Meine neue Uhr HAMILTON KHAKI X-WIND

  • [fehlerbox][/fehlerbox]servus...


    nachdem ich mich vorgestellt hab, will ich euch meine gestern erstandene Uhr nicht vorenthalten.....


    Eigentlich hatte ich mir ja vor einer Woche bei Karstadt eine Tissot Courrier Automatik gekauft. Die Uhr gefiel mir eigentlich ganz gut, obwohl ich sie auch ein wenig schlicht fand Die Verkäuferin erklärte mir auf Anfrage , das sich in der Tissot ein Kaliber 7750 befindet. Nun ja , was soll ich sagen, im Internet aufgrund der Seriennummer lies sich selbst für mich als Laien schnell feststellen , das es sich hierbei um ein Kaliber C01.211 handelt bei welchem ja die Meinungen auseinander gehen. Ich hab mir eine Woche überlegt was ich mache und kam zu dem Entschluss, die Uhr gegen eine andere mit Kaliber 7750 einzutauschen, die ich eh als erstes haben wollte. Vom Kauf hatte mich vor einer Woche nur das Preisschild abgehalten. Also gestern wieder zu Karstadt, mein Leid über das Kaliber geklagt und auf meine neue Traumuhr im Schaufenster gezeigt :P. Bei Karstadt waren sie sehr freundlich und sind meinem Wunsch nachgekommen. Ich muste also noch 460 € drauflegen und bin nun stolzer Besitzer einer ...


    HAMILTON Khaki X-wind H77616533






    Bilder sind mit dem I-Phone gemacht und ich kein guter Fotograf , sry



    Das Uhrwerk der Tissot war sehr leise gegen das der Hamilton.... wenn ich meine Hand schnell bewege schwingt die ganze Uhr und man hört deutlich die Schwungmasse des Rotors. Vielleicht stört das manche, ich find das unheimlich schön hahahahaha :)


    Die Grösse ist allerdings das Maximum, was ich mit meinem relativ dünnen Arm tragen kann, zumindest optisch :P
    Innerhalb der letzten 24 Stunden hat sie einen Vorlauf von 6 sec.

  • Danke :)


    Ich hätte gleich mal 3 Fragen.....