Testversuch Simona 28 mm an Radiomir 380

  • Nachdem ich gestern die Frage gestellt habe, heute der Testversuch.


    Radiomir 380 mit einem 28 mm Simona Bruno (neue Version) zu bestücken.


    Gleich zu Anfang, mein erster Bandwechsel an einer Radiomir !!!!! :G


    Bandorgien wird es hier für mich nicht geben, das ist ein Mordsgefrickel, für mich Grobmotoricker, die kleinen Schrauben, blos keine verlieren, zitternde Hände beim abkleben, rausziehen, aha so sieht das aus, einfädeln, ist es nun richtig drin, stimmt die Verbindung, Zugtest..... alles nichts für meine schwachen Nerven.


    Aber ich habe es geschafft und bin nun auf Eure Meinung gespannt, es ist nicht absolut optimal, aber bis DAS richtige Band da ist, muss das nun herhalten.


    Hier nun meine bescheiden Fotoversuche es Euch klar zu machen.





    Bin auf Eure ehrliche Meinung gespannt, kein Blatt vorn Mund, bin Vertreter, ich kann was vertragen :lol:


    Gruß Stephan

  • Simona hat das Leder der Vintage Bruno geändert was ich persönlich sehr schade finde, hatte 3 Stück bisher die waren hell und etwas rauer und haben mit der Zeit eine schöne Patina entwickelt. Dann hat sie es geändert, einfach so, ich dachte mich trifft der Schlag als es kam. Ich werde es jetzt im Urlaub dran lassen und baden und richtig zureiten.


    Mal sehen ob es mit der Zeit etwas patinierter wird, ich habe gott sei dank noch eines aus der alten Serie, die waren einfach ein Traum, selten so weiche Bänder gehabt.



    Reden wir hier eigentlich über Frauen :lol: , da ist ja schon fast Erotik im Text, dabei geht es um Uhrenbänder, ts ts ts.


    Gruß Stephan




  • links ist die alte Version des Bruno rechts an der Uhr die neue. Hoffe man erkennt den Unterschied, wie gesagt ein guter Fotograf werde ich in diesem Leben nicht mehr.


    Gruß Stephan

  • Danke für Euer Feedback.


    Dadurch dass das Leder weich ist geht es recht gur rein, im Bandanstoss ist es auch nicht dick, da hat das OEM Band mehr aufgetragen. Das Band braucht aber noch etwas mehr Patina und Tragespuren. Im Moment ist es doch etwas glatt und fad, ich hatte weisse Nähte machen sollen, aber an was soll man denn noch denken :lol:


    Gruß Stephan

  • @pomoleh, mir auch :gut: aber leider fertigt sie die Bänder nicht mehr im alten Leder, die Charge ist wohl aufgebraucht und nun kommt neues Leder zum Einsatz. Schade, das alte war ne tolle Sache, Fett, superweich und hat mit der Zeit ne tolle Farbe bekommen.


    wesub, zu breit finde ich jetzt nicht, MF ist auch nicht so meins. Ich hab jetzt für den Urlaub nichts anders, das wird jetzt bissel durch Lago und den Pool gezogen, vielleicht wird es dann Patina mässig schöner.


    Grundsätzlich ist es nur für den Übergang, das RICHTIGE Band kommt noch und das bleibt dann auch erst mal dran.


    Gruß Stephan

  • Soooooooooooooooooooooooooooooooo,


    nach dem ich wieder zurück bin von ein wenig Urlaub, hier einmal Bilder des Simona nach ausgiebigem Pooldiving und hemmungsloses Seeschwimmen ohne Rücksicht auf Leder und Mensch :lol: . Was natürlich nervt wenn so ein Band dick ist, dann braucht es ziemlich lange bis es wieder trocken ist, wenn es trocken ist sollte man etwas Öl, Fett oder in meinem unproffesionellem Zustand Körperlotion drauftun, damit es nicht ganz so Bockhart ist. Aber wie ich finde hat sich die Farbe schön verändert. Ich werde es nun hier wieder mit etwas Lederfett behandeln damit es wieder weich und zart wird.









    so sah es vorher aus




    Wie gesagt es ist schön dunkler geworden, nicht mehr so beigehell. Was meine Frau toll fand war wenn ich mit dem nassen Band irgendwo an einem weissen Tshirt hängengeblieben bin, gelbe Flecken tiptop, aber Kampfschwimmer habe andere Probleme :lol:


    Denke der Exkurs im Selbstversuch ist so schlecht nicht gelaufen.


    Gruß Stephan