Uhrenbeweger Beco Technik Cool Carbon Expert 2

  • Hallo Breitlingfreunde, ich habe da einige Fragen !


    Da ich seit 1 Jahr die Superocean Heritage 46 besitze und sie fast täglich am Handgelenk hatte, dachte ich natürlich über keinen Uhrenbeweger nach. Heute habe ich trotzdem, der für mich besonderen Uhr eine Schwester dazubestellt. Es ist eine Chrono Matic 49 geworden und ich bekomme sie vermutlich in einer Woche. Da ich diese Uhren dann abwechselnd tragen möchte (die anderen lasse ich in der Lade) und nicht warten möchte bis sie vielleicht stehen bleiben, habe ich mir soeben oben erwähnten Beweger gekauft.


    Jetzt meine Fragen:


    1.) Da kann man zwischen - im Uhrzeigersinn, entgegen dem Uhrzeigersinn und automatischem Wechsel einstellen.


    Grundsätzlich hätte ich im Uhrzeigersinn eingestellt, habe aber einmal hier im Forum gelesen, dass eine Breitling dabei war, die nur durch Linksdrehung einsatzbereit bleibt. Wie verhält sich das bei meinen oben erwähnten Uhren ?


    2.) Auch bei den Umdrehungen pro Tag kann man zwischen 1248, 960 und 672 einstellen.


    Würde das Geringste und zwar 672 Umdrehungen genügen ?


    Wäre sehr nett, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.


    Danke für die Antworten, LG, BikeMike1

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump:

  • Die benötigten Umdrehungen würde ich einfach mal mit dem geringsten Wert ausprobieren.
    Bleibt sie nach 2-3 Tagen auf dem Beweger stehen, gehst einfach eine Stufe höher...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Klaus, hallo Stefan,


    danke für eure Antworten. Ich habe gerade nachgesehen und für Breitling Kaliber 17 - beide Seiten und 650 Umdrehungen gefunden. Das hat mir schon einmal weitergeholfen. :jump: Kaliber 14 ist da leider nicht angeführt. :grb:


    LG, Michael

    Hilfe, ich bin breitlinginfiziert!!!


    Breitling J - Class :( , Breitling Super Ocean Heritage 46 :box: , Breitling Chrono Matic 49 : :gut: , Breitling Navitimer World :bgdev: Breitling Chrono Matic 49 Blacksteel : :jump: