Omega als Daily Rocker

  • Wer von Euch trägt seine Omega täglich? Oder wechselt Ihr ständig? Dieser Thread ist für alle gedacht, die einen echten Daily Rocker haben. Ich selbst trage seit mittlerweile 3 Jahren täglich meine weiße Göttin :sabber:



    lg
    Christian
    :wink:

  • Da ich mich nicht entscheiden kann trage ich abwechselnd
    -Speedy 145.0808
    -Mark II Racing 145.014
    -Mark IV 176.009
    -Apnea 2595.50
    -SMP 300 2254.00
    -Fightmaster 910 145.013
    -Chronostop 145.008
    -Memomatic 166.071


    und gelegentlich ne Dynamic, Ameise,Time Computer II ....


    Passe zwar drauf auf das nicht die großen Schrammen drankommen aber wenn dann doch kann ich ganz gut damit leben....meistens :P


    Gruß aus KS


    Michael :wink:

  • habe früher meine Speedy BA 1957 täglich getragen...


    nach dem Uhrenwahn, trage ich für kratzeranfällige Arbeiten meine Rolex 5513 oder eben ab und zu die Omega - aber eigentlich mehr die Rolex. Kratzer sind da einfach ein muss und werden gerne hingenommen. Der Daily darf das - die anderen nicht :G

  • Ich trage die Aqua Terra ´41 seit Mitte Juli jeden Tag. Kratzer gibt es allerdings schon eine Menge. Besonders das matte Band hat quasi die gleichen Eigenschaften, wie die Speedmasterschließe. Es zieht Kratzer förmlich an. (Ich habe keine Speedy, aber das Thema ist ja bekannt).


    Mich stört es ehrlich gesagt auch ein bisschen. Ich hätte das so nicht erwartet und frage mich auch ein wenig, warum man ein Band herstellt, das zwar im Schaufenster super, aber nach einem Monat am Arm zerkratzt aussieht. (Ich kann mir schon denken warum. Aber man fühlt sich halt verarscht.) Heute würde ich sie wohl an Leder kaufen.


    Oder bin ich der einzige Aqua Terra Eigner der solche Probleme hat?

  • Servus :wink: ,


    hab meine Speedy als ich sie neu hatte täglich getragen. Leider hatte ich immer etwas Schiss wegen meinem "Hobby" (freiwillige Feuerwehr) dass sie auch wegen ihrer nicht gerade tollen Wasserdichtigkeit "absaufen könnte :eek: , wird ja bisweilen doch etwas feucht :bgdev: . Aus dem Grund trage ich sie meistens noch zu "besonderen" Anlässen. Aber so ganz ohne mechanischer Uhr :grb:. Geht gar nicht. Deshalb muss seit einem halben Jahr meine PO als Daily Rocker herhalten :bgdev: und sie schlägt sich super. Wasserdichtigkeit ist nun kein Thema mehr und wenn der Angriffstrupp reingeht, wird schön mit der Lünette die Zeit, zusätzlich zur Atemschutzüberwachung, festgehalten. Toolwatch halt :jump: .


    Gruß
    Christoph :wink:

  • Ca. 12 Jahre trug ich die Speedy täglich - und habe sie immer noch sehr häufig um. Ein mal war sie zur Revision, aber sah kurz danach wieder ordentlich getragen aus.
    Dann kamen nach und nach weitere Uhren dazu, die wechselweise getragen werden. Ein paar werden auch so gut wie nie getragen, weil sie mir zur zeit weniger zusagen...
    Wenn ich mich mal wieder nicht entscheiden kann, dann nehme ich meistens die Speedmaster :)


    Ich dachte immer, Uhren wären zum täglichen Tragen gemacht worden! :grb:


    Henning

  • ...also, ich freue mich auch sehr an denen, die ich nicht trage...:G :)...und ach ja, nein, einen "OMEGA-daily-Beater" hab ich nicht"...;)...da entscheidet gezielt die Tageslaune...:)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die PO hab ich seit August 2008, seitdem ist, solange es nicht mutwillig schädlich ist, die PO bei sämtlichen Aktivitäten dabei.


    Die anfängliche Vorsicht hatte ich schnell abgelegt :G


    Geschadet hat es ihr bisher nicht -kleine Randnotitz: am 01.10. im Zuge der Datumsumstellung mit der Funkuhr synchronisiert, seitdem +3 sek - :verneig:


    Hier bei der der Arbeit am Geflügel:



    Der ein oder andere Kratzer ist schon drin, aber je getragener die Uhr, umso weniger fallen neue Spuren auf.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Bei den ganzen Beiträgen sieht man halt wieder, daß Omega nicht nur Safequeens produziert, sondern echte Toolwatches, die auch das tägliche Leben gerne auf sich nehmen. Sehr schön, gefällt mir!


    :gut::gut: