PAM 001 - ein paar Fragen

  • Hi zusammen,


    bin Neuling, habe mich aber fest entschlossen demnächst eine Panerai mein Eigen zu nennen. Mir schwebt vor, eine ältere Luminor Marina PAM 001 zu kaufen. Der Käufer will ca. 4k. Ich persönlich will eher 3k dafür ausgeben.


    Zu der angebotenen PAM 001 habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr dazu denkt? Vielen Dank im Voraus!!!
    (Die PAM 001 ist in guten bis sehr gutem Zustand mit Kautschukband und aller Papiere und Box, Produktionnummeer: D0372/3500)


    - Welcher Preis kann für das Modell so ca. aufgerufen werden aus Eurer Sicht?
    - Sollte eine Revision in dem Preis mit eingeschlossen sein / muss ich darauf achten, dass eine REvision der Uhr durchgeführt wurde? Wie wird das dokumentiert?
    - Prod-Nr. D heißt bis 2001 und somit wurden nur 3500 Stück gebaut. Zumindest habe ich diese Info aus dem Netz. Hier im Forum, in den allgemeinen PAM Beschreibungen steht, es sei immer die STückzahl pro Jahr. Was stimmt nun? (würde ja bedeuten, dass 3500 stück in 2001 gebaut wurden. fände ich fast ein bisschen viel)
    - Wie kann ich feststellen, ob die Uhr ein Replica ist?


    Grundsätzlich will ich mir eine Luminor Base oder Marina kaufen und eben vielleicht auch Modelle die nicht mehr gebaut werden.
    Was haltet ihr davon und liege ich mit der PAM 001 richtig?


    Eine Frage noch: Ich sehe oft im Netz das die PAM000 oder 00111 eine Sonderedition ist. Konnte ich aber nirgends verifzieren. Ist das richtig?


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe, ich werde noch diese Woche stolzer Besitzer einer Panerai...


    VG
    Masc

  • und die anderen Fragen :) Hast du da auch Erfahrung?
    Speziell zur Revision, die ja eigentlich alle 2 Jahre erfolgen soll, habe ich NULL Erfahrung.
    Wird die Revision von euch eingehalten und wie wird das dokumentiert, wenn ich nun eine Gebrauchte aus 2001 kaufe. Wären ja 5 Revisions...


    Thx

  • Hallo erstmal :wink: