Teurer Batteriewechsel Colt Ocean...

  • Liebe Freunde,


    auch wenn es eine scheinbar lappidare Frage ist ... aber mich interessiert dennoch was der Batteriewechsel an einer A77350 kostet.


    Der empfohlene Verbraucherpreis von Breitling für einen Wartungsservice an einer Quarzuhr liegt bei 90 EUR.


    Die etwas kurz angebundene junge Dame in der Christfiliale um die Ecke war allerdings der Überzeugung, daß das ganze 150 EUR kosten solle und
    auch gleich ein paar Wochen dauern würde. Und natürlich auch, daß man das ganze nicht einfach so als Uhrmacher tun könne, sondern man sich strikt
    an die Herstellervorgaben zu halten habe.... Dabei wollte ich eigentlich nur die Batterie gewechselt haben und die Wasserdichtigkeit geprüft wissen...


    Wer hat eigentlich bei einer Uhr mit ausgelaufener Gewährleistung das Sagen, der Hersteller oder ich als Kunde? *Kopfschüttel*
    Obwohl ... den offiziellen Breitling-Preis, wenngleich für einen schlichten Batteriewechsel auch happig, wäre schon in Ordnung.


    Aber vielleicht sehe ich das ja falsch ... ?


    Grüße - Jens

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • Also, ich hab bei meiner Breitling letztes Jahr 68CHF in Zürich bei nem Konzi bezahlt.
    Hat zwar auch so 3 Werktage gedauert, da sie viel zu tun hatten aber danach war der Spuk zu ende und ich hatte mein Schätzchen wieder.


    Kannst der selber ausrechnen was das dann so in Deutschland kostet, wenn man ausgeht, dass Zürich eigentlich teuer ist.


    Schoggigruss
    Schoggibär

  • Wenn keine Revi notwendig ist, würde ich den Wechsel auch bei einem freien Uhrmacher
    durchführen lassen. Inkl. WADI Prüfung hat mich der Spaß noch nie mehr als 20,- Euro gekostet... :gut:


    Um Dein Gewissen zu beruhigen kannst Du sie natürlich auch zu Breitling Trautmann einsenden lassen. Dann allerdings
    wird sie ein paar Wochen verschwunden sein. Im übrigen kann ich Deine Erfahrungen mit Christ teilen... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • In meiner Uhrmacherwerkstatt kostet das 8.- Euro für die Batterie.
    Wadi Test ist auf nach Absprache inklusive.


    Sollte eine Revision durchgeführt werden, wird üblicherweise nicht das Uhrwerk revidiert, sondern ein neues eingesetzt.
    Kostet ganau so viel, wie die Revision, ist aber die Bessere Variante.


    Grüßr aus der Uhrmacherwerkstatt


    Uli

  • Wenn man nur eine neue Batterie benötigt und sinnvollerweise einen Wasserdichte-Test macht, dann lag das bei mir immer zwischen 0 und 20 Euronen.


    Eine komplette Revi ist aber etwas anderes - die kostet dann aber auch mehr ais die €68,- ;)


    68CHF nicht €.
    Schweiz nicht Deutschland


    Demfall sind die Schweizer erheblich teurer :(

  • .... Christ hat dann doch nochmal gerechnet und ist auf 50 EUR gekommen.... ok.

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...

  • ...komme gerade von meinem Konzi mit meiner colt chrono. Mein Konzi ist normal ein Apotheker! Der Wechsel der Batterie hat mir mit WADI aber auch nur 15€ und einen Cappu (kostenlos) gekostet...