'Bergmann 1928'

  • Hallo Liebe WL Member,
    mein Bruder hat bald Geburtstag und kriegt ein Abo einer Kunstzeitschrift.
    Ich werd mir also die Prämie schnappen. Zur Auswahl standen ein Reise-Trolley, eine iPod Musikstation (leider nur für nano) und eine Uhr...eine wie ich finde sehr schöne.
    Natürlich erwarte ich keine überqualitative Uhr, in welcher irgendein aufwendiges Schweizer Uhrwerk tickt. :)
    Aber ich freue mich trotzdem und wollte sie euch mal zeigen und fragen was ihr von dem guten Stück haltet.




    [SIZE=7]Copyright: abopool [/SIZE]


    PS: in der Bucht gehen die teile für unter 20 €uronen als "echte Sammlerstücke" weg :lol:


    Liebe Grüße aus dem Hohen Norden


    EDIT: yeah das mit dem Bild hat alles geklappt :jump:

  • Ich möchte Dir Deine Bergmann gewiß nicht verderben und für "geschenkt" ist sie ja auch ok. Allerdings sind die Teile ganz bestimmt keine "Sammleruhren", sondern billigste Chinazwiebeln mit einem, zugegebenermaßen, klassischen Design. Einige Kollegen tragen die Teile und auffällig ist, das nach einiger Zeit der "Lack" ab ist, d.h. die Verchromung sich abwetzt und die Kupferschicht zutage kommt, bis die auch runter ist und der reine Zinkdruckguss erscheint. Nicht gut wenn man Allergiker ist! :eek:


    Mein Tip: Nicht im Sommer tragen wenn man schwitzt!

  • So eine habe ich zum Probeabo irgendeiner Zeitschrift bekommen (Stern, Spiegel? :grb:). Für umsonst ganz nett und für Fälle, in denen mir wirklich jede Andere zu schade ist habe ich sie auch noch immer in der Schublade.


    Brauchst du sowas nicht, würde ich eine andere Prämie nehmen.

  • Zitat

    Original von exthor


    Dann kann er ihn seiner Oma schenken ! ;)


    Na als Manager würd ich den Füller nehmen. :gut:

  • Ne die Oma hat schon nen schönen Hackenporsche :kiki:, die Dockingstation war leider nicht für meinen großen iPod geeignet. :(
    Und das die Uhr nicht der Knaller sein würde, das dachte ich mir schon..Schön finde ich sie trotzdem, mal schauen wie lange sie 'tragbar' ist.


    Zitat

    Original von Cave
    Für umsonst ganz nett und für Fälle, in denen mir wirklich jede Andere zu schade ist habe ich sie auch noch immer in der Schublade.


    So sehe ich das auch :flag:

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Ich möchte Dir Deine Bergmann gewiß nicht verderben und für "geschenkt" ist sie ja auch ok. Allerdings sind die Teile ganz bestimmt keine "Sammleruhren", sondern billigste Chinazwiebeln mit einem, zugegebenermaßen, klassischen Design. Einige Kollegen tragen die Teile und auffällig ist, das nach einiger Zeit der "Lack" ab ist, d.h. die Verchromung sich abwetzt und die Kupferschicht zutage kommt, bis die auch runter ist und der reine Zinkdruckguss erscheint. Nicht gut wenn man Allergiker ist! :eek:


    Mein Tip: Nicht im Sommer tragen wenn man schwitzt!


    :gut: :gut: :gut:...aber eines muss ich den Bergmännern schon lassen, die haben da sehr nette und kompetende Mädels im Service und das was sie einem zusagen, halten sie auch....


    Und übrigens, denen ist bewußt, das sie Werbeuhren bauen lassen und vertreiben......


    Und das klappt bei denen...