GMT Master II oder Submariner Date

  • Hallo zusammen,



    nun blick ich bald nicht mehr durch. Hab mich viel im Forum belesen, leider weiß ich jetzt nicht mehr weiter.


    Wie hoch sind denn die UVP der Uhren? Hab leider nichts gefunden, wo ich dies rausfinden kann.


    Bei der aktuellen GMT II kann man die Lünette nicht mehr wechseln, oder?


    Welche der beiden Uhren ist denn gefragter?



    Grüße



    Oliver

  • :grb: LP der GMT in Stahl liegt bei 6170 - der LP der SubDate bei 6250 (bin mir nicht ganz sicher)


    Die Lünette GMT kannst du wechseln :G gegen die mit Brillies - Bilder gibt´s hier irgendwo.


    Welche beliebter ist? Keine Ahnung :)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Geh einfach zu Deinem Konzi und leg beide Kronen auf den Tisch, vergleiche sie und probier sie an.
    Vertröste den Konzi auf den nächsten Tag.
    Anschließend hast Du eine unruhige Nacht ( Du dürftest von den beiden Hübschen träumen).
    Am nächsten Morgen wirst Du wissen, was Du möchtest.
    Ganz einfach, so war es bei mir ;)

  • Die der GMT können doch gewechselt werden, rot/schwarz, blau/rot oder nur schwarz.


    Täusche ich mich da?


    Die alte Stahl GMT-II (16710) gab es in der Tat mit 3 verschiedenen Lünettenausführungen. Wobei es sich dabei natürlich nicht im ein "Wechselsystem" handelt.


    Die "neue" Stahl GMT-II (116710) gibt es nur mit schwarzer Keramiklünette. Die Brilli-Lünette lässt sich allerdings "nachrüsten" ;)



    Ob nun die SubD oder die GMT begehrter ist, liegt an deinem persönlichen Empfinden. Wenn du dir die Uhr danach aussuchst, was andere dazu sagen oder darüber denken, machst du schon vor dem Kauf einen gravierenden Fehler.

  • Also ich habe beide. Wobei die GMT-C mehr Tragezeite erhält.


    Ich würde beide beim Konzi probieren und die nehmen, die für dich am angenehmsten zu tragen ist und dir am Arm besser gefällt.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

  • sofern du die Uhr tragen willst würde ich sie auch bei nem Händler kaufen, der halt nur "neuwertige" Uhren verkaufen darf - weil er kein Konzi ist. Rein von dem Wert der Uhr vermindert sich dieser schon nicht unerheblich, wenn du die Klebestreifen runter machst... Dann ist auch das mit der fünfstelligen GMT problemlos möglich ;)

  • Warum darf ein Händler nur neuwertige Uhren verkaufen??
    Neue 16710 gibt es noch vereinzelt, für die Teile musst Du aber tief in die Tasche greifen. Unter 6000,00 Euro geht da fast GAR nichts!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Geh einfach zu Deinem Konzi und leg beide UHREN auf den Tisch, vergleiche sie und probier sie an.
    Vertröste den Konzi auf den nächsten Tag.
    Anschließend hast Du eine unruhige Nacht ( Du dürftest von den beiden Hübschen träumen).
    Am nächsten Morgen wirst Du wissen, was Du möchtest.
    Ganz einfach, so war es bei mir ;)


    Genau so kauft man Uhren ...


    ... wenn du dann noch "netterweise" zu dem Konzi wieder gehst, der die Anprobe ermöglicht hat,
    dann ... dann wird s n schöner Tag ...


    ... so war s bei mir und ich würde es immer wieder so machen :gut:

  • Genau so kauft man Uhren ...


    ... wenn du dann noch "netterweise" zu dem Konzi wieder gehst, der die Anprobe ermöglicht hat,
    dann ... dann wird s n schöner Tag ...


    ... so war s bei mir und ich würde es immer wieder so machen :gut:

    Dass man die Uhr auch dort kauft, wo die Beratung stattfand, nehme ich als Selbstverständlichkeit an.
    Da bin ich ganz Deiner Meinung.

  • Welche Uhr ist gefragter? Hmm, das ist mit Sicherheit die Submariner.


    Wenn Du keine Vergleichswerte, bzw. Ahnung hast, marschiere doch zum nächsten Rolex Konzi und schaue Dir die Uhren an. Vorher kurz anrufen, ob die Uhren vorrätig sind. Rolex Konzessionäre in Deutschland findet man auf der Rolex Homepage.


    Die Listenpreise kennst Du. Gebrauchte GMT´s gibt es hier im Sales Corner und auf chrono24.


    Die GMT Master 16710 ist ebenfalls ein wunderschöne Uhr. Die Lünetteneinlagen lassen sich rasch austauschen und so hat man beim Kauf einer Uhr die Qual der Wahl.


    LG


    Michael

  • Nimm' eine Pepsi. Meine S-Serie (1994) kam letztes Jahr wie aus dem Ei gepellt bei mir an. Und das für deutlich weniger als 6k :lupe:


    Die Hatz ist übrigens das wirklich Spannende beim Uhrenkauf :opa: