Milgauss Schweiz

  • Servus zusammen.
    Rolex ist normal nicht mein Gebiet :blume: würde aber gerne einem Freund, mit eurer Hilfe eine Freude machen.



    Er ist nächste Woche in der Schweiz auf Durchreise und schon seit längerem auf der Suche nach ner Milgauss 116400GV :lupe:


    Folgende Orte liegen auf seiner Route,
    - Bern
    - Lugano
    - Basel
    - Luzern


    Hat jemand von euch einen vetrauenswürdigen Händler an einem der Standorte, der das Schmuckstück auf Lager hat.


    Die nächste Frage interessiert mich dann auch.
    Mit welchen Kosten muss man an Zoll und weiteren Gebühren rechnen?



    Für eure Hilfe jetzt schon mal vielen Dank :gut:

  • Hallo


    Ziggerli Iff in Bern ist ein kleiner Konzi in Bern, mit dem ich gute Erfahrungen machte. er hatte vor einigen Wochen alle drei modelle da.


    Aber ein kauf lohnt sich für jemanden aus der EU nicht, denn in der Schweiz liegt die Mehrwertsteuer bei 8%, in Deutschland zB bei 19%. Rechne..


    Gruss


  • Dir ist aber schon klar dass durch den schwachen Euro, Uhren in der Schweiz ohnehin schon teurer sind als in Deutschland. Und das auch trotz geringerer MwSt. Wenn DU dann noch die Aus-/Einfuhr abwickelst, zahlst nochmal ne Menge Kohle.....Aber gut, ...wer hat der kann :wink::eek:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Absolute Schnappsidee bei dem Kurs und Konditionen eine ROLEX in CH zu kaufen.
    Die Eidgenossen die ich kenne fahren zu jeder sich bietenden Gelegenheit ins € Ausland um ihre Fränkli auzugeben.
    Sei es nun Klamotten, Uhren oder Autos aus dem süddeutschen Raum, alles zu besseren Konditionen als im Helvetischen Kantonalgebiet (bei UVP, versteht sich)

  • ...und vergiss Rabattfeilscherei in CH !!..........dort sind die Geschäftsleute anders gepolt ! ;)




    ...aber: Gibt es in D keine Konzis ? :grb: :rolleyes: ...und längere Suche ??...warum ??...ist doch keine eierlegende Wollmilchsau




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • Es hätte einfach grad ganz gut gepasst.


    Bei den bekannten Konzis (Nbg) sind die Regale leer und machen keine Hoffnung auf Besserung.


    Mal sehen ob ja doch bei seiner Rückkehr sein Gepäck etwas sperriger ist :lupe:


    Dank euch nochmal für die Tips. Der SC ist ja auch noch da und sogar im Moment gut gefüllt.



  • ja, das Barzahlerskonto kennt man noch, das ist es aber auch schon ;)


    in Luzern must Du mal in den Bucherer gehen und Dir ansehen, wie Bussladungen Chinesen da einkaufen, als ob sie beim Mäckes wären.


  • ...die beiden Konzis in N, kannst Du sowieso vergessen !




    Beim Bucherer bekommt man Grimms Märchen gratis erzählt(..wir bekommen nur 2-3 Subs im Jahr :lol: ) :bgdev: ...und W ist auch nicht besser.




    Super ist auch immer der Katalog von B, der einige Wochen vor Weinachten an die Kunden rausgeht.




    .....viel drin, aber nix lieferbar !




    Ich habe mal den GF angerufen, um zu fragen, was dieser shit soll..........wenn ich die Sachen nicht kaufen kann, die abgebildet + bepreist sind, brauche ich das Altpapier auch nicht ! :bash: :bash:




    Bzgl. Konzi fahr` mal ins "Hinterland" ... :gut:




    Gruss :pistolero:




    Terminator

  • Als der Franken schwächer war als jetzt war ich beim Konzi in der Schweiz, und da haben die meisten Rolex sogar inkl. schweizer Mehrwertsteuer schon mehr gekostet als hier mit 19% Mehrwertsteuer. Ist also eine totale Schnappsidee, in der Schweiz eine Rolex zu kaufen, und momentan schon gar nicht.


    Hier im SC lassen sich doch alle Rolex finden, und ansonsten noch im Konsonantenforum. So schwer ist das wirklich nicht.

  • Also beim Konzi Mauer in Essen war vor 1 Woche noch ne Milgauss in der Auslage...
    Schweiz und Uhren dort kaufen kannst du wirklich bei dem jetzigen Euro Kurs getrost vergessen. Rabatt gibt es immer, aber was nützt dir das, wenn trotzt Rabatt noch viel teurer als in D.


  • Beim Bucherer bekommt man Grimms Märchen gratis erzählt(..wir bekommen nur 2-3 Subs im Jahr :lol: ) :bgdev: ...und W ist auch nicht besser.
    SNIP
    Bzgl. Konzi fahr` mal ins "Hinterland" ... :gut:
    Gruss :pistolero:
    Terminator


    So schauts aus. 100% agree. Fürth, Bayreuth, Würzburg. Rolex Konzessionäre findet man über die Rolex Hompage.


    Ansonsten hier im Sales Corner schauen, oder bei Gesuche das Anliegen eingetragen.


    LG


    Michael

  • Sigi, recht hast du, es gibt also mehr als genug Milgauss neu und gebraucht zu kaufen, egal ob schwarz, weiss oder grün... alles ist angeboten...