Wer hat und trägt hier eigentlich eine Orient ?

  • Hallo.
    Im Nachbarforum ist sie die Forumsuhr schlechthin, hier findet man recht wenig über sie: Die Orient Uhren. Deshalb möchte ich nun wissen, welche Orient Ihr besitzt und welche Ihr am Handgelenk tragt. Da ich seit neuestem selber eine Deep habe, fange ich mal gleich an:


    Uploaded with ImageShack.us
    Ich habe sie mit dem Kautschukband bestellt, weil ich noch ein Meshband dran machen möchte und das Stahlband mir zu "oysterlastig" ist.


    Uploaded with ImageShack.us
    Ein Fussel ist immer aufm Bild :bash:


    Uploaded with ImageShack.us
    Ein schöner Rücken.......


    Uploaded with ImageShack.us
    ....kann auch entzücken :gut: .


    Uploaded with ImageShack.us
    Und ein Wristshot


    Uploaded with ImageShack.us


    Alles in Allem eine mMn sehr schöne eigenständige Diver mit hübschen Details wie dem verschraubten Drücker oberhalb der verschraubten Krone mit Logo, der glänzenden Lünette und dem roten Sekundenzeiger. Nicht zu verachten sind die tatsächlich silbernen Datumscheiben. Habe ich so noch nirgends gesehen, ein Augenschmaus :lupe: . Und alles für gaaaanz wenig Geld :bgdev: . Ich kann sie nur empfehlen und verweise auf die im Netz bekannten Orient-Seiten zur Info für Interessierte. Jetzt seid Ihr dran: Welche Orient habt Ihr und welche tragt Ihr?

  • Mal quick and dirty...




    Mein Daily Rocker. Seit ca. 5 Jahren im täglichen Einsatz auf der Arbeit.
    Hab die gleiche noch einmal. Original verpackt und verklebt. Dazu noch mindestens 2 andere Orient. Muss mal im "Lager" suchen... :lupe:

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Der thread macht Lust auf mehr. Habe mir gestern einen orient worldtimer bestellt :gut:


    Hallo Cato.
    Ja, ich bekomme auch immer mehr Lust auf die Orients. Zum einen sind sie sehr günstig und zum anderen sind sie Qualitativ sehr gut, fast unschlagbar gut :bgdev: . Wenn Dein Worldtimer angekommen ist dann :pix: .

  • Die sieht gut aus. Ich glaube, wenn mir der worldtimer in der Qualität gefällt, werde ich mich über den Winter mal mit ein paar divern von Orient eindecken. Die preise sind so heiss, so kann man die farblich passend jeweils zum t-Shirt kaufen für den Sommer. :G

  • Hrhr, hör auf :( Meine ist noch bei DHL und ich denke mal, ich habe die erst am Dienstag.


    Vor zwei Tagen habe ich in einer Sitzung die erste Orient in freier Wildbahn gesehen. War glaube ich eine sporty Power Reserve. Sah hammergut aus. Ich war echt erstaunt, da ich den Träger kenne und der sich sicher auch problemlos bei Lange bedienen könnte, rein budgettechnisch. :respekt:


  • Meine neue und zugleich erste Orient ist in den USA gestern auf den Weg gebracht worden.


    Ehrlich gesagt, ich kann das Eintreffen kaum erwarten. Mal sehen wie sich der Zoll verhält, da ist ja vieles möglich. Mal kommen meine Uhren zollfrei an, mal legt die Post (da unversichert!) das Paket einfach vor die Tür, mal muß ich zum Zollamt und zahlen.

    Sondermodell zum 40 jährigen Jubiläum des 469er Kalibers in einer Auflage von 2.000 Stück in Stahl poliert und 1.000 Stück in Titan-Grau. Ich entschied mich für die dunkle Ausführung (anders als auf den Fotos). Bilder sind die des Verkäufers, eigene folgen in Kürze:



  • Es scheint etliche Orient-Modelle zu geben die nicht nach Europa exportiert werden. Und Orient wird oft unterschätzt. Sind die "einfachen" Orient-Modelle preiswert, bieten viel Uhr für`s Geld sind schon die mittleren Reihen "Orient Star" und erst die richtig guten "Royal Orient" alles andere als illigheimer. Für eine Royal Orient sind schnell mal über 3.000 - 5.000 Dollar fällig. Stets natürlich zuzüglich Zoll, EU-Einfuhrumsatzsteuer...


    Bringe mir da ich ich oft im Ausland unterwegs bin Uhren mit. Da ist die Einfuhr einfacher. Bei besonders wertvollen Stücken natürlich mit einem Restrisiko behaftet...


    Die hier könnte mich schon reizen:
    Royal Orient