Roller, Vespa und Co.

  • Eigentlich zähle ich mich ja eher zu den Motorradfahrern, aber für die 2,5 km staubehafteten Stadtverkehr zwischen zuhause und der Firma (davon 300m mit 15% Steigung :bash: ) hab‘ ich mir auch einen „Roller“ geleistet:



    Bosch – Motor 3 PS, 45km/h, Panasonic - Lithiumakku für 80km Reichweite. Mal sehen, wie sich das bewährt, ein Bild von mir (1,90) auf dem Spielzeug erspare ich Euch… :lol:


    Gruß Heiner :wink:

  • Man, wenn ich hier die Roller sehe :sabber:
    Hatte schon einen SKR 125 von Piaggio und einen Yamaha Hexagon 250.
    Nun bin ich am überlegen, als nächstes wieder ein Motorrad .... oder .... wieder einen Roller ? :idee:
    Bei den Bildern hier bekommt man wieder Lust auf .... Roller :gut:
    Bieten die denn auch verschiedene Sitzbänke zur Vespa an ?
    Madame muss ja auch vernünftig sitzen :grb:
    Sonst muss ich wieder bei Suzuki schauen ..... den Burgman ;)


    Gruß Marco :wink:

  • Ich hab alles verkauft. Die Ausfahrten mit den Kumpels wurden immer weniger.
    Dann hatte der keine Zeit, dann der ... :rolleyes:
    Dann musste man über die Autobahn, weil du ein bis zwei Heizer mit bei hattest :bash:
    Einer wollte dann da hin, der andere fand das langweilig .... irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
    Ich hatte das alles auch nicht mehr vermisst ;) .


    Aber jetzt , son Roller :verneig: . Mal schauen ... :grb:



    Gruß Marco :wink:

  • @Vamos


    Der Mono-Optik-Sitz passt auch für 2 aber sowas fährt man alleine :bgdev:

    Ob „man“ sowas alleine fährt oder nicht geht mir am :beiron: vorbei. :bgdev:


    Aber trotzdem danke für deine Einschätzung. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tolle Vespas hier! :gut: Und das Allerbeste ist, sie müssen nicht bei Richemont in München serviciert werden! :lol:

    Das ist jedenfalls kein Nachteil. :lol:


    Ich freu mich schon so auf das Ding und dann muss ich feststellen dass am Wochenende und für die ganze nächste Woche der Winter zurückkehrt. :(

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber dann Rene... :blume: Glückwunsch uebrigens.


    LG Volkmar

    Vielen Dank Volkmar! :blume:


    René, es spricht doch nichts dagegen, die Wintertauglichkeit eines solchen Untersatzes zu testen, oder? ;):G


    (Wenn nicht jetzt, wann denn sonst?! #klimaerwärmung :lol: )

    Für so etwas bin ich nicht mehr zu haben. Sag ruhig Warmduscher zu mir. :flag:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ein paar Tipps: Steinschlagschutzfolie ans Beinschild hinter das Vorderrad. Die vom Vorderrad hochgewirbelten Steinchen zerhauen Dir den Lack dort und dann rostet es. Alle Vespas haben einen nahlässigen Rostschutz... eher gar keinen.
    Womit wir bei Thema zwei sind: Hohlraumkonservierung. Wichtig wenn doch mal Wasser dran kommt. Eine Vespa rostet gern von innen nach außen. Dort wo die Beinschutzbleche aufeinander liegen vorn bildet sich nach innen eine Falz. Wenn das Wasser darauf steht kann es nicht abfließen und rostet sich nach außen durch.
    Ich habe schon top gepflegte Vespen gesehen, immer ordentlich gewaschen und gewachst usw. und auf einmal blätterte der Lack im Falzbereich.
    Also ordentlich aufmachen, Trittschutz und Handschuhfach raus und Fluid Film oder besser Mike Sanders Fett rein. Mit den beiden Tipps hast Du ewig Freude daran.


    Ansonsten, ich würde Tuning an der Vario lassen, braucht man nicht. Auspuff ist Geschmacksache. Meiner ist es weniger, zudem ist es wie bei Harley und Co.: die Einspritzmenge ist zu mager für den dann fehlenden Gegendruck. Der Pott läuft also zu heiss und es kommt zum Auspuffknallen. Also entweder lassen oder anpassen lassen, gerade in AT gibts da nen paar echte Profis, vorneweg euer Zentralimporteur.



    Und ohne euch die Freue nehmen zu wollen, die SG hat keinerlei Limitierung, nur eine Nummerierung. Die Händler nutzen es gern als Argument zum Verkauf. Ist aber nicht so, ich habe schon Nummern deutlich über 1000 gesehen.

  • Danke für die Tipps Steffen. :gut:


    Und ohne euch die Freue nehmen zu wollen, die SG hat keinerlei Limitierung, nur eine Nummerierung. Die Händler nutzen es gern als Argument zum Verkauf. Ist aber nicht so, ich habe schon Nummern deutlich über 1000 gesehen.

    Die Limitierung war für mich nicht ausschlaggebend, das wäre das Sahnehäubchen gewesen. Ich habe dazu auch mit meinem Händler gesprochen der meinte: Limitierung ja, aber sie warten immer erst ab wie sich die Dinger verkaufen. Verkaufen sie sich gut werden mehr produziert, verkaufen sie sich schlecht dann hört man früher auf. Aber nächstes Jahr sollte es das Modell nicht mehr geben. Wie auch immer, wir fanden die Sei Giorni einfach geil. Farbe, Scheinwerderposition.....genial! :jump:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die SG ist genial und der Restwert der Vespas ist spitze. Alles richtig gemacht. Eine aktuelle Vespa als Sammelobjekt sehen ist eigentlich Blödsinn. Ich glaube fast niemand kauft die deshalb, deswegen finde ich es ja so doof dass viele Händler das mit der Limitierung erzählen.


    Aber freue Dich drauf, wie Du siehst bin ich absolut überzeugter Vespa Fahrer. Ein Motorrad besitze ich nicht mehr. Und ich fahre auch die Automatik gern, wie beim Auto. Handschalter besaß ich auch, hat auch seinen Reiz aber ist für mich kein Muss bei einer Vespa. Neu hat es sich ohnehin erledigt mit Handschaltung. ;)



    Nebenbei @ Heiner
    Berichte doch ab und zu über die NIU. Ein echter Erfahrungsbericht würde mich interessieren.