• Am 25.10. wird in Dubai eine neue Blancpain vorgestellt - die X Fathoms :lupe:





    Der Name und die anscheinend halbdurchlässige Membran in Form eines No Radiation Symbols auf dem Boden deuten wohl auf einen mechanischen Tiefenmesser hin :eek:


    Anscheinend eine echte toolwatch, die durchgehende Verbindung zwischen Gehäuse(umrandung?) und Band in Kautschuk ist für Blancpain mal etwas wirklich Neues :gut:


    Hier die ersten Promo-Videos, auf Blancpain-TV schön anzusehen:


    Blancpain


    Die Schliesse sieht ja schon ein wenig nach Batman aus :bgdev:





    Bin echt gespannt :jump:


    Grüsse :wink:

  • Also die Formensprache von Schliesse, Boden und Video finde ich ziemlich grausl.. sagen wir mal abenteuerlich :G Erinnert mich ein wenig an Superhelden-Cartoons.


    Aber gespannt bin ich auch. Mal schauen was da kommt. Ich hoffe, Blancpain gerät nicht immer mehr auf Abwegen.


    Gruss

  • Eine weitere sündteure Luxusuhr die so tut als wäre sie eine echte toolwatch. Die wird man bei den Tauchern genauso oft am Handgelenk sehen wie NobelSUV´s im schweren Gelände.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • 55,6mm gehts eigentlich noch? Das sieht sowas von lächerlich aus am Arm..


    Die Uhren werden in den nächsten Jahren wieder kleiner werden, ganz sicher

  • 55,6mm gehts eigentlich noch? Das sieht sowas von lächerlich aus am Arm..


    ...aber nicht über dem Neoprenanzug ;)
    Diese Uhr ist nicht wie andere 'Kaventsmänner' (und ich spiele hier nicht auf das Projekt eines Foristi an) nur zum posen an der Bar gedacht, dort sähe sie am Spargelärmchen wirklich lächerlich aus.


    Das 'Instrument' mit der Zusatzfunktion der Zeitmessung kann wirklich was.


    OP hat ne Uhr mit Tiefenmesser, IWC sowie Konzernschwester JLC hat so etwas im Programm, da war doch klar daß Blancpain in diesem Bereich mit der DNA nachlegen muss. Und das ganze wird jetzt bei lecker Häppchen in der Wüstensonne am Strand präsentiert.


    Business as usual, nix neues, kurzer Schwanzlängenvergleich und weiter geht's im G'schäft.

  • Du hast ja recht, aber was meinst denn du, ob die paar Taucher welche bereit wären die Uhr dabei zu tragen denn wirklich die Zielgruppe darstellen?


    Ich glaube mein leichter Sarkasmus in meinem post kam nicht so ganz rüber ;)
    Die 'Zielgruppe' sind ein paar durchgeknallte freaks die genügend Geld übrig haben sich so ein Teil an den Körper zu hängen.
    Welches, zugegebener Massen, bei den meisten ziemlich Banane aussehen wird.



    Wer hat in den 70ern eine Ploprof gekauft? Ich wette zu über einem Drittel Berufstaucher oder Menschen die mit diesem Teil mehrheitlich im Wasser verbracht haben.
    Ausser Agnelli sen. der trug das Teil im winterlichen Freizeitdress ÜBER dem Wollpulli. Das in einer Zeit als die Herrenuhren im Durchschnitt 36 mm hatten.
    Ebenso 'exotisch' und 'freaky'



    Die X Fathoms ist kein Projekt um mächtig Stückzahlen zu machen, sondern wie schon geschrieben, nur zu zeigen wo die Glocken hängen ;)
    Und das ist, so weit ich das beurteilen kann, mit der recht präzisen Messmechanik wohl gelungen, da ist der Tragekomfort oder die Anzugkompabilität zu vernachlässigen.