Welches Tele für meine 60D

  • Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei einen Upgrade von meinen objektiven zu fahren. Beim Macro bin ich ja schon vom EFS 60 2.8 auf das 100 L Macro umgestiegen. Jetzt stellt sich mir die Frage mit welchem Objektiv kann ich den Brennweitenbereich 70-200 gut abgdecken? ich habe zur Zeit nur das alte 85-300 von meiner EOS 500n....Meine überlegung geht zur Zeit zum 70-200 4f L von Canon. Welche alternativen hätte ich denn noch? der preis sollte die 1000€ nicht überschreiten. Ist der IS den aufpreis zum non IS wirklich wert. Bei meinem macro kann ich das schlecht beurteilen da ich ja meistens mit Stativ arbeite...
    danke schjon einmal für eure Antworten.
    Gruß joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Danke für eure Tips.
    Hab mir kurzerhand mal das objektiv 70-200 non is 4f von einem guten bekannten ausgeliehen. Bilder hab ich noch keine gemacht war schon dunkel draußen. Ich hab es aber übers wochenende. Bin mal gespannt. Er hat auch schon signalisiert das ich es für 400€ Euro kaufen kann..... Mal schaun :)
    Gruß Joachim

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Bei dem Preis heisst es zuschlagen!


    Bye,
    Derk



    Ja der Preis ist super denke ich zumal das objektiv aus Juni 2010 mit stativschelle ist :gut: ich werd aber wie gesagt erstmal testen. Denke aber meine Lösung wird sein das objektiv zu kaufen und dann fleissig auf das 2.8 sparen! das 4.0 bekomm ich in ein paar monaten auch wieder locker für die 400€ vertickert....was ich damit sagen will ist da kann ich nix falsch machen :G

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • Danke nochmal für die Infos. Ich hab ja dann doch das 70-200 4.0 ohne is gekauft...hab noch nicht soviel damit gemacht...hatte nur einmal die möglichkeit bei uns auf dem sportplatz ein paar bilder zu machen... wetter war gut hier mal ein paar beispiele muß aber dazu sagen sportfotografie ist absolutes neuland für mich...


    aufs "Hölzchen" geht bei uns in der Kreisliga auch :G




    Gruß joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G