Analogue for life - was dreht sich bei Euch?

  • Ich mache hier mal den "opposite-thread" zum PC-Speaker-Thema auf.


    Mir kömmt außer zur Nebenbeiberieselung keine komprimierte und "kastrierte" Musik ins Gehör.


    Mit einiger Leidenschaft entwickle und fahre ich eine Anlage, die, wenn mp3 fast foot ist, eher die Inkarnation des slow food darstellt.


    - Vintage Luxman Röhren-Vorstufe
    - B-Ton 6C33 Röhrenvollverstärker (Manufakturware)
    - Vintage Thorens TD 126 MkIII Plattenspieler
    - Klipsch Reference RF7 Boxen (102db/ 1 Watt(!), 47Kg/ Stück)
    - einiges klangerzeugende digitale Gedöns


    Also, wenn Ihr ähnlich drauf seid, lasst sehen, was bei Euch in der analogen Rotation ist.


    Ich mache den Anfang mit:


    The Sisters of Mercy "First and last and always"


    Eine wunderbare Psycho-Rock-Platte von 1985. Der junge Andrew Eldritch, versuchend so tief zu singen, wie nur möglich. Das sind die alten authentischen Sisters mit Wayne Hussey. Kurz dannach brach die band auseinander. Hussey gründete "The Mission" und Eldrich machte mit This Corrosion usw. richtig Kohle.


    Vielleicht nicht das beste Independet-Album aller Zeiten, wie einst eine bekannte Musikzeitschrift skandierte. Wohl aber eines der guten, die man im Plattenschrank haben sollte.


    Gruß


    Stefan


    Die Platte:


    Beste Grüße

    Stefan


    Hatten wir alles schon mal. Hört bloß auf, mit der Scheiße! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von dunglass ()

  • Im Moment rotiert:


    The Jeremy Days "The Jeremy Days"


    Polydor 1988


    Großartiger late 80ies Pop, der mir schon damals gefiel.


    Das ganze natürlich über "Röhre" und Klipsch!


    Je länger ich vergleiche, ist Vinyl der CD und den komprimierten Formaten sowieso haushoch überlegen.


    Analogue rocks :gut: :gut: :gut:


    Stefan

  • Moin Peter.


    180g; sauber! :gut:


    Habe eine 3er-LP-Box von Depeche Mode in 180 g. Ist schon nochmal 'ne andere Liga gegen das, was man sonst vielleicht eher "Schallfolie" als Schallplatte nenne sollte.


    Stefan

  • Damit er nicht ganz untergeht... :wink:


    - Revox B251 Tuner:gut:
    - Revox B261 Verstärker :gut:
    - Revox B226 CD leider gerade defekt, geht nächste Woche in Reparatur :motz:
    - Revox B215 Kassettendeck :verneig:
    - Technics SL 1210 Plattenspieler :verneig:
    - Pioneer RT 1011-L Bandmaschine 26cm :jump:
    - JBL Ti 5k Boxen je 60kg :verneig::verneig::verneig:


    Alles über sehr viele Jahre zusammengekauft...


    Auf den Technics darf ab und zu eine Blue Note und eine Alphonse Mouzon. Beide in amerikanischer Dickpressung :gut:


    Digital/Analoge Grüße

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Hmm,


    bei mir ist es der ReVox M51, ReVox B77, ReVox, B261, ReVox B226, ReVox B203, ReVox 791, ReVox B208, ReVox DLC-2, ReVox prestige digital, ReVox Scala 3.6, ein Thorens TD-160 und diverse BrAun-Anlagen. Ich habe ein paar Geräte verkauft und werde es bei dem Setup erst mal lassen. Das passt ganz gut so weit.


    Viele Grüße, garnixan