Meine neue Uhr HAMILTON KHAKI X-WIND

  • [fehlerbox][/fehlerbox]servus...


    nachdem ich mich vorgestellt hab, will ich euch meine gestern erstandene Uhr nicht vorenthalten.....


    Eigentlich hatte ich mir ja vor einer Woche bei Karstadt eine Tissot Courrier Automatik gekauft. Die Uhr gefiel mir eigentlich ganz gut, obwohl ich sie auch ein wenig schlicht fand Die Verkäuferin erklärte mir auf Anfrage , das sich in der Tissot ein Kaliber 7750 befindet. Nun ja , was soll ich sagen, im Internet aufgrund der Seriennummer lies sich selbst für mich als Laien schnell feststellen , das es sich hierbei um ein Kaliber C01.211 handelt bei welchem ja die Meinungen auseinander gehen. Ich hab mir eine Woche überlegt was ich mache und kam zu dem Entschluss, die Uhr gegen eine andere mit Kaliber 7750 einzutauschen, die ich eh als erstes haben wollte. Vom Kauf hatte mich vor einer Woche nur das Preisschild abgehalten. Also gestern wieder zu Karstadt, mein Leid über das Kaliber geklagt und auf meine neue Traumuhr im Schaufenster gezeigt :P. Bei Karstadt waren sie sehr freundlich und sind meinem Wunsch nachgekommen. Ich muste also noch 460 € drauflegen und bin nun stolzer Besitzer einer ...


    HAMILTON Khaki X-wind H77616533






    Bilder sind mit dem I-Phone gemacht und ich kein guter Fotograf , sry



    Das Uhrwerk der Tissot war sehr leise gegen das der Hamilton.... wenn ich meine Hand schnell bewege schwingt die ganze Uhr und man hört deutlich die Schwungmasse des Rotors. Vielleicht stört das manche, ich find das unheimlich schön hahahahaha :)


    Die Grösse ist allerdings das Maximum, was ich mit meinem relativ dünnen Arm tragen kann, zumindest optisch :P
    Innerhalb der letzten 24 Stunden hat sie einen Vorlauf von 6 sec.

  • Danke :)


    Ich hätte gleich mal 3 Fragen.....


    Ich hab die gleiche Uhr bei mehreren deutschen online Händlern zu einem Preis von 1085 Euro gesehen . Genau soviel hab ich auch bei Karstadt bezahlt. Allerdings hab ich über 3 Jahre alte Beiträge in verschiedenen Foren gefunden. In denen haben User ihre Khaki X-Wing für nur 900 Euro neu gekauft und diese nach kurzer Zeit wieder für ca. 500+ Euro verkauft. Meine Fragen lauten nun...


    1. Hab ich noch das gleiche Modell und es ist teuer geworden ohne sich zu verändern ?
    2. Wie verhält es sich mit der Nummer H77616533 ? wenn ich die Nummer google, wird die Uhr meist für 1085 Euro angeboten und sie ist oft erst neu beim Händler im Programm drin. Ein 3 Jahre altes Modell und erst jetzt beim Händler???


    danke euch schonmal

  • Der Preisverfall ist bei Hamilton schon ziemlich stark, ein Grauhändler wäre der bessere Partner gewesen ( 20 % sind immer drin)


    Oder als guten Konzi kann ich dir Juwelier Roller empfehlen, je nach Geschick wäre hier auch ein deutlich besserer Preis möglich.


    Die Uhr hat sich meiner Meinung nach seit drei Jahren nicht verändert.


    Gruß


    Thomas

  • Du hast die aktuelle Version mit der neuen Bodenbeschriftung. Ich glaube, es gab die Zifferblatt-Farbkombination bei der Urversion nicht.
    Ich glaube, die Lederbandversion war mal um 950,- ausgepreist.
    Ich habe meine auch gebraucht erstanden. Preisverfall ist bei diesen Uhren recht hoch...

  • gratuliere zum kauf! :blume:
    hamilton wird leider unterbewertet und nicht so recht wahrgenommen, dabei gibts für relativ wenig geld viel uhr! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • danke , euch :)


    Warum wird die Firma denn unterbewertet , ich dachte immer die gehören zu den besseren Uhren. Ich bin öfters auf Flughäfen unterwegs und dort liegt sie oft in den Vitrinen nicht weit weg von den weitaus teureren Breitling un co. Ich hoffe zumindestens das sie lange hält, trage sie jeden tag.
    Die Uhr scheint ja aber von einigen hier ganz beliebt zu sein, hätt ich gar nicht gedacht :)


    schöne Bilder habt ihr da von euren X-Wind :)


    Naja, da ich sie eh behalten werde, ist auch der Preisverfall egal :P