Ein neuer stellt sich vor! - Ocean 1 Black

  • Seid gegrüßt, ich heiße Andreas, bin 27 Jahre alt und (Uhren)süchtig.

    Die Suche nach einem "Uhr-Forum" begann eigentlich an dem Tag, als ich bei meiner Schwiegermutter auf Geburtstag war und ein Bekannter von Ihr eine Rolex Submariner an hatte - ein totaler Augenfang (aber wem sag ich das) :lol:

    Die Marke Rolex kannte ich zwar bis dato, habe mich aber mit der Materie "Uhr" nie so wirklich auseinander gesetzt. Auf alle Fälle, als ich DIE Uhr sah, verliebte ich mich sofort - in die Marke Rolex aber damit auch in DIVER generell.

    Da ich den Mann nicht kannte, wollte ich ihn auch nicht auf seine Uhr ansprechen (bis damals glaubte ich noch - mmmhhh Rolex, der muss bestimmt ein - man möge mir den Ausdruck verzeihen :D - Schweinegeld verdienen, bzw. einen Bomben Job haben - heute weiss ich, das es eigentlich ein großes Vorurteil ist und wie bei anderen Dingen auch, man einfach auf etwas hinsparen muss um es sich dann endlich gönnen zu können, egal ob Auto, Eigentumswohnung oder andere "Luxusgüter" ...

    Nachdem ich zuhause war, kribbelte es mir so in den Fingern, das ich unbedingt nach Hintergrundinfos im Netz suchen musste, schnell stellte ich fest, das es dazu unmengen an Infos und Webadressen gab, auch englischsprachige.

    Da ich zwar früher in der Schule auch Englischunterricht hatte - besser verstehe, als sprechen kann, entschied ich mich dazu, im Uhrforum anzumelden.

    Leider spielt die Rolex preistechnisch in einer Liga, die ich wahrscheinlich nie erreichen werde, zumindest nicht in den nächsten 18-20 Jahren.

    Deshalb musste schnell ein Ersatz für die Rolex her, denn das Design der Rolex Submariner ist m. M. n. einfach unschlagbar, sieht man denke ich auch an den vielen Hommagen von Rolex, die sich bei den verschiedenen Herstellern im Umlauf befinden ...

    Ich bin dann schnell auf die Marke "Steinhart" gestoßen, im Uhrforum geliebt und gehasst zu gleichen Maßen (daran zu erkennen, das die "Steinhart-Vorstellungen" im Vorstellungsthread immer sehr schnell in einer "Ist kein Original / ist nur ein Fake/Hommage"-Diskussion enden und damit aus dem Ruder laufen.

    Relativ schnell bestellte ich mir 2 Steinhart Oceans (Ocean 1 Vintage und Ocean 1 Black GMT).
    Seit dem ist jetzt ein Jahr verstrichen und es folgten noch folgende weitere Uhren (die mich aber alle wieder verlassen mussten :D):

    - Longines HydroConquest 41 mm in schwarz
    - Omega Planet Ocean 2201.50.00

    Nun bin ich doch wieder bei der Marke Steinhart gelandet und werde es jetzt sicherlich auch erstmal (hoffe ich zumindest) bleiben - damit sollte meine Findungsphase jetzt abgeschlossen sein.

    Warum aber nun wieder Steinhart? Wie oben bereits erwähnt, gefällt mir das fast "originale" Style der Rolex immer noch am besten - kann mir eine Lexi momentan aber finanziell einfach nicht leisten - das ist für mich als Durchschnittsverdiener die glaube ich größte Anschaffung, die ich irgendwann mal machen werde ...

    Und mit der Qualität von Steinhart bin ich auch super zufrieden (für mich das beste Preis/Leisungsverhältnis), wobei ich aber wirklich sagen muss, das mich anfangs die Gangungenauigkeit doch sehr gestört hat im Vergleich zu anderen Uhren hier im Forum und auch zu meiner ehemaligen Omega PO, die mit +-3sec/24h lief, je nach Lage - mittlerweile ist es mir aber egal, die Uhr wird einmal die Woche gestellt und fertig ... ;)

    So, nun habe ich euch genug gelangweilt und werde Bilder sprechen lassen - verzeiht mir aber die Qualität der Bilder, ich bin ein super schlechter Fotograf und die Makrobilder wollen mir einfach nicht so wirklich gelingen ---> wobei mir die Fotos mit meinem iPhone 4 besser gelingen als mit meiner alten Digicam von Samsung.


    P.S.: Ich denke, ich bin als Fan der Marke Steinhart, hier in eurem Forum besser aufgehoben, als im Uhrforum, und somit direktem Nachbarforum - und werde damit dem Uhrforum nun den Rücken zu kehren! ;)












  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei den "Steinharten" :wink: .
    Mit der Ocean hast Du doch einen guten Kauf getätigt. Und Rolex muß nicht unbedingt auf dem Zifferblatt stehen. Das verteuert die Uhr nur ungemein :G .
    Mir ging es wohl genau so wie Dir. Zuerst im Uhrforum gelesen und dann erst hier. Ich habe aber schnell festgestellt, daß dieses Forum hier mir mehr zusagt, allein schon wegen dem Steinhart-Bereich.
    Alle freuen sich mit, wenn jemand hier seine neue "Steini" vorstellt. Das ist doch prima.


    Viel Spaß und Gruß von Marco :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzliche willkommen hier in der Watch Lounge und natürlich besonders im Steinhart-Bereich!


    Mit der Ocean One hast Du Dir eine wunderbare und wirklich alltagstaugliche Uhr zugelegt. :gut:


    Als "Einstiegsdroge" für die Steinhart-Welt ist sie nur allzu bestens geeignet! ;)


    Weiterhin viel Spaß mit Der Uhr und natürlich auch hier im Forum. :G

  • Ja hallo und willkommen , wenn die Rolex für dich so wichtig wäre hättest du gespart, und keine anderen Uhren geholt mit der Po und was du sonst so geholt hast , hättest du dir sicherlich eine leisten können. :wink:
    Aber, und das ist das gute :bgdev: dich hat der Virus voll erwischt und Heilung ist in absebarer Zeit nicht möglich :lol: Dir wird nie, nur eine Uhr reichen du wirst Flippern und ausprobieren, tauschen, verkaufen ,kaufen und viel Spass dabei haben :G Sag später nicht, man hätte dich nicht gewarnt ;) Also herzlich willkommen :blume: PS Nette Uhr haste da bischen Rolexlastig :lol:

  • Willkommen bei den Steinharten und Glückwunsch zur Ocean 1 black, die es ja auch mit genau gesetzten Indexen zu geben scheint :lupe: ;) :gut: .


    Dank dir! Jepp die Indexe sitzen genau, aber wo Licht ist, ist auch Schatten, denn dafür ist die Leuchtkraft der Lume nicht so dolle ...



    Auch dir herzlichen Dank Michael! :)



    Merci, meine Ocean Green trifft hoffentlich am Mittwoch endlich bei mir ein!



    Doch er braucht ;)
    Sub ist einfach Kult, auch wenn ich für den Gegenwert 10 Oceans kriege, "die" Rolex ist ein muß( OK, ne GMT würde auch noch gehen :G )
    Egal wie lange es noch dauert, eine wird kommen :gut:


    So ist es, eine wird kommen, irgendwann wenn die Zeit reif ist dafür ... :D


    Herzlich willkommen auch von mir.


    Und als nächstes aus eigener Erfahrung meine Empfehlung:


    -Triton 1000 m schwarz

    und dann zur Krönung: DEN NEUEN CHRONO . . .


    Die nächste wird wahrscheinlich die neue Ocean 1 mit Saphirglaslünette Ende des Jahres! ;)


    .... schickes Ührchen..... :respekt: :respekt: :respekt: Und Glückwunsch dazu...


    Würde mir ja auch gerne eine GMT in black/red bestellen, ist aber wohl derzeit nicht lieferbar.... :( :( :(


    Die hatte ich letztens schon in der Hand, ging aber wieder zurück, da der GMT-Zeiger nicht genau gesetzt war ... :(