Aviation GMT DLC mit Maddog Schmetterling

  • Hallo Leute,


    ich habe ja seit einiger Zeit meine Aviation GMT vom Umbau zurück und für diesen Umbau auf ein DLC-Gehäuse war auch immer ein spezielles Band in der Planung.


    Da ich hier schon viel von Thies Maddog: http://www.maddog-straps.com/ gehört und gelesen hatte, habe ich mich vor einiger Zeit mit Ihm in Verbindung gestzt und mit Ihm ein ordentliches Band für den Umbau geplant.


    Geworden ist es schliesslich ein schwarzes Rochenband mit der Steinhartfaltschliesse vom Kautschukband. Der Thies ist wirklich nur weiter zu empfehlen, nach ein paar Mails und einigen Telefonaten, war ich bzw. wir uns sicher, die Kombination Schwarz mit einer einzelnen weissen Naht sieht edel und passig aus für das eckige Aviationgehäuse.


    Ich bin super zufrieden, mit dem Band, meiner Wahl und der Arbeit von Maddog, also nun die Bilder von der Schönheit...






    Die Uhr bekommt durch das Band nochmal eine andere, feinere Ausstrahlung. Das Rochenmaterial ist ja eine Verhornung und deswegen auch an der Oberfläche sehr fest und perlig.


    Das Unterband ist aus sehr weichem Leder gefertigt und trägt sich butterweich, wenn man die Schliesse zudrückt...






    Überhaupt die Schliesse, ich mochte das Kautschukband immer wegen der Schliesse. Nur das Kautschuk selbst finde ich als Bandmaterial ganz furchtbar, dadurch war es nie auf meinem Radar.


    Nun, mit der Anpassung auf ein Lederband bin ich ganz verliebt in die tolle Schmetterlingsschliesse, natürlich in passendem DLC gehalten...






    Da ich die Woche frei habe und der Sommer hier tatsächlich mal mit Sonnenschein glänzt, habe ich auch gleich mal meine beiden Steinhartschwestern zusammen abgelichtet.


    Die Beiden sind ja recht seltene Sonderserien und ich bin sehr froh, beide in DLC-Schwarz zu haben...




    Ich sage ja immer, meine Uhren müssen Schwarz sein und das stimmt auch. Gleich mal die beiden anderen entstaubt und drapiert, die Sonne lacht...




    Ich hoffe, Ihr hattet Spass mal wieder mit "richtigen" Uhren von mir :G , aber 3D Nachschub ist auch in Arbeit...


    Viele Grüsse Tim

  • Hallo Leute,


    Danke für die netten Kommentare, ich bin wirklich sehr glücklich mit den schwarzen Schwestern. :jump:


    Ich habe mal nachgerechnet, mit ein paar Bändern, Schliessen und Umbau ist die Aviation nun bei 750 Euro angekommen. Aber ich finde das wirklich noch im erträglichen Rahmen, überhaupt, wenn man alle Uhren auf den Bildern zusammenrechnet, kommen wir erst in die Preisklassse einer Sinn U2 S, die eigentlich immer noch auf meinem Wunschzettel steht. Die hat auch nur das gleiche Werk wie die Aviation. Klar, das Gehäuse ist eine andere Welt, aber so habe ich 4 Uhren, die mir schon eine sehr grosse Bandbreite und Auswahl bescheren.


    Und mit meinem GM Chrono habe ich noch ein 7750 Top dabei, dass sonst auch sicher nirgends unter 1500-2000 Euro zu bekommen ist. Für mich und meine finanziellen Möglichkeiten habe ich, glaube ich alles richtig gemacht. Schliesslich kommt das Uhrenhobby erst an letzter Stelle im Haushalt, wenn die wichtigen Sachen abgerechnet sind, also ich leg mich dafür nicht krumm. Auch wenn ich manchmal schon denke, so eine U2 oder Moonwatch müsste doch mal her. :bash: Aber das Problem kennt ja sicher jeder von Euch...


    Schöne Grüsse Tim und ach ja Micha, was ist denn nun mit der türkischen Mitbewohnerin, oder lieg ich da so falsch?!?

    • Offizieller Beitrag

    Und mit meinem GM Chrono habe ich noch ein 7750 Top dabei, dass sonst auch sicher nirgends unter 1500-2000 Euro zu bekommen ist.


    Falsch... in der Grand Prix gibts das schon für 910 Euro! ;)



    ...und ach ja Micha, was ist denn nun mit der türkischen Mitbewohnerin, oder lieg ich da so falsch?!?


    Da liegst Du goldrichtig! :gut: Vorstellung folgt sogleich! ;)

  • Ah, der Micha ist vom GS zurück... Ich bin gespannt.


    Die Steinichronos habe ich bei der Preisangabe mal ausgeklammert, weil die mit und ohne Top Werk auch ein sehr gutes P/L Verhältnis haben.


    Ich dachte da mehr an die Luxusanbieter, die sich wagen für ein 7750er in Standardausführung 4000 Euro zu veranschlagen. :bgdev:


    Gruss Tim