Roller, Vespa und Co.

  • Mit der 300er kommt wenigstens ein bisschen Feeling auf, Rene :lol: .
    Ihr Österreicher seit ja schon ein bisschen verrückt :bgdev:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß mit der Vespa...


    VG Mike

  • Die 300er Supersport wäre der einzige Roller der für mich in Frage käme, ansonsten kann ich mit Rollern leider nicht so, irgendwie fühl ich mich bei der Sitzposition immer total unsicher. Vom feeling her einfach ganz anders als Motorrad.

  • Ich möchte mir für die Kölner City einen Roller kaufen 50er, da ich nur diese maximal fahren darf.
    Am liebsten eine neue würde ich sagen?!maximal 3.000€.


    Habe hier an eine Vespa gedacht?!
    Könnt ihr diese Empfehlen oder habt ihr ggf. Andere Vorschläge?

  • Ölwechsel frisch gemacht, das neue BGM Federbein eingebaut und abgestimmt, jetzt muss ich am WE mal meinen neuen Helm Probe fahren. Ist sicher nicht so doll aber ich konnte nicht widerstehen, der Bell Bullitt ist einfach zu cool mit Bubble Visier.


  • Ich möchte mir für die Kölner City einen Roller kaufen 50er, da ich nur diese maximal fahren darf.
    Am liebsten eine neue würde ich sagen?!maximal 3.000€.


    Habe hier an eine Vespa gedacht?!
    Könnt ihr diese Empfehlen oder habt ihr ggf. Andere Vorschläge?

    Ich stand vor zich Jahren vor der selben Entscheidung. 50er gekauft (Vespa) und das Kotzen bekommen. Jeder 16-jährige zieht mit einem Lächeln an dir vorbei.
    Es macht einfach keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Ich habe dann binnen 14 Tagen den Motorradführerschein gemacht. Kurz auch Motorrad gefahren. Es aber nach kurzer Zeit bleiben lassen. War einfach nicht mein Ding. Seit 10 Jahren 300ccm Vespa, seit 7 Jahren die aktuelle unterm Arsch. Einfach göttlich. Mehr brauche ich nicht, weniger möchte ich nicht. :G
    In der Stadt immer der Erste, über Land geschmeidige 120 ohne Stress...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich habs gemacht und nicht bereut. Ok, es waren 2 Cabrios dazwischen. ;)
    Hab vor dem Kauf der GTV wieder kurz überlegt, eine Adventure zu kaufen. Den Zweck Cruisen, kleine Ausfahrt mit Freunden, Arbeit, Stadtverkehr erfüllt die Vespa.


    Und für HD bin ich zu jung. :bgdev:

  • Na das hatten wir ja schon ;)
    Auch wenn’s mich ab und zu mal juckt, ich fahre recht wenig und mir macht Vespa fahren so viel Spaß, ich denke ich habe das Motorrad einfach an den Nagel gehängt, vielleicht auch besser so.


    Ich fahre auch die kleinen 50er gern, die Leistung ist aber wirklich extrem gering. Für rein in der Stadt aber ok, auch wenn ich dort eine 125er bevorzugen würde. Für rein in der City fände ich die 300er schon zu schnell, zumal ich dort auf die kleineren Rahmen setzen würde wegen der Wendigkeit.


    Wenn der Schein aber fehlt, dann ne Fuffi. Ich liebe Vespa, überteuert aber einfach herrlich.
    Mein Tipp, eine 2 Takter. Eventuell Restbestände neu oder eben jung gebraucht. Der Motor hat das beste Drehmoment und ist sehr robust. Wenn Dich der 2T vom Geruch und Sound nervt (laut), dann suche eine 4 Takter vor Modelljahr 2018, also wieder Restbestand neu oder jung gebraucht. Die neuen 50er iGet Motoren die es nur noch ab 2018 gibt sind kastriert bis zum geht nicht mehr, lausige 3 PS und kein Drehmoment.
    Daher lieber ne 2T oder „ältere“ 4T (je nach Vorliebe), beide waren bis 2017 im Programm.
    Ich empfehle die Sprint, finde ich optisch am schönste; und hat im Gegensatz zur Primavera schon die 12“ Räder. Die bekam die Primavera aber erst ab 2018 im neuen Design, aber eben leider mit dem blöden neuen Motor.


    Wenn Du sonst noch Fragen hast, melde Dich, ich hatte von 50er über 125er bis 300er schon fast alle, auch zwei PXen, mag aber die Automaten lieber.
    Übermorgen gucke ich mir ne 2007er 50er an, 2T natürlich. Brauche ich überhaupt nicht aber es juckt wieder in den Fingern und in der Garage ist noch Platz... :rolleyes: