Verfügbarkeitsthread - Aktueller Bestellstatus bei Steinhart

  • Servus Steinifans,


    ich habe mir gedacht, ich eröffne uns mal ein Thema, das sich um die Bestellungen und die aktuelle Verfügbarkeit der Steini-Uhren beschäftigt!


    Hintergrund ist der, das wir doch sicher alle, bzw ein paar viele von uns, :lol: sicher nicht die Geduldigsten sind, und auch mal bei GS anrufen, um sich nach dem aktuellen Lieferstatus zu erkundigen! Zumal die voraussichtlichen Auslieferungsdaten auf der HP ja nicht immer sehr aktuell sind.


    Es wäre doch super, nach dem Telefonat die Infos direkt mit den anderen User hier, die vielleicht auch noch auf Bestellungen warten, zu teilen, um so doppelte Fragestellungen bei GS zu vermeiden - oder was meint ihr dazu? :grb::lupe:


    Ich z. B. warte auf eine Ocean 44 Automatic, laut Telefonat mit Frau Geißler am Freitag, sind die 44er noch nicht eingetroffen, und sie kann derzeit keine Auskunft dazu geben, wann sie wieder reinkommen (Auf der HP war ja der 05.09. als voraussichtliches Auslieferungsdatum vermerkt)!

    :wink:



    P.S.: Vielleicht kann Michael den Thread ja oben im Forum anheften, dann wäre er gleich für jeden direkt erreichbar?! ;)

  • Gerade bei Steinhart eigentlich sehr sinnvoll, zumal es hier immer wieder zu Lieferverzügen aus der Schweiz kommt sodass GS seine Termine nicht halten kann. Spart allen Zeit und Nerven, GS und dem Team ein Teil des Telefonklingelns und den Loungern den oft lästigen Besetzton aus dem anderen Ende der Leitung :G

  • :grb: mein Bauchgefühl sagt mir keine gute Idee.


    Deine -sicherlich gut gemeinte- Idee kann auch nach hinten losgehen.
    Nämlich genau dann wenn ungeduldige Lounger in Augsburg anrufen und sich auf hier gepostete Infos anderer Lounger berufen, im Sinne von '...in der WL habe ich aber gelesen Sie hätten dieses jenes welches zu Termin xyz zugesagt- wieso ist meine Uhr nicht dabei :motz:
    Wie nervig wäre das denn erst, und das es dem GS Team Anrufe erspart, dass glaubt Ihr nicht wirklich, oder :lol:


    Ausserdem möchte ich gar nicht auf den Schnack mit Frau G* oder dem Chef verzichten- auch wenn es mal länger dauert bis man durchkommt.




    Gruss in die Runde :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Da gehts schon los, denn "Verfügbarkeit" hat in der Folge ja nichts mit einer evtl. "Lieferzeit" zu tun... und ein solcher Thread wird dann ja auch gerne von Spaßvöglen mißbraucht und zugesemmelt... :rolleyes:


    Ich würde mal sagen, ein solcher Thread bringt nur Unruhe und noch mehr Verwirrung hier im Forum sowie bei Steinhart... Da das Forum ja auch von Außenstehenden besucht werden kann und auch wird sind vermutlich dann den Steinhart-Mitarbeitern gegenüber Aussagen wie: "Aber in der WL steht, das die Nav.B auf Lager ist-blablabla-Unverschämtheit-blablabla-Anwalt-blablabla-woanders kaufen-blablabla!" da wohl vorprogrammiert... :rolleyes::bash::popo:


    Ich bin bei der Sache immer noch positiv eingestellt, aber wenn das hier nicht klappt, wandert der Thread auf den Müll. :opa:

  • Ich schliesse mich der Meinung von fizcaraldo und Micha an:


    Wenn man bedenkt, wo das hinführen könnte, wenn man sich ständig auf die Verfügbarkeitsinfos hier aus der Lounge beruft und anschliessend "Dampf" abläßt, wenn sich bei einem Telefonat in Augsburg herausstellt, dass die gewünschte Uhr doch nicht lieferbar ist :grb: Ich weiß auch nicht wirklich, ob das gut für die kleine Firma aus Augsburg ist. :grb: Dann muss sich GS und sein kleines Team nachher noch um etwas "aufgebrachte" Kunden kümmern, wenn die Info hier aus der Lounge nicht zutrifft.


    Die Idee ist meiner Meinung nach sehr gut gemeint, geht aber sicherlich nach hinten los. :gut:

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. :gut:


    Ich habe eine Steinhart bestellt, auf der HP wurde "verfügbar ab" mitgeteilt, das langt. Basta. Danach gibt es noch eine Karenzzeit, und dann wird ggf. storniert. Feddich. :opa:


    Was wollt ihr Euch denn hier großartig ausmähren? Bei Lieferproblemem wird das dann hier ein öffentlicher Pranger (man lese da nur mal vergleichsweise beim Rheinmeister-Projekt nach :rolleyes:), und wenn es klappt, gibt es doch ohnehin einen reich bebilderten Vorstellungs-Thread, oder? :maul:


  • also ich finde .... einfach abwarten und ein kühles Bier genießen ! ;)

    Kommt Zeit .... kommt auch die Steinhart-Uhr ! :bgdev:

    .... warte auch geduldig auf meine "NEUE" Apollon ..... noch keine Tracking-Nummer ! :bash:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • Da muß ich Peter recht geben. "Kommt Zeit .........kommt auch die Steinhart-Uhr".
    Ich glaube, jeder hat bis jetzt seine Uhr bekommen, oder ? Wenn Sie vorrätig ist, dauert es vielleicht 1-3 Wochen. Wenn Hr.Steinhart in der Schweiz 30 Uhren ordert und im Laufe der Zeit sind es dann aber 40 Besteller eines Modells geworden, dann müssen sich die 10, die zum Schluß bestellt haben, leider ein paar Wochen gedulden, bis dann der nächste Schub aus der Schweiz eintrifft. Klar, ich gebe zu, mich würde es auch wurmen, wenn ich bestellt hätte und müßte dann vielleicht ca. 6 Wochen warten, bis dann die nächste Order kommt. Erstens hat man ja schon bezahlt und zweitens möchte man das neue Stück ja so schnell wie möglich haben :sabber: .
    Wir können hier aber auch nicht verlangen, daß sich Hr. Steinhart mal so eben von jedem Modell 100 Stück auf Lager packt. Das würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen :flag: .
    Sicher gibt es hier und auch woanders immer mehr Interessenten, die auf die Marke aufmerksam werden. Hr. Steinhart betreibt aber eine kleine übersichtliche Firma mit einer Handvoll Angestellten. Und alles kostet halt Geld, die Angestellten, die Lagerhaltung, vielleicht noch in Vorkasse gehen ....... . Brauch ich ja nicht weiter ausführen, tummeln sich ja auch genug Selbstständige hier herum ;) .
    Also, wir können es nicht ändern und müssen uns gedulden.
    Fällt mir auch noch ein Spruch ein: Vorfreude ist doch die schönste Freude :jump:
    In diesem Sinne, bleibt locker und geschmeidig :G .


    Schönen Sonntag wünscht Marco :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Das man die Infos aus solch einem Thread nicht überbewerten darf, sollte eigentlich auch jedem klar sein.


    Genau das ist der springende Punkt! :gut:


    Wie gesagt, lasse ich den Thread mal eine Weile laufen und wir schauen, wie es geht... wenn sich Probleme abzeichnen sollten oder es zu "merkwürdigen" Anrufen bei Steinhart komme, mache ich hier einfach wieder dicht...

  • Habe vor über 3 Wochen eine Apollon bestellt und bezahlt und daraufhin die Bestellbestätigung erhalten. Mittlerweile habe ich 2 Emails betreffend Lieferstatus an Steinhart gesendet, doch null Reaktion erhalten. Da ich bislang auf meine Anfragen und Mails (ich habe bereits öfters bestellt) immer Rückmeldungen erhalten, kommt mir das doch reichlich komisch vor - was meint ihr?? :grb:

  • Habe vor über 3 Wochen eine Apollon bestellt und bezahlt und daraufhin die Bestellbestätigung erhalten. Mittlerweile habe ich 2 Emails betreffend Lieferstatus an Steinhart gesendet, doch null Reaktion erhalten. Da ich bislang auf meine Anfragen und Mails (ich habe bereits öfters bestellt) immer Rückmeldungen erhalten, kommt mir das doch reichlich komisch vor - was meint ihr?? :grb:


    Das ist merkwürdig :grb: . Ich habe am Samstag bei Steinhart angefragt und sofort eine Antwort erhalten. Gem. Auskunft von G. Steinhart sollen
    die Apollon´s ab morgen mit schwarzem Band ausgeliefert werden. Die grauen Bänder werden auf Wunsch nachgeschickt.
    Ich hoffe die Apollon im Laufe der Woche zeigen zu können :jump:

  • Vielleicht waren die Uhren ja da, aber die Bänder haben noch gefehlt.Und Hr. Steinhart hat sich jetzt entschieden, die Uhren mit den schwarzen Bändern auszuliefern, um nicht noch mehr in Verzug zu geraten :grb: . Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, wenn ich das hier so lese. Weiß vielleicht der Michael mehr ;) ?


    Gruß Marco :wink: