MegaZoom Cam gesucht

  • Hi liebe Gemeinde,


    ich komm gerade frisch aus dem Urlaub und hab jetzt gemerkt, dass ich unbedingt eine neue Kamera brauche. Ich hab etwas Blut an schönen Fotos geleckt, nur brauch ich dazu natürlich auch das passende Werkzeug :-)... Um um vernünftige Wristshots zu machen, könnte eine neue auch ganz nett sein...


    Was ich suche ist eine Digicam ala Panasonic Lumix DMC-FZ45, also in der Gehäuseform und einen vergleichbaren Zoom. Eine DSLR soll es nicht werden.


    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen? 350€ sollte ca. das Budget sein.

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Die FZ45 wäre doch schon locker für 350 Euro zu bekommen, nur als Beispiel, 249 Euro statt 420 Euro UVP:


    http://www.redcoon.de/B243834-…idge-Kameras?refId=basede


    Für den Rest kaufst du dann noch einen Achromaten um auch mal näher ans Motiv zu kommen.


    Ähnlich, Canon PowerShot SX 30 IS mit 35x optischem Zoom:


    http://www.i-camera-online.com…xel---35-x-opt--zoom.html


    Tasche und SD-Karte, vielleicht noch einen zweiten Akku dazu. Und fertig. Für 350 Euro nicht allzu unrealistisch.

  • Vielen Dank für den Link, genau die zwei waren bei mir in der engeren Wahl, wenn die was taugen, dann wirds eine von den beiden. Vielen Dank für deine Hilfe...

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Bin da wirklich kein Fachmann. Ich hab die FZ50 seit Jahren und bin sehr zufrieden. Mit den Achromaten kommst
    du sehr nah ans Motiv, sonst macht die FZ50 ihren Job ebenfalls (für mich) sehr gut. Die FZ45 wird sicher nicht
    schlechter sein. Von daher wüsste ich nun nicht, was gegen die FZ45 sprechen sollte.


    Mit zwei Dreifachachromaten komm ich in etwa so nah ran wie in dem folgenden Beispiel:



    Und auch bei eher schlechten Lichtverhältnissen ohne Stativ hab ich wenig Probleme mit der Knipse:


  • Also ich nutz das schwenkbare Display an der FZ50 sehr viel. Gutes Argument, ich wollte eigentlich nicht
    mehr auf ein schwenkbares verzichten! Dass die FZ45 keins hat fiel mir nicht auf. Persönlich bin ich niemand,
    der durch den Sucher schaut, ich benutze ausschließlich das Display.