stunden


    Und nun die Bilder:









    Und der Nightshot:



    Und der Wristshot



    Ich denke diese bleibt länger ;)

  • Meinen Glückwunsch zum Neuzugang... :blume:
    Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Meine Glückwünsche. Die Uhr ist einfach ein Traum... perfekte Größe, Gewicht, das schlichte und doch im Detail interessant gestaltete Zifferblatt (Wellenmuster, ich liebe es)


    Ich selbst habe die GMT seit Jahren und trage sie immer noch begeistert...


    Gruß

  • Sehr schöner Bericht u. klasse Fotos, vielen Dank :gut: Und herzlichen Glückwunsche zur Neuen :blume:
    Persönlich finde ich ja die blaue "Bond-Version" noch ein bisschen cooler, aber Geschmäcker sind eben verschieden.


    Viele Grüße
    Ulli