Rolex Submariner 16610 - welcher Preis?

  • Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine sehr gut erhaltene 16610 mit Orginalpapieren + Box etc. ab dem Jahr 2000 zulegen.
    Was denkt Ihr muss ich dafür anlegen?


    Bisher habe ich nur Angebote ab 4200,- Euro entdeckt.


    Hatte gehofft, dass ich sie evtl. auch für 3800-3900 bekommen könnte.


    Was meint Ihr?
    Ist das realistisch?

  • Moin ersma! :blume:


    Zu einer so stark nachgefragten Uhr findest Du hier im Forum genügend Beiträge - einfach mal stöbern :gut:


    Dein Budget solltest Du nach oben korrigieren.

  • Unmöglich ist das zwar nicht, aber durch die angkündigte Preiserhöhung wirds nicht einfacher. Für 4.2 K kriegst aber auf jeden Fall eine schöne 16610. Wenn ich eine suchen würde, wären mir 300 Euro egal. Aber wie wärs mit einer 16613 ? Die kriegst fürs gleiche Geld wie die Stahlversion auch schon ab 4k.

  • äh... das ist jetzt nicht dein erst oder?


    jemand der sich für ne Stahl interessiert soll sich prötzlich ne BiColor kaufen?

    Warum denn nicht ? Ich bin auch schon losgegangen eine bestimmte Uhr zu kaufen und bin mit was ganz anderem zurückgekommen. War ja nur ein Hinweis, dass man fürs gleiche Geld bei den 5-stelligen Subs auch was in S/G bekommt.

  • Ich halte das Budget durchaus für realistisch wenn die Uhr von privat kommt, beim Händler solltest du eher 4,1-4,2k einrechnen. Im Nachbarforum ging eine A-Serie inkl. Revi für 3,6k weg und es steht noch eine Y-Serie für 3,85k zum Verkauf ;) Hoffe die Hinweise sind ok, ansonsten bitte löschen

  • Danke für das Feedback. Ne Stahl sollte es schon sein. Ich denke dann stocke ich mein Budget etwas auf.


    Noch 2 Fragen:
    - Wenn man in Sachen Werteerhalt geht, gibt es irgendein Baujahr ab 2000 welches besonders gefragt oder empfehlenswert ist?
    Ich glaube ab irgendeinem Jahr sind keine Löcher außen an der Uhr mehr, an der Stelle wo das Armband befestigt ist.


    - Was haltet Ihr von der Submariner ohne Datum? Hab mal gehört, dass sie nicht so beliebt daher weniger wertstabil?


    Danke & LG

  • Offensichtlich bist Du noch beeinflussbar :G Rolex-Sporties in Stahl finden eigentlich immer ihren Abnehmer und sind somit einigermaßen "wertstabil", wie Du das nennst. Mit beiden Uhren machst Du eigentlich nichts verkehrt. Ich persönlich finde ja, dass die SeaDweller 16600 der ideale Kompromiss ist :lupe:



    Edit: Habe ich Kompromiss gesagt? :eek: So'n Kwätsch. Ist 'ne GEILE Uhr :sabber:

  • Wie immer liegt der "Gewinn" im Einkauf. Ob 14060 oder 16610, musst Du entscheiden. Datum wichtig/ unwichtig ? Nachgefragt sind beide, die 16610 wird halt nicht mehr produziert, die 14060M bekommst Du bei deinem Budget wahrscheinlich sogar neu und verklebt.
    Ab ca. Y7xxxxx, ca. 2003 gibts keine durchbohrten Hörner mehr.

  • Also die Submariner No Date 14060 ist genau so bliebt wie eine Submariner Date 16610, es kommt drauf an ob man Datum will oder nicht.
    Das sind zwei beliebte Uhren und bei der 14060 gibt es immer noch die Löscher wie Du sie gerne nennst...

  • Unter 4000 kein Problem, ohne Datum......das Datum wird Dir irgendwann fehlen...........nim die eierlegende Wollmilchsau (wie schon oben genannt) eine 16600 Sea Dweller.......die gibts allerdings nicht unter 4000 sondern eher
    etwas darüber.........ist aber wertstabiler...........aber auch keine Galdanlage mit Rendite.............da brauchst Du nen Kumpel an der Börse...........und etwas mehr Spielgeld ;)

  • Na???
    Schon entschieden welche Du nun willst???


    Eigentlich gefaellt mir die nodate optisch besser. War am wochenende auch schon beim konzi und hab mal die lage gecheckt ;) bin noch nicht ganz sicher obs eine neue oder gebrauchte werden soll. Habe gerade mal einen gesuch hier im forum eingestellt. Werde mich nach angebotslage entscheiden.