VINTAGE OMEGA SEAMASTER 1000m / 3300ft - Ref.166.093 Caliber 1002

  • werte kollegen aus der omega-welt,


    fuer mich ist das nachfolgende thema ein absolutes neuland und ich bitte euch an der einen od. anderen stelle um die entsprechende nachsicht.


    ein sehr lieber freund und uhrenliebhaber von mir sucht die eingangs angefuehrte omega seamaster und hat mich ein bisser'l um unterstuetzung bei der suche gebeten. im zuge unserer feldforschungen haben wir herausgefunden, dass diese seltene referenz, wenn vorhanden, einen entsprechenden preis ausloest. das ist halt so. erschwerend kommt wohl auch hinzu, dass viele der angebotenen uhren verbastelt sind. selbst ein in muenchen ansaessiger uhrenhaendler, der auf vielen feldern sehr gute referenzen in der szene hat, bzw. fachlich sehr bewandert ist, laesst gerne mal die finger von diesem modell, wenn es ihm angeboten wird.


    ueber meine virtuelle pannie-welt bin ich im rahmen meiner regelmaessigen surfausfluege bei markus tschopp von watches.de gelandet. markus tschopp ist ja in der panerai-szene eine gewisse macht, was seine auswahl an den angebotenen referenzen (z.b. pre-v / pam 203 / etc...) betrifft. seine konditionen sind sicher sportlich, aber die quelle duerfte dafuer passen. der rest ist dann das persoenliche gespraech und das ist jetzt erstmal noch kein thema. jedenfalls hat markus tschopp diese referenz im angebot und jetzt wuerde ich euch gerne um die beurteilung der gezeigten uhr bitten. eine preisliche einschaetzung bitte ich euch falls ueberhaupt machbar, mir mittels pn zukommen zu lassen.


    > KOMPLETTES ANGEBOT MIT BILDERN



    image: watches.de


    vorab vielen dank an alle omega (vintage) profis,


    bianchista1885

  • Nicht persönlich.....ist aber in der holländischen Vintageszene etabliert......habe mich im Frühjahr mit einem Händler in Maastricht unterhalten.....Alex.nl war bestens bekannt. Beobachte seine Angebote schon eine ganze Weile.....preislich recht ambitioniert.


    Die angebotenen Uhren sind optisch entsprechend ,mehr oder weniger gut, aufgemöbelt......denke er arbeitet bezüglich Aufarbeitung mit ihm.......Ferrie Schweitzer.....zusammen........liegen räumlich eng beieinander und der gute Ferrie hat sich auf die Revi von Vintage-Omegas spezialisiert.

  • Hallo allerseits


    Originallunette und das originale Zifferblatt sehen so aus (wie unten) mit den feinen Strichen bei den Indizes, sonst ist es ein Ersatzblatt!
    Und bei dem Preis würde ich auf ein originale ZB achten.






    Das Chrono 24 Angebot aus der Niederlande sieht auf den ersten Blick perfekt aus (fast ein bisschen zu perfekt) ;). Ob es die 1000er wirklich auch mit Sonnenschliff gab, weiss ich jetzt nicht genau, ich habe sie bis jetzt nur mit Radialschliff gesehen, das soll jetzt aber nichts heisse.
    Wenn dann würde ich diese Uhr aus der Niederlande ins Auge fassen.
    Das andere Angebot von Hanspeter aus Chur ist für 6900sFr. sicher auch OK, er ist zwar ein Schlitzohr, aber sonst schon korrekt, nur diese Uhr wurde halt bei Omega aufgemöbelt und hat alles (originale) neue Ersatzteile!!! :(.


    LG Andreas

  • ....vom gesamtzustand ist das chrono24-angebot mit deutlichem abstand das attraktivste package.


    wir sind noch ueber ein etwas aelteres angebot auf watchnet.com gestolpert und in bezug auf deine letzten kommentare zum zifferblatt, faellt diese uhr deutlich ab. die zwiebel hat eine starke "patina" und zudem fehlt das band. letztlich waere es in diesem fall der preis....


    > WATCHNET


    viele gruesse,


    bianchista1885

  • Das Gehäuse ist bei der nicht mehr zu retten, da macht Omega nicht mehr mit und es gibt auch keine Ersatzgehäuse mehr für diese Uhr!
    Bei den meisten 1000dern ist das Zifferblatt gewechselt, da es schnell Blattern bekam. Man kann sich denken, dass das Innere wahrscheinlich auch gelitten hat.


    Eine Uhr mit originalem Zifferblatt in gutem Zustand zu finden ist wirklich äusserst selten, daher würde ich nicht lange fackeln und die holländische NOS nehmen.


    LG Andreas