Rabatte für IWC Uhren

  • Liebe IWC Gemeinde,


    vor kurzem habe ich mir in Berlin eine Protugieser (500114) - natürlich mit einem Rabatt - gekauft. Des %Satz nenne ich hier mal noch nicht, um die Diskussion offen zu halten.
    Welche Rabatte sind nach Eurer Erfahrung bei einem IWC Konzi möglich? Kann man IWC sicher auch bei seriösen Internetnethändlern kaufen? Wenn ja, welche sind das in D und wie sind da die Konditionen.


    Soll ja nicht meine einzige IWC bleiben, von daher mein Interesse.


    Viele Grüße


    Chris

  • Rabattdiskussionen für Neuuhren sind in Foren eigentlich eher nicht gewünscht...das ist hier keine Ausnahme...


    Davon abgesehen, was bringt dir das zu wissen was andere für Rabatte bekommen?
    Jeder Käufer ist anders, hat eine andere K-VK Beziehung und bekommt andere Preise...

  • Das hat nicihts mit "Peinlich" zu tun .... aber es ist doch eher peinlich, wenn man sich nicht selbst um seine Preise kümmern kann ;)


    Grundsätzlich bringt es Dir nichts, zu wissen, wieviele Punkte andere bekommen - das heisst noch lange nicht, dass Du sie auch bekommst. Und da diese Diskussionen nicht zielführend sind, werden sie hier auch nicht geführt.

  • Derartige Diskussionen über Rabatte, Preise etc. waren noch nie wirklich zielführend!
    Der Grund ist ganz einfach: eine Verhandlung über den Preis einer Uhr ist immer abhängig von den
    beteiligten Personen, sprich Händler auf der einen Seite und Kunde auf der anderen Seite.
    Es hängt z.B. davon ab, wie "gut" mal als Kunde bei dem Konzi ist, also wie viel Umsatz
    man dort schon gemacht hat.
    Dann hängt es vom gewünschten Modell ab, auch da gibt es erhebliche Unterschiede.
    Die ganzen Variablen machen eine generelle Preisdiskussion unsinnig.
    Zudem kann jeder im Netz und beim Konzi die Preise einfach rausbekommen.


    Derartige Diskussionen hier laufen immer gleich ab: einige behaupten, horrende Nachlässe zu bekommen,
    andere bezweifeln dies und dann wird es oft genug emotional. Ohne dass ein verwertbares Ergebnis
    dabei rauskommt. Und die grosse Masse der User holt Bier und Chips und amüsiert sich
    beim mitlesen.


    Daher sind Preis- und Rabattdiskussionen hier unerwünscht.


    Individuelle Tipps können selbstverständlich gerne per PN ausgetauscht werden.


    Danke!


    Gruß!


    Sascha