Tag Heuer Aquaracer calibre 5 300m Kaufberatung

  • Hey, ich möchte mir gerne eine neue Uhr zulegen diesmal aber in einer höheren Preisklasse, bin dabei auf diese wunder schöne Uhr gestoßen.
    Es handelt sich dabei um die Tag Heuer Aquaracer calibre 5 300m in Blau . Mit dem Juwelier hatte ein Freund von mir gute Erfahrung mit seiner Breitling gemacht und 10 % Rabat dazu.
    Nun meine Fragen ;)
    1. Wie ist ist die Qualität des Werkes bei der Uhr geht sie arg vor oder nach ? (hatte mal eine Automatik Uhr die in der Woche 30 sek nach ging)
    2. Ist die Verarbeitung gut ? (habe noch keine Erfahrungen mit Tag Heuer machen können)
    3. gibt es einen Unterschied außer dem Preis und dem Ziffernblatt zwischen der BA0822 und der BA0803 ?


    Und zu guter letzt ist die Uhr die 1.100 € wert ?


    Freu mich schon auf eure Antworten.


    Grüße BuMs :gut:

  • Die BA 0822 ist das neue Modell mit der etwas massiveren Lünette.
    Das Calibre 5 ist ein ETA 2824-2 zuverlässig und bei meiner mit +2sec gut einreguliert.
    Ob sie dir 1100,- Euronen wert ist kannst nur Du entscheiden. Wenn nicht TAG Heuer draufsteht, bekommtst Du ähnlich gut verarbeitete Uhren auch für 400,-
    Ich bin mit meiner sehr zufrieden:


  • Ob sie dir 1100,- Euronen wert ist kannst nur Du entscheiden. Wenn nicht TAG Heuer draufsteht, bekommtst Du ähnlich gut verarbeitete Uhren auch für 400,-


    Diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen! :grb:
    Ich besitze u.a. diese Uhr seit drei Jahren (mit schwarzem ZB).
    Die Verarbeitung der Uhr ist Top- sie ist eher nicht so überzahlt, wie die Modelle einiger Mitbewerber. :gut:


    Für mich ein Kaufgrund war auch das Design des Tauchzeitringes- er unterscheidet sich von den anderen, wirkt irgendwie auch eleganter....
    Jede mechanische Uhr kann man nach einigen Wochen auf seine Tragegewohnheit "einregulieren" lassen.
    Das habe ich auch bei dieser Uhr gemacht.
    Kann die Uhr jedem weiterempfehlen- ich würde nur versuchen, mehr als 10% heraus zu holen, da ja schon ein Modellwechsel stattgefunden hat...


    Liebe Grüße,


    Klaus. :wink:

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb:

  • Die Uhr hat es mir echt angetan :D und möchte keine andere holen die ähnlich ist. Werde mal morgen ein Juwelier aufsuchen der diese Uhr hat um zu schauen wie die Uhr mir steht.
    Nur eins muss ich noch entscheiden ob nun die 0822 oder die 0803 beide haben es mir nun angetan :(
    Aber danke für eure Antworten. Ich meld mich dann welche der beiden es geworden ist :jump:

  • Geschmäcker sind verschieden- mir hat eben die 0803 wegen des etwas eigenständigen Designs besonders gut gefallen (auch heute noch)... :lupe:
    Auf jeden Fall aber bekommst Du eine gute Uhr! ;)

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb: