Submariner 116610 LN

  • Liebe Spezialisten,


    es ist Zeit für meine erste Rolex: eine Submariner 116610 LN soll es es werden.


    Sie darf gerne neu sein oder sich in einem neuwertigen Zustand als "junge Gebrauchte" befinden (komplett mit EU-Papieren).


    Im nahen Ausland wird diese Uhr aktuell über Chrono24 günstiger als hier zu Lande angeboten,
    z.B. neu über


    KROON WATCHES (Trusted Seller in NL) für 5500,- http://www.chrono24.com/de/rol…ln-ceramic--id1722516.htm


    oder neu über


    Diamond Time (Trusted Seller in GB) für 5359,- http://www.chrono24.com/de/rol…x.htm&searchResultIndex=4

    oder gebraucht über


    Filipucci Juweliers (Trusted Seller in NL) für 5250,- http://www.chrono24.com/de/rol…x.htm&searchResultIndex=1



    Aus London könnte ich mir die Sub mitbringen lassen, allerdings von jemandem ohne Uhrenerfahrung, aus Holland würde ich Sie mir senden lassen.
    Habt Ihr Erfahrung mit den o.g. Anbietern?
    Ist ein "blinder" Kauf via Internet-Bestellung und Versand bzw. Abholung durch einen Nichtkenner bei einem so genannten Trusted Seller über Chrono24 plausibel oder doch sehr blauäugig?


    Würde mich über eine sachverständige Meinung sehr freuen!


    Viele Grüße aus Hamburg! :wink:

  • Moin! :wink:


    Willkommen im Club der Grenzbekloppten er sei, junger SkyWalker! :G


    Zu dem Thema kannst Du über die Suchfunktion Tonnen von Material hier herausfinden - einfach mal ein bißchen stöbern :gut:


    Kroonwatches genießt hier einen guten Ruf.

  • Habe ich auch schon Gutes drüber gehört.
    Aber warum gehst du nicht einfach mal zum Konzi?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort nicht teurer als beim Grauen ist.
    Wobei das vielleicht auch von Konzi zu Konzi unterschiedlich ist.
    Fragen kostet ja aber nichts.


  • Hallo,
    alles Erstes muss gleich klarstellen, dass ich kein Spezialist bin.
    Meine Rolex, allerdings eine GMT-Master, habe ich vor Kurzem bei uns bei einem " Konzi" gekauft und habe aber auch erheblich mehr gezahlt, als bei den aufgeführten Anbietern.
    Diese guten Preise dürftest Du bei einem konzessionierten Rolexhändler nur schwer bekommen, ich trau mir fast zusagen, gar nicht.


  • Hallo und vielen Dank für die raschen Rückmeldungen!


    @ Yoda- äh Knarzkopp - und Thorsten: Moin moin! Tatsächlich, über Kroonwatches läßt sich im Forum sehr viel positives finden, leider ist wohl die Homepage und der Chrono24-Eintrag nicht mehr aktuell (s. Posting von J.Simon).
    @ Olli: Konzis in HH (zumindest Wempe und Bucherer) wollen 6250,-
    @ J.Simon: Preiserhöhung? :eek: Hoffentlich werde ich vorher noch fündig! Wieviel teurer soll's denn werden??
    @ Josef: Gratuliere zu deiner tollen GMT II, super Foto, super Uhr! Wenn ich für eine Sub beim Konzi 700,- EUR mehr zahlen muß, würde ich mich natürlich freuen, bei einem zuverlässigen Grauen fündig zu werden und diesen riesen Betrag sparen zu können.


    Ich bin natürlich weiterhin für Tipps und Hinweise sehr dankbar!
    VG Niels

  • Hi Bernd, ein Gesuch ist bereits im SC eingestellt.


    Vielleicht eine blöde Frage: wie finde ich die Forumskonzis? Gibt es eine Liste oder eine entsprechende Stelle im Forum, die ich noch nicht gefunden habe?


    VG Niels

  • Hallo aus Hamburg,
    also ich habe von zwei meiner Konzis gehört, daß die Preise bis zu 10% hoch gehen sollen...
    In Hamburg ist es wirklich schwer zu bekommen, ich kann aber gerne mal nach fragen ob ich auf die schnelle eins bekommen könnte...
    Was wäre Deine Schmerzgrenze???
    Denk dran, die kostet LP 6.250,-€ und geht bis zu 10% hoch...

  • ""

    Ich würde mich einfach mal hinten herabhängen, da ich auch auf der Suche bin. Vielleicht darf ich auch noch eine
    Anfängerfrage stellen. Ist die lünette immer aus Keramik oder je nach Modell?


    Vielen Dank

    Die neuen Submariner/Deepsea/GMT-Master haben alle eine Keramik-Lünette. Nur die derzeit noch aktuelle Sub 14060M ohne Datum hat eine Alu-Lünette.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich würde mich einfach mal hinten herabhängen, da ich auch auf der Suche bin. Vielleicht darf ich auch noch eine
    Anfängerfrage stellen. Ist die lünette immer aus Keramik oder je nach Modell?


    Vielen Dank


    Die eigentlichen Lünetten(Lünettenkränze wäre richtig ;) ) sind aus Edelstahl.



    Inlays der sechsstelligen Referenzen sind aus Keramik, der Rest hat welche aus Alu



    Gruss :pistolero:



    Terminator