BMX cruiser hier??

  • Viele viele Jahre ist es her (27 um genau zu sein) als ich das letzte mal ein BMX unter mir hatte.
    Nu hab ich mal wieder Bock drauf und möchte mir ein schnieckes 24" cruiser zulegen.


    So richtig sicher bin ich mir aber noch nicht was es werden soll...folgende hätte ich da zur Auswahl...


    Felt Sector 24

    http://bikemarket.de/catalog/p…rs_id=10&products_id=2913


    Redline Proline cruiser

    http://www.bmx-laden.de/produc…468c1d00eef5410a997aae52e


    Haro Race Pro 24

    http://www.mk-bikeshop.de/2011/2011_Haro_Race.htm


    WETHEPEOPLE Avenue 24

    http://www.parano-garage.de/it…900&SubCatID=5&sort_var=a



    So rein optisch würde mir das Felt noch am meisten zusagen.
    Das könnte ich sogar leicht gebraucht mit nem kräftigen Abschlag bekommen.
    Ich hab aber keine Ahnung wie die Rahmen und/oder Komponenten zu bewerten sind :(
    Ab davon...ein Cruiser bin ich bis dato noch rein gar nicht gefahren...mein Gedanke dazu war, das ich für ein 20" BMX mittlerweile doch evtl. ein wenig "zu gross" bin und darum ein 24" Cruiser angebrachter ist...


    Wat sacht ihr?? :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • pfff...dann red ich halt mit mir selbst :holly:


    Ich hab mir jetzt das Felt gekauft...Bericht und Bilder wenn das Teil da ist :kaempo:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • bin mal 20er BMX gefahren 24er hats damals noch nicht so gegeben rein optisch finde ich das Haro und das Parano cool Felt ist sicher von Preis/Leistungsverhältnis super
    wir waren damals alles GT-Driver ;)

  • GehtEh-Driver ;)


    Ich hatte früher ein Redline Proline und dann ein PK Ripper...und dann Arthrose in beiden Knieen...da war dann Schluss mit BMXen :(


    Nun gut...das Teil ist am Donnerstag gekommen und am Freitag hab ich die erste Runde gedreht...meine Herren...was hatte ich früher Kraft...stundenlang mit dem BMX durch die Stadt geheizt, jede noch so kleine Rampe und Treppe genutzt und nix war.
    Un nu...nen kleinen Hügel im Dorf hoch und schon pfeifft die Lunge...mit 41 bin ich irgendwie doch nicht mehr so fit wie mit 14 :grb:


    Egal...da muss ich nu durch und Spass macht das Teil trotzdem :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ein 24 Zoll BMX hab ich noch nie gesehen, 24 Zoll kenne ich bisher nur aus dem MTB Dirt Jump und Street Bereich, ich hab mein
    BMX vor ca. 5 Jahren (war ein Felt) zu Gunsten eines Mountain Bikes verkauft, das Mountain Bike leistet mir heute noch gute Dienste.
    Das Felt BMX hatte eigentlich nie was ausser mal nen Platten und ich bin nicht gerade Pfleglich mit dem teil umgegangen.


    Das mit dem einen Gang ist Gewohnheitssache :D ein Freund von mir hat vor kurzem ein Fixie gekauft und hatte auch etwas Probleme
    voran zu kommen aber mit ordentlich Kraft in den Beinen kommt man sogar im sitzen überall hoch ;)

  • bin frueher erbthaft BMX gefahren und hab etst neulich mein altes Auburn wieder hervorgekramt... Haette schon Lust, wieder Tennen zu fahren, so ganz ausser Puste bin ich trotz allem nicht.


    Ich wuerd an Deiner Stelle das Redline nehmen, aus purer Nostalgie. Material ist eh ueberschaetzt....

  • bin frueher erbthaft BMX gefahren und hab etst neulich mein altes Auburn wieder hervorgekramt... Haette schon Lust, wieder Tennen zu fahren, so ganz ausser Puste bin ich trotz allem nicht.


    Ich wuerd an Deiner Stelle das Redline nehmen, aus purer Nostalgie. Material ist eh ueberschaetzt....


    Mein Gott, die Rechtschreibung ist ja grauenhaft! Sorry, iPad und Alkohol gehen nicht so gut zusammen...

  • Mensch...Du sollst das Zeuch trinken und nicht über´s iPad schütten...mit der Sauerei auf´m Display könnt ich auch nix gescheites mehr tippen :bgdev:


    Das Redline hat mich gerade aus Nostalgiegründen angemacht, doch das Felt konnte ich seeehr Preiswert schnappen, so hat es das Rennen gemacht.
    Fährt sich gut das Teil, fühlt sich gut an, klingt gut, sieht gut aus...nur ich muss wieder dazu passen :ohnmacht:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??