Unterschied Revsisons-Nummern

  • Zitat

    Original von Niffko
    So sind sie halt, die "Team Watch"-Leute :G ;)


    Ein toller Haufen :gut:


    Übrigens, die 0 bedeutet noch was.... nämlich daß die Uhr aus der Zeit vor 1999 stammt, denn seitdem sind bei Breitling alle Uhren zertifizierte Chronometer.

  • Und der Nummernkreis der limitierten unterscheidet sich da nochmals zu den normalen. ;)
    Vor dem Jahr 2000 hatten nur die Uhren aus Edelmetall ein C.O.S.C. Zertifikat.

  • Schönen Abend zusammen,


    in der Bucht ist mal wieder was:
    Navitimer Stahl/Gold


    Das Angebot ist gestern Abend ausgelaufen, Sofortkauf 2,5k, keine Gebote. Wurde gleich wieder eingestellt. Habe über eBay um die Rev-Nr. der Uhr gebeten. Kam umgehend zurück:


    D-13022-026


    Also Baujahr (wie ich jetzt dank Euch weiss) vor '99, also wahrscheinlich '96 und keine COSC-Zertifizierung, was mir aber nicht sooo wichtig ist, aber wie es aussieht Lünette und Band (z.T.) Gold, statt nur vergoldet.


    Leute, was meint Ihr zu dem Teil???


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Hallo Klaus.


    Dazu kann ich Dir folgendes schreiben:


    So wie es aussieht ist das soweit ganz gut.
    Die Verpackung entspricht dem Jahr der Ausgabe.


    Der Startpreis ist nicht so angenehm. Er möchte demnach mindestens 2.5 K haben.
    Da würde ich trotz allem noch weiter abwarten. Auch wenn die Auktion wieder ohne Gebot zu Ende geht.
    GUT DING WILL WEILE HABEN !!!!!


    Wo ich ein wenig stutzig bin (ich habe aber nicht genaue Kenntnisse darüber), ist,
    das er Navitimer nicht mit dem Navitimer-Metallband ausgestattet ist.
    Das Band ist das Pilot-Band, denn es ist nur 5-gliedrig.
    Das Navitimerband ist jedoch 7-gliedrig !
    Es kann jedoch durchaus sein, daß der Navitimer zu der Zeit so hergestellt worden ist.
    Ich habe was vor 2000 angeht doch recht große Lücken. Bitte beachte dies.


    Ansonsten ist die Uhr soweit man(n) erkennen kann in einem guten Zustand.
    Eine Vorlage beim Konzi wäre für mich jedoch obligatorisch !


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    :wink:

  • Hallo Uli und Klaus :wink:
    Es gab eine Zeit da hatte man bei dem Navitimer ein 5-gliedriges Band,
    war in den 90er Jahren.


    Als Beispiel ein Old aus dem Jahre 1995.


  • Danke ... bei dem Pack hier ... macht es richtig Spaß zu Leaden !
    :gut:


    Die Cheer-Girls bleiben aber hier !
    :kaempo:


    Ich muß noch bis 21 Uhr schufften.
    Dir schon einen schönen Abend, Peter.
    :wink:

  • Hallo Ihr beiden,


    nochmal Thanks. Nachdem du das mit dem Band erwähnt hattest, Peter, bin ich schon etwas nachdenklich geworden, aber anscheinend hat es damit doch seine Richtigkeit, auch wenn mir das Fighters-Band oder eigentlich für diesen Typ von Uhr ein "ordinäres" braunes Lederband am besten gefallen würde.


    By the way (fällt mir eben so ein): Sind wir hier eigentlich ein reiner Männer-Club? Sieht so aus, bin zumindest hier in dieser Ecke noch nie einem Mädel über den Weg gelaufen.
    Die treten in Sachen Uhren (wenns meine sind) nur so auf: :maul: :maul: = Warum haste mir keine geschenkt.
    Allerdings - man muss es einfach mal sagen - muss es auch in dieser rauhen, harten Welt Orte geben, an denen echte Kerle unter sich sein müssen. :bgdev::lol:


    Viele Grüsse
    Klaus

  • Hey Klaus.


    Bezüglich Mädel kann ich Dich insoweit beruhigen, daß es eine stille Leserin gibt, die hier ihren Wissensdurst stillt.


    Ich habe schon ein paar Mal Kontakt zu ihr per PN gehabt. Sie bleibt halt lieber im Hintergrund.


    :wink: