steinhart Apollon oder Regattare Bronze??? Was meint ihr?

  • Ahoi,


    stehe vor ner Entscheidung mit einem Luxusproblem.


    Ich sitze vor dem Bestellknopf und weiß nicht welche ich nehmen soll.


    Die Magrette Regattare in Bronze finde ich sehr sympathisch und wirklich bezahlbar. Dass sie "nur" mit einem Myiota Traktor läuft finde ich genau so wenig schlimm wie den fehlenden Sekundenzeiger und die Edelstahlkrone.
    Einzig das band finde ich nicht passend.
    Jetzt hab ich aber auch die Steini Apollon entdeckt. Auch sehr spannend mit Wechsellünette und Eta Werk und tollem Band für gar nicht mal so viel mehr an Kohle.


    Unsicher bin ich mir aber wegen der Größe


    Mit 18,7 mm Armumfang bin ich nicht gerade ein Ruderchampion allerdings auch nicht der Oberspargel weil mein Ärmchen relativ breit ist. ( 6 cm)
    Also meine geliebte Nelson Tortuga geht genau so wie eine Turtle oder eine Sumo noch ganz gut.


    Die Apollon ist aber dann doch ziemlich gewaltig, alleine schon wegen der Höhe. Da scheint mir die Regattare doch deutlich feiner.


    Nun bräuchte ich den Tipp von jemanden, der sie vielleicht schon mal vergleichen konnte.


    Weil nämlich jemand auf meine Antwort wartet.


    Also freu mich auf Antworten.


    Beste Grüße


    Christian

  • Hey Christian,


    meine Empfehlung geht da ganz klar Richtung Apollon :gut:


    Ich habe selber einen Handgelenkumfang von ca. 19cm ... und die Apollon ist auf gar keinen Fall zu groß - auch nicht zu hoch.


    Dann die neckische Spielerei mit den Wechsellünetten, das ordentliche Uhrwerk und die wirklich sehr gute Verarbeitung ( im Verhältnis zum Preis ) lassen mich ganz klar zur Steinhart tendieren.


  • Ich würde keine nehmen , die Magrette hat ein Miyota und ein Werkhaltering aus Plastik, außerdem echt grob verarbeitet. Die Steini gefällt mir nicht. Aber wenn es nach der Wertigkeit geht eindeutigt Steini.

  • ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und warte die ersten Reviews ab. Bei der Auflagenhöhe mache ich mir keine Sorgen, daß Margrette so schnell ausverkauft ist. Der Preis ist so günstig, daß ich schon etwas skeptisch bin :grb: .