...Nase voll

  • Ist doch schön! Ich spreche ja auch nur für mich. Jeder so, wie er mag. Dich wird ja auch mein Downsizing nicht stören, oder? :gut:


    Nicht die Bohne :gut: ...



    ...und deine Grundintention finde ich sogar aller Ehren wert :respekt:



  • :grb:



    Hier geht's doch wohl um Werte, deren Verletzung und eine (hoffentlich) konsequente Reaktion darauf.



    Zu Deinem Beitrag fällt mir nur dieses ein: :stupid:


    Grüsse von einem der auf den Plan gerufenen I******* :blume:


  • Ärgere dich nicht über jede Beurteilung . :troest:


    Man kann die erwähnte Spezies ja von mehreren Seiten betrachten. :rolleyes:


    Dir würde ich für deine Aussage auf alle Fälle lieber von vorne ins Gesicht schauen als manch Anderem . Dessen Rückseite würde mir unglaublich bei einer Beurteilung aber helfen. :bgdev:;)

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • ... vor kurzem hatte ich eine ähnliche Diskussion mit einer guten Bekannten, ihr Satz geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf weil er im Grunde alles sagt und auf den Punkt bringt, was unsere Leidenschaft zu Uhren aber auch im Allgemeinen diesen Thread betrifft:
    " nice to have but not necessary "
    :grb:

  • Der ganze Beitrag ist reines Marketing um die Uhren dann gut im SC zu verticken.


    Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wäre der TS nicht so allgemein geblieben.




    wobei wir beim thema wären :G




    was gibt es denn :pistolero:


    muss ich sparen :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Hallo Kollegen,
    ich glaube es kommt auch immer darauf an auf welches gegenüber man trifft, grosse Konzern glänzen
    mit ihren Marken, letztendlich stehen hinter jeder Marke aber die Menschen, die die Ware dann an den
    Kunden bringen und das gilt für jede Marke, egal ob es sich um Uhren, oder Autos handelt, ich habe
    mit der Marke Panerai auch schon etliche Waterloos erlebt, weil die Leute entweder inkompetent oder
    arrogant sind und im schlimmsten Fall beides, dass Problem ist das diese Leute grösstenteils keinerlei
    Spirit für ihre eigenen Produkte haben und das kommt dann auch so rüber! :bash:
    Letztendlich habe ich aber immer bekommen was ich wollte, egal ob es um Uhren oder andere Dinge
    geht!
    Ich würde deshalb aber nie meine Sammlung schlachten, jede meiner Uhren hat eine gewisse Geschichte
    und es war teilweise nicht leicht sie zu bekommen und mal ehrlich das besitzen ist das eine, aber das
    bekommen ist eine andere Geschichte! :(
    Fazit, jeder muss mit der Sache auf seine Art fertigt werden, ich kaufe fast nur mehr alte Pani´s und
    habe viel Freude damit! :gut:
    Bin mal gespannt was der Bernhard da weg gibt!? :grb: :lupe:
    Gruß
    Kurt

  • Der ganze Beitrag ist reines Marketing um die Uhren dann gut im SC zu verticken.


    Nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten wäre der TS nicht so allgemein geblieben.



    Ich glaube kaum, dass Bernhard das nötig hat. So wie ich ihn kenne, hat er ganz sicher gute Gründe, warum er diese Marke weitestgehend abstösst.
    Nachvollziehen kann ich seine Entscheidung sehr gut. Mich haben in der Vergangenheit diverse Sachen abgehalten, überhaupt einzusteigen.


    Gruss


    Frank

  • Danke Frank ! :gut:




    ...mir steht das Wasser sicher nicht zum Hals, sonst hätte ich versiffte Bierdeckel gesammelt :rolleyes: .....und vorher zu hypen, um dann zu verkaufen, habe ich nicht nötig.




    Ich denke sowieso, dass ein Grossteil der Uhren ausserhalb unseres SC weggehn wird, da in gewissen Grössenordnungen, die Luft sehr dünn wird.......und viele Panerai Hardcoresammler, gibt es in der WL nicht.. ;)

  • Ich würde das ganze eher unter dem Titel "separates die Sammler von den Spekulanten" sehen.
    Mal ehrlich, wie viele haben denn in den vergangenen Jahren jede begehrte SE gejagt, wenn möglich
    mehrfach gehamstert, um sie dann jeweils mit nettem Gewinn zu verkaufen.


    Dass Panerai dem entgegenwirken würde, ist nur logisch. Gerade mit den Neuheiten 2011 gibt es
    plötzlich genügend schöne Modelle, und das macht es für viele schwieriger.

    Da kommt die Lage in Europa und USA dazu, und das ist dann Grund genug für eine Kehrtwende.


    Dass auch mit den neuen Modellen die älteren etwas an Begehrlichkeit verlieren, kommt hinzu.
    Jetzt ist der Punkt erreicht, wo der Sammler und Liebhaber das gewünschte Modell, auch SE,
    relativ leicht bekommt, und muss sie nicht beim Grauhändler oder Spekulanten zu Fantasiepreisen

    schlummern sehen. Dass dies vielen nicht schmeckt, ist klar.


    Wenn ich so die Kommentare, auch zum geschlossenen IWC Forum lese, ist es schon fast tragisch,
    was für einige offenbar fast zum Lebensinhalt geworden ist. Es sind Uhren, von denen die meisten
    einen grossen Teil ihres Geldwertes innert kürzester Zeit verlieren. Das sollte man sich schon bewusst sein.


    Ich muss von einem Hersteller auch nicht gebauchpinselt werden. Mir reicht ein guter Kontakt zum
    Konzessionär, von dem ich bisher fast alles bekommen habe, was ich wollte. Inklusive ehrlicher Aussagen
    über Modelle und Lieferzeiten, bis hin zu einer Abwicklung eines Garantiefalles innert einer Woche,
    mit direktem Versand an und von Panerai, im Auftrag des Konzis.
    Und ich bin weit davon entfernt, ein "Grosskunde" zu sein.


    So lange mir die 339 nicht am Arm verfault, ist für mich alles in Ordnung...