Säubern und aufpolieren beim Konzi...

  • Hi Gemeinde,


    ich war gerade beim Konzi des Vertrauens mit meiner Kleinen... Grund war der, dass ich am Sonntag ein blüten weißes Hemd an hatte, das an der Manschette danach leider nicht mehr weiß war. Sprich, die Uhr ist dreckig :) (Obwohl ich immer wieder selber "Hand anleg" :lol: )
    Jedenfalls, wird meine B nächsten Dienstag gesäubert und poliert. Vorher, Nachher Bilder wird es natürlich geben, leider nur mit meiner alten Digicam geknippst.


    Was mir jetzt ein bisschen seltsam vorkommt ist, dass ich vor ein paar Monaten meine Tissot Automatik beim gleichen Juwelier hatte, auch zum säubern und polieren. Da hat das ganze 10€ gekostet und das Ergebnis war ein Traum. Heute wurde mir gesagt, dass es 30€ kosten wird :grb: ... Wird da echt unterschieden, welche Marke ich da hinschlepp? Oder ist es aufwendiger ein S/G Armband zu polieren als ein S Armband?


    Mir ist es 30€ absolut Wert, da ich weiss, welch tolle Arbeit der Uhrmacher abliefert. Mir kams jetzt einfach nur etwas seltsam vor ;)

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Nö, Alarm will ich eig. nicht machen, denk das hab ich auch geschrieben :grb: ...


    Ich find den Preis auch immer noch extrem Preiswert, da das Ergebnis sich absolut sehen lassen kann und man bei B ein vieles mehr bezahlen würde. Ich bekomm die Uhr nicht so sauber, vom Polieren ganz zu schweigen, da trau ich mich eh nich ran...


    Ich wollte nur einläuten, dass es bald vorher, nachher Bilder geben wird, mit der kleinen Frage, warum es da einen Preisunterschied gibt, weil es mich interessiert...

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Bevor man hier wirklich urteilen kann, muss man doch wissen, um welche Uhr es sich handelt und was wirklich gemacht wird.
    Eine wirklich gute Aufarbeitung von Band und Gehäuse, vor allem wenn es polierte und satinierte Flächen gibt, ist für 30,- Euro eigentlich nicht zu machen. Mal mit dem Poliertuch rüber gehen und alles blank machen ist sicherlich für 30,- zu machen.


    http://www.breitling.com/service/ -> Polish


    So sieht Gehäuseaufarbeitung bei Breitling selbst aus.

  • 30 empfinde ich auch als zu wenig;) Da würde ich jetzt meiner Uhren nicht machen lassen. Wie gesagt, wir reden ja von einer Breitling und nicht von einer 100 Euro Zwiebel.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -


  • Jedenfalls, wird meine B nächsten Dienstag gesäubert und poliert. Vorher, Nachher Bilder wird es natürlich geben, leider nur mit meiner alten Digicam geknippst.

    ...wenn die Bilder da sind, wird man ja wohl mehr wissen/sehen.
    Warten wir´s mal ab...

    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken... :grb:



  • :gut: 1+


    gute Arbeit muss nicht immer teuer sein ...sehe ich auch so :gut:

  • Nur ein Aufpolieren hat mich bei Trautmann direkt 120,- Mücken gekostet.
    Allerdings mit Versand und das Ergebnis war TOP. Wie Neu eben... :gut:


    Und 30,- Euro sind da wirklich ein Schnäppchen.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...um mal auf die eigentliche Frage des TS einzugehen:
    Es kommt speziell darauf an wie kompliziert z.B. das Band aufgebaut ist. Eine Aufarbeitung oder auch nur Reinigung eines Jubileebands ist im Verglecih zu einem Oysterband eine Tortur, da n-mal so viele Zwischenräume zu bearbeiten sind. Und nein, mit in den Ultraschall halten ist es auch beim simplen Reinigen einfach nicht getan, wenn man akurate Arbeit abliefern möchte. Dasselbe gilt natürlich für Gehäuse, hier sind u. a, speziell Drücker, Lünetten, Kronenschutz zu beachten.


    Daher kann es schon sein, dass bei unterschiedlichen Bändern (im Fall des TS auch unterschiedlichen Marken) unterschiedliche KVA für Reinigungen ausgegeben werden.


    Grüße vom Basti

  • Soooo, hab heute meine Crossi wieder geholt und bin wieder begeistert. Absolut sauber und sehr schön aufpoliert. Da will man sie gar nicht mehr anfassen, weil bei der ersten Berührung die ersten Tatscher entstehen :lupe: ...


    Bilder: ( Leider nur mit meinem Handy aufgenommen, da ich keine brauchbare Digicam besitze)


    Vorher:




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us
    Nachher:




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us



    Ich hoff, man kann es einigermaßen erkennen... Absolut Perfekt ist es nicht geworden, aber auf jeden Fall ein absolut saubere Arbeit.

    Zitat: Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt." :hut:



  • Zu dem Preis wirklich gute Arbeit... :gut:
    Das Ergebniss kann sich sehen lassen. :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: