1680 im SC

  • wenn er schon mal beim erklären ist, kann er ja gleich mal miterklären was es mit dieser etwas merkwürdig dreinschauenden Gehäuseflanke auf sich hat, die sieht auf dem -mit photoshop bearbeiteten- Bild doch arg verschliffen aus:


    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

    2 Mal editiert, zuletzt von insoman ()

  • Wenn mich nicht alles täuscht, wars mal meine....sind schlechte Bilder im Angebot, Zerti (bei meiner) war handgeschrieben, non-Chrono, wie es so oft bei verwirrten Konzis passiert ist. War (bei meiner) auch noch ein Schreiben des verkaufenden Juweliers dabei, den es noch gibt und der dies noch bestätigt hat....


  • Ui, hab gar nicht mitbekommen, dass hier eine Diskussion zu meiner 1680 laeuft.


    Zu den Fragen und Andeutungen im Einzelnen:


    1. Die Uhr habe ich so gekauft, nichts hinzu oder weggekommen.
    Das Zerti war genauso dabei mit zusaetzl. Bescheinigung des verkaufenden
    Konzis sollen solche handgeschriebene Varianten gueltig sein,
    hat mir der VK versichert (ein erfahrender Kenner der Materie).


    2. Belichtungskorrektur mit Photoshop - wo liegt das Problem ?
    Ich habe weder Kratzer virtuell entfernt noch eingefuegt.
    Noch habe ich irgendwelche Flanken vermerkwuerdigt.
    Wozu sollte das gut sein ?
    Die 1680 IST einfach sehr schoen, Zweifel daran betrachte ich als
    Kompliment


    3. Der Preis ist VHB, steht glaube ich auch so im Angebot.


    4. Habe keine Probleme mit jeder Art von Ueberpruefung,
    aber bitte nur bei ernstgemeinstem Interesse und einem Minimum an
    Vorurteilsfreiheit.

  • Tja,


    was mich immer wieder wundert, mit wieviel Elan einige Uhren niedergemacht werden, und andere wiederum dem Gehype zum Opfer fallen ;):grb: :grb:


    Bislang waren fast alle Uhren, die ich mal in diesem SC, oder im Nachbarforum erstanden habe, schlichtweg beschissener, als abgebildet.


    Habe keine Ahung von Bildbearbeitung und Photoshop etc., und es interessiert mich auch nicht. Für mich zählt nur die pers. Betrachtung/Übergabe einer Uhr ! :gut: :gut:


    Ergo kann man sich nur ein sachliches Urteil erlauben, wenn das Objekt der Begierde in der Hand liegt.
    Dazu kommen auch noch die unterschiedlichen Ansichten von gutem/schlechten Zustand


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    ....der übrigens nicht mit dem VK verwandt,bekannt etc. ist !! :bgdev:

  • auf dem o.g. pic kommt das Horn merkwürdig beschliffen rüber...



    es kann natürlich auch sein, dass dies einfach nur ne Spiegelung ist und daher etwas merkwürdig aussieht - von daher geb ich Termi recht: Bilder können lügen, daher immer pers. Übergabe :gut:

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:



  • Ich sehe diesen Shoppingbereich als dafür geeignet an, Angebote aus dem SC zu diskutieren.




    Ist vielleicht eine tolle Uhr, ich habe damals die Versteigerung bei ebay Uk auch verfolgt.


    Mir persönlich wäre ein gelochtes Zerti lieber.


    Viel Erfolg beim Verkauf.


  • Das ist mir auch schon aufgefallen, haha.

  • Ich bin ganz watoos Meinung (mal wieder :G). Es geht hier nicht um Vorurteile, sondern darum, dass der SC - jedenfalls bei mir - Vertrauen auslöst, gerade weil die Dinge hier auch besprochen werden.


    Und wenn man so reagiert, wie Du es zunächst getan hast, Pettersson, ist doch auch alles in Ordnung; schließlich ist eine Bewertung der Uhr bzw. der Versuch einer solchen nicht gleichzeitig eine Kritik am Verkäufer, es sei denn er bescheißt oder versucht es.

  • ...würde gerne ein "etwas" schärferes Bild des Zertis in diesem oder direkt im SC-Thread sehen ;) Das wird sich doch machen lassen...bei der 16520 hats ja auch einigermassen geklappt :grb:

  • Gebe Bernhard vollkommen recht,gerade im Vintage Bereich scheiden sich die Geister im Bezug auf den Erhaltungszustand,deshalb am besten persönliche Übergabe.In dem Preisbereich sowieso.


    Grenat,du hier und nicht in Vaduz zum Auswärtsspiel? ;) Wollte eigentlich hingehen,ist mir aber was dazwischengekommen.


    Harry

  • Zitat

    Original von Harolex
    Gebe Bernhard vollkommen recht,gerade im Vintage Bereich scheiden sich die Geister im Bezug auf den Erhaltungszustand,deshalb am besten persönliche Übergabe.In dem Preisbereich sowieso.


    Grenat,du hier und nicht in Vaduz zum Auswärtsspiel? ;) Wollte eigentlich hingehen,ist mir aber was dazwischengekommen.


    Harry


    bin noch im office...muss leider auch ab und zu geld verdienen und vaduz ist leider kein katzensprung ;)