Bitte um Infos über Lederbänder von Breitling

  • Mal ein paar Fragen, sind die Breitling Krokobänder für den Navitimer eigentlich genauso schön fett wie die Bänder aus Kalbsleder?


    Kennt jemand den Nachrüstpreis für die beiden Bänder? Ist ein kürzeres Band eine Sonderanfertigung und kostet mehr? :lupe: Ach ja, den Preis einer Faltschließe hätte ich auch noch gerne gewußt.


    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank :verneig:

  • Erst einmal vielen Dank für eure Antworten und den Link.


    Kann das sein, dass ein Krokoband mit Stiftschließe in Stahl 490€ kostet ???????


    Ziehe ich die Stiftschließe preislich ab, bin ich bei ca. 450€ !? Oder habe ich was übersehen? :lupe:
    Rechne ich die „Sonderanfertigung“ drauf, bin ich bei 500€ für ein Krokoband????? Kreisch!!!!


    Plus die Faltschließe für 230€, macht gesamt 730.... uuuuuuups


    500€ für ein Lederriemen ist nicht gerade ein Sonderangebot, ich glaube ich bleibe beim Kalb......... :lupe:

  • 500€ für ein Lederriemen ist nicht gerade ein Sonderangebot, ich glaube ich bleibe beim Kalb......... :lupe:

    Na ja, spasseshalber könnte man jetzt sagen: kein Fett auf der Kette aber...... ;) ;) ;) (ist jetzt wirklich lustig gemeint :gut: )
    Aber: :sabber: :sabber: Aftermarket in guter Qualität, Echtkroko - gepolstert und Schliesse, gibt es schon ab ca. 130,-€ :gut:

  • Ganz wichtig für ersteigerungen in der Bucht:


    in den (echten) Breitling Kroko Bändern steht auch innen Croko, nicht Cuir !

    Croco steht drin mit C ;) ;)
    Wobei ich nicht von Fakes oder Ebay rede :lupe: :lupe: Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.... :shout: :shout:

  • Na ja, spasseshalber könnte man jetzt sagen: kein Fett auf der Kette aber...... ;) ;) ;) (ist jetzt wirklich lustig gemeint :gut: )


    Ja, meine Freundin hat einen schlanken Hals, da´ist nix mit Fett und die Ketten sehen wirklich schmuck aus :G


    Ich glaube, ich fahre mal bei Kaufmann vorbei, ist bei uns um die Ecke und schaue mir mal die Dicke der Bänder an.
    Ich muss so etwas immer begriffeln, bei originalen Breitlingbänder weiß man halt was Mann bekommt.


    PS: Ich habe einen Navitimer LE mit B01

  • bei originalen Breitlingbänder weiß man halt was Mann bekommt.

    Das ist genau der Punkt. War bei mir auch so. Lange gesucht und irgendwann hat man das was man braucht und die Originale sind natürlich top :gut::gut:
    Wobei ich mein braunes Kroko habe anfertigen lassen. Natürlich alles in Originalmaßen :lupe:


    mal zur Info nen Aftermarket incl. Schließe:


    KLICK - KLACK

  • Ich hab auch schon viel ausprobiert was Lederbänder für meine B´s angeht!!!!


    Hab mir im Februar ein original schwarzes Kroko für meinen 01er zugelegt und auch damals schon ne ganze Menge dafür hingelegt.


    Die Qualität stimmt bei allen Breitlinglederbändern, nur langsam finde ich die Preise dafür etwas unverschämt :rolleyes:

  • Tach,


    ich krame den Thread noch mal hoch, da mir das Krokoband nicht wirklich aus dem Kopf verschwindet. :(


    Ich habe einen Navitimer B01 und tendiere eigentlich zum braunen Krokoband, bin mir aber wegen der Farbe noch nicht ganz sicher.
    Wenn ihr also Fotos eines Navitimers mit braunen oder schwarzen Krokoband habt, bitte zeigen und gebt mir den Rest – fixt mich an. :jump: