Laco Flieger A oder Kemmner Flieger?

  • Hallo zusammen,
    Die Laco Flieger A hat es mir angetan. Die günstige Variante mit Miyota Werk kostet 198 Euro
    https://shop.laco.de/de/Fliegeruhr/Flieg…yp-A-Braun.html
    für das selbe Geld würde mir Kollege Kemmner eine ähnliche Uhr, jedoch mit Saphirglas und einem Seagull 3620 Werk bauen
    (okay, Handaufzug im Vergleich zu Automatik, schon klar, Äpfel mit Birnen)
    trotzdem: welche Variante würdet Ihr wählen? Ist das Seagull qualitativ hochwertiger als das Miyota?


    Freu mich auf Argumente


    Danke
    Tobias

  • ich finde beide nicht wirklich toll... das eine ist China, das andere hat ein Werk das einen deutlich hörbaren Rotor hat...Investier besser in den Aufpreis für das ETA dann bekommst du was woran du wirklich Spass haben kannst.


    Ich jedenfalls habe aus eben diesem Grund meine Laco Flieger mit Miyota schnell wieder abgestoßen...

  • Hi,


    also ich habe die oben beschriebene Laco und ich finde die Uhr genial so für den täglichen gebrauch absolut spitze. Zu dem anderen Werk kann ich nichts sagen aber mein Miyota läuft so +7s am Tag am Handgelenk für die Preisklasse ist das schon ok.


    mfg


    bobrich

  • Habe von Kemmner 2 Flieger (kleine Sekunde unten und links) und die laufen 1a. Noch dazu sind es Handaufzugsuhren, die sich richtig schön (hörbar) aufziehen lassen; die Laco ist eine Automatik. Ist also Geschmackssache. Ach so....die Laco hab ich ja auch noch :G Also beide Uhren sind sehr schön. Ich würde es am Werk (Handaufzug oder Automatik) festmachen. Beim Wiederverkauf hat die Laco vermutlich einen leichten Vorteil. Bei Interesse kannst mir ja eine PN senden.

  • Ich hatte die Laco Myota A und war recht zufrieden, bis auf die Tatsache, dass die Ziffern und Indices um einiges grüner waren, als im Webshop dargestellt.


    Verarbeitung war in Ordnung, Gangwerte auch. Und der Name "Laco" hat bei Fliegeruhren natürlich entsprechendes Gewicht.

  • Seagull = China, Myota = Japan .... Da würde meine Fall nach Japan gehen ;)


    Na ja, das Seagull ist ja nun bekanntlich baugleich mit dem Unitas, das ja bekanntlich auch in einigen anderen Uhren mit P werkelt.


    Nun kann man über China denken was man will, die Seagulls sind eigentlich immer untadelig und die von Herrn Kemmner allemal.


    Miyota ist sicher nicht schlecht aber doch eher laut - so eine Art AK47 unter den Automatikwerken: unkaputtbar, aber auch nicht gerade grande horlogerie