Omega Taschenuhr vom Grossvater

  • Die Uhr ist von meinem Grossvater, der vor einigen Jahren leider verstorben ist.


    Mein Vater hatte sich daran erinnern können, dass mein Opa eine Omega Uhr sein eigen nennen konnte, aber er wusste nicht, wo die Uhr über die Jahre abgeblieben war. Erst letztes Jahr haben wir sie wieder gefunden. Sie sah ziemlich runtergekommen aus, weswegen meine Eltern sie bei eine Uhrmacher wieder in Stand bringen lassen haben (hat wohl ca. 150-180 Euro gekostet).


    Da ich Uhrenbegeistert bin haben meine Eltern mir die Uhr geschenkt nachdem sie wieder lief.


    Ich habe sie aber aufgrund des Familienbesitzes und weil ich im Ausland wohne zu Hause in Deutschland gelassen.


    Zuvor allerdings habe ich noch ein paar Bilder und ein Video gemacht, wäre super falls mir jemand mehr über die Uhr sagen könnte. Ich habe in einem anderen youtube video eine baugleiche gesehen, wo wohl das Jahr 1933 eingraviert war, sprich wenn die Zeitangabe richtig ist, dann würde die Uhr 78 Jahre alt sein.






    Und hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    So gesehen ist das also meine erste Omega (Taschen)Uhr. Es ist nur zu schade sie wirklich zu tragen, ich werde sie wenn wir dann irgendwann einmal nach Europa zurückkehren in einer Vitrine aufbewahren und mich zu Hause an ihr erfreuen!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Moin
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der schönen alten Omega.
    EIn bild vom Werk wäre noch wichtig dann könnte mann dir sagen von wann die uhr in etwa ist!
    Die Zeiger sind so nicht Original das ist schade weil das eine Datierung erleichtert hätte.
    Aufgrund der Gehäuseform und der aufmachung des Zifferblattes würde ich auf 1925-1935 Tippen also kommt auch die Datierung des Videos mit 33 hin.


    P.S. Trag sie bitte aber in Ehren so eine Tolle Uhr die auch läuft und dadurch ist sie zu schade um in einer Vitriene zu enden.


    MfG

  • Natürlich, ich möchte sie halt nur sicher haben!


    Wenn ich mir vorstelle, dass diese Uhr älter ist als ich und sogar meiner Eltern, dann ist es nur noch umso erstaunlicher!


    Eine Uhr, die mehr als 75 Jahre alt ist und läuft, wow!



    Deswegen glaube ich auch, dass wenn ich mir hoffentlich nächstes Jahr die Omega Armbanduhr leisten kann/ darf diese auch so lange und noch länger funktionieren wird und irgendwann dann mal meinen Enkeln oder Grossenkeln Freude bereiten wird.


    Aber zuerst werde ich lange Zeit meine Freude dran haben, hehe :G !

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hallo
    Also 75 Jahre für eine Uhr ist eig. noch gar nichts^^
    meine älteste laufende Uhr ist von ca. 1850 also noch nen Paar Jährchen älter als deine aber ich trage sie ab und an mal und möchte dich auch dazu ermuntern deine zu tragen wenn es dir möglich ist!


    also viel spaß mit dieser wunderschönen Omega!


    MfG

  • Hallo Patrick,


    gratuliere zur Omega Taschenuhr! Für eine genauestmögliche Aussage zum Alter der Uhr ist unbedingt die Werksnummer nötig. Bei den Uhren kann man den Rückdeckel leicht öffnen. Da muß eine Kerbe am Deckel sein, da kann man sie dann aufklappen. Die Werksnummer kannst Du dann hier eingeben und schon weißt Du das ungefähre Baujahr: http://mikrolisk.de/dateyourwatch/


    Halt sie in Ehren,
    lg
    Christian
    :wink:

  • Danke, ich werde das aber leider erst beim nächsten "Heimaturlaub" checken können.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!