Teile-Service Breitling

  • 20.07.2007 Bestellung 2 Stahlbandanstöße 22 mm für Breitling Stahlband Navitimer zu Breitling Chronomat bei Juwelier in Augsburg.


    27.07.2007 Telefonische Nachfrage bei Juwelier Mayer in Augsburg nach der Bestellung und der Lieferzeit. Info Juwelier Augsburg: das kann bei Breitling schon mal 14 Tage dauern. Der Preis betrage pro Anstoß 103,- €.


    03.08.2007 Telefonische Nachfrage bei Juwelier Augsburg nach meiner Bestellung: Info Juwelier: leider noch keine Information wann die Anstöße geliefert werden, aber sie kommen aus der Schweiz, und das kann dauern.


    17.08.2007 Telefonische Nachfrage bei Juwelier Augsburg was denn nun mit meiner Be-stellung sei. Info Juwelier: man wisse es nicht, werde aber umgehend nach-fragen und mich dann in Kenntnis setzen.


    20.08.2007 Telefonische Nachfrage bei Juwelier Augsburg nach meiner Bestellung: Info Juwelier: man wisse es noch immer nicht, kümmere sich aber darum.


    Telefonische Anfrage bei UhrenTrautmann KG in Karlsruhe (offizieller Ver-triebspartner für Deutschland). Info von Uhren Trautmann: meine Bestellung sei Anfang August in Karlsruhe eingegangen und nach Grenchen in der Schweiz weitergeleitet worden. Dort allerdings sei bis vor einer Woche Be-triebsurlaub gewesen und ich müsse mit noch mind. 14 Tagen Lieferzeit rech-nen.


    Telefonische Anfrage in Grenchen/ Schweiz bei Breitling direkt. Info Breitling: meine Bestellung sei eingegangen, aber auf Grund der Betriebsferien bisher nicht bearbeitet worden (obwohl schon seit 1 Woche wieder gearbeitet wurde). Man wird mich aber zurückrufen wegen dem zu erwartenden Liefertermin.


    22. 08.2007 Info von Breitling/ Schweiz: meine Bandanstöße würden, soweit alles gut geht
    am 28.08.2007 in den Versandt gehen (Offensichtlich hat Breitling nicht be-merkt, dass ich schon seit über einem Monat warte, wieso der Versandt nun nochmals 1 Woche dauern soll kann ich nicht nachvollziehen) und man wün-sche mir, dass alles klappen würde. Hätte ich noch weitere Fragen, könne ich mich gerne erneut an Breitling wenden.


    Info Juwelier Augsburg: Mit der Lieferung der Bandanstöße ist ca. bis 07. 09.2007 zu rechnen (klar, geht doch die Lieferung aus der Schweiz natürlich erst nach Karlsruhe).


    Fragen an Breitling habe ich nun wirklich keine mehr.


    Die Aussage des Juweliers in Augsburg, die Lieferzeit betrage mindestens 14 Tage, ist si-cher richtig, das hat mir jeder und zu jeder Zeit bestätigt (und noch habe ich die Anstöße nicht).


    Bei einem Preis von 206,- € (es handelt sich bei meiner Bestellung keineswegs um ein Arm-band, sondern nur um die zwei Anstöße) und bei dieser Lieferzeit müsste man erwarten, dass das Material aus Silber, altdeutsch gehämmert und dann zu Fuß von Grenchen über Karlsruhe nach Augsburg getragen wird.


    So gut die Uhren von Breitling sein mögen, der Teile-Service ist eine Unverschämtheit!

  • Also deinen Ärger kann ich sehr gut vertsehen,besondres wenn zwei Anstosse über 200,-Euro kosten.Aber leider gibt es diese Propleme bei anderen Luxusuhren auch.Habe bei Tag-Heuer für ein Lederband mit Faltschließe ca.6 Wochen gewartet und das Teil war nicht billig.Also ich denke die Hersteller von teuren Uhren sollten mal ihr Ersatzteilversorgung besser machen.
    Mike :bgdev:

  • hallo,
    da ich auch etwas bei meinem händler bestellt habe musste ich erfahren das breitling sommerferien macht und das ganze werk geschlossen ist. wahrscheinlich hat deine lieferung deshalb so lange gedauert. ist ja zb. bei den ital. firmen auch oft der fall.


    lg martin

  • Hallo bibione1975.


    Als Mod der Breitling Rubrik heiße ich Dich ...


    ... 1.) herzlich Willkommen in der Lounge ...
    ... 2.) herzlich Willkommen in der Breitling Rubrik.
    :blume:


    Das Deine Bestellung solch ein Ausmaß angenommen hat, ist für mich erstaunlich.
    :eek:
    Gut ... das mit den Betriebsferien ist noch zu entschuldigen.
    Das der Konzi nix auf Lager hatte ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Wenn ich zu meinem Konzi gehe, dann hat er so ziemlich alle Anstöße parat, die ich mir vorstellen könnte.
    Das Trautmann da nicht unkompliziert weiterhelfen konnte, kann ich auch nicht verstehen.


    Alles in Allem ist da ganz schön was quer gelaufen.
    Ich hoffe, Du wirst dennoch an Deinem Chronomat weiter Freude haben.
    :troest:


    Ich schäme mich ein wenig für diesen Vauxpax, denn ich halte die :flag: für Breitling immer hoch !
    Ist halt meine Hausmarke.


    Bitte halte mich hier auf dem Laufenden ~ Ergebnis in dieser Sache.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei/mit uns.
    Ich freue mich auf weitere Beiträge & Bilder von Dir.
    Wenn Du Fragen hast, dann frag drauflos !
    :wink:

  • hallo,


    hatte vor ca. 1 Std ein interessantes Gespräch mit einem Stahlbandexperten aus Grenchen/ Schweiz, der meinte, er vermute, dass zu meinem Stahlband (Nr. S 0702 - 423 A) keine Anstöße für eine Breitling Chronomatic (A41360) passen würden.
    Nachdem ich ja erst 40 Tage (das ist entsprechend der Fastenzeit bis Ostern) auf die Lieferung der Anstöße warte und es immer wieder, bei meinem Konzi und auch bei Trautmann hieß, ca. 14 Tage würde das noch dauern, bin ich nun ziemlich sprachlos.
    Der Spass und die Freude an meiner Uhr ist gerade dabei sich zu verabschieden.
    Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein!

  • Hi,


    das mit den 40 Tagen tut mir leid für dich. Allerdings sind in der Schweiz traditionsgemäß immer 4 Wochen Werksferien. Bis dann der Laden wieder richtig anläuft vergeht gut nochmal 1 Woche. Dann absenden nach Germany zu Trautmann ein paar Tage. Da kommt ganz schön was zusammen. Wenn nun bei Breitling Schweiz dein gewünschtes Teil auch nicht lieferbar ist (relativ unwahrscheinlich) dann muss erstmal der Bänderlieferant liefern.


    Mein Tipp zu deinem Problem mit den Anstößen und deinem Band: Ruf nächste Woche mal bei Trautmann an und verlange die Werkstatt. Dort wird man dir vernünftige Auskunft darüber geben obs passt oder nicht.


    gruß
    der mechaniker

  • für alle dies es noch ineressiert: habe die Anstöße noch immer nicht, lt. Info Breitling aus Grenchen müssten die aber seit letzter Woche bei Trautmann sein. :pistolero:
    Schaun wir mal, verstehen kann ich das Ganze absolut nicht mehr!

  • so, nun geht´s weiter:


    nachdem mir Trautmann, eine Frau Denkert, gestern zugesichert hat,die Anstöße noch am Montag zu versenden, hat sie das tatsächlich auch getan. Aber ------ sie hat die Anstöße "zu Händen" der Sachbearbeiterin in Augsburg geschickt, und ------ die ist zur Zeit in Urlaub.
    Da ich nun langsam in die Niederungen der logischen Handlungsweisen von Trautmann eintauche, habe ich schon Ungutes vermutet und telefonisch in Augsburg nachgefragt (meine Telefonkosten stehen mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zu dem Armband) und siehe da, die Anstöße sind tatsächlich in Augsburg angekommen.
    Klingt jetzt richtig gut -------- ist es aber nicht!
    Offensichtlich hat es sich noch nicht bis zu Firma Trautmann durchgesprochen, dass diese Anstöße auch an das Band sollten, und dies mittels kleiner Schrauben.
    Trautmann hat diese Schrauben aber nicht mitgeliefert, vermutlich muss Trautmann diese Schrauben nun auch in der Schweiz bestellen.
    Wer auch immer über die Firma Trautmann Gutes gehört hat, scheint eine andere Firma zu meinen.

  • Hallo!
    SEHR SEHR ärgerlich die Geschichte!
    Ich bin mir zwischenzeitlich auch nicht mehr sicher, ob ich die Gehäuseaufarbeitung meiner Old-Navitimer-Uhr bei Trautmann, oder nicht doch lieber bei Wempe machen lassen soll. Da war ich das erste Mal eigentlich sehr zufrieden.
    Letzte Woche hatte ich allerdings mal Herrn Trautmann persönlich am Telefon, welcher recht freundlich und auch in der Beratung kompetent war.
    Es ist eben so, dass die dort die meisten Bänder und Schließen zur Auswahl und Ansicht an Ort und Stelle haben und ich mir was passendes zur "neuen" Uhr aussuchen kann.
    Schau mer mal...


    Für Dich weiterhin viel Glück,


    Jörg


  • Ach Du ahnst es nicht !
    :eek:


    Das weitet sich ja zu einer Odyssee aus !
    *kopfschüttel*


    An die Schräubchen hätte dort aber auch wirklich gleich gedacht werden können.
    Dafür sind's dort doch Profis !
    Ich bin wirklich erschüttert über diese Geschichte.


    Da kann man(n) Dir wirklich keinen Trost mehr spenden.
    :troest:


  • ...ja der Trautmann!!
    Welch ein Drama!!


    Die Herrschaften bei Trautmann waren auch zu mir alle freundlich,
    aber das bringt nix, wenn der Service nicht paßt!!!


    Was die Gehäuseaufarbeitung angeht, wenn Du bei Wempe zufrieden warst, laß es dort machen!!!!


    So schnell kommt mir keine Uhr mehr zu Trautmann!!



    Gruß
    Frank :wink:

  • geht noch immer weiter:



    am Dienstag, den 04.09. hat Juwelier Mayer bei Trautmann die Schrauben bestellt.
    Am 05.09. habe ich selbst nochmals bei Trautmann angerufen, eine Frau Ebert hat mir dann erklärt, sie wisse dass man leider die falschen Anstöße (?????????) geschickt habe, aber sie verbinde mich mit der Werkstatt.
    Dann hatte ich Herrn Bizar (weiß nicht genau ob das jetzt 100% richtig ist) am Telefon, und siehe da, er wusste sofort, welche Schrauben ich benötigen würde. Da diese in Deutschland nicht vorrätig sind hat er aus dem Lager eine Breitling Chronomatic mit Stahlband geholt , die Schrauben aus dem Anstoß genommen, verpackt und gestern noch um 16:00 per Express nach Augsburg geschickt.



    Aber bei Juwelier Mayer in Augsburg ist kein Schreiben aus Karlsruhe angekommen!


    Wer zur Hölle ist dagegen, dass ich an meine Chronomatic ein Navitimer-Band mache?

  • Zitat

    Original von Lersen
    Hallo!
    Der Uhrmacher bei Trautmann heißt "Pitzal".
    Mit dem habe ich auch schon gesprochen - schien recht freundlich und kompetent zu sein.
    Viele Grüße,


    Jörg


    Danke, den wollte ich schon namentlich erwähnt haben. Ist in der Tat sehr freundlich, und hat sich sogar Zeit genommen, mir ein wenig die Abläufe zu erklären.

  • hallo zusammen,


    war jetzt ne Weile beschäftigt, habe mittlerweise (seit Freitag) auch die Schrauben zu den Anstößen für mein Band,


    aber ?????????




    sieht aus, als wäre das Band auf der Flucht vor dem Anstoß, irgendwie bezweifle ich, dass das so richtig sein soll.
    Vielleicht kann mir da einer weiter helfen?


    liebe Grüße

  • Sieht ja nicht gerade gut aus.
    Verstehe ich aber nicht. Laut Chronolog 07 Kann man die Chrono-Matic
    mit Leder oder Navitimer Band haben


    Edit: Habe mir die Bilder im Katalog noch mal angeschaut und da sind die drei Glieder vom Anstoss zum Band deutlich kürzer als bei der Navitimer. Also fürchte ich das du entweder damit leben mußt oder ein Original Navitimer Band für die Chrono-Matic kaufen musst.


    Nochmals Edit: Das Thema wird in einen anderen Thread auch besprochen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    ALSO:


    Das Chrono-Maticband hat deutlich kürzere obere Enden als das Navitimerband. Hab das Navitimerband extra abmontiert und nebendran gelegt, damit Du das sehen kannst!!! Habe mich definitiv NICHT getäuscht. Nummer auf dem Chronomatic-Band: S0706 (Ausführung oben mattiert, Seiten poliert für Modell A22360, eine von 1000). Nummer auf dem Navitimerband: S4101 (Standardausführung oben und Seitenpoliert).


    Look this:


    hallo,


    (eigentlich könnten wir uns auf ein Thema beschränken)


    Mein Band hat S0702 und 423A - poliert, halbrunde Anstöße haben 424A und die geraden Anstöße 433A.
    Thema wird sich aber erledigen, ich verscherbel das Band, dann kann ich wenigstens die nächste Inspektion für mein Auto bezahlen und: -----ich habe satt dazugelernt.


    Vielen Dank auf jeden Fall


    liebe Grüße